Suchen Menü

Piep bei ET-10

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,

es ging mir sooo gut, aber jetzt muss ich doch etwas jammern: die letzten Tage waren schrecklich.... und zwar aufgrund einer etwas peinlichen und ekligen Angelegenheit, nämlich einer (inzwischen blutenden) Analvenenthrombose (oder besser gesagt einer ganzen Anhäufung davon...).

Ist zwar nicht gefährlich, aber leider auch in der SS nicht betäubbar und seit Tagen sowas von schmerzhaft, dass ich nur noch hier rumkrieche, nicht stehen, gehen, sitzen, schlafen kann... jede Bewegung ist die Hölle (von der Verdauung ganz zu schweigen). Die Schmerzen sind wirklich unerträglich, jetzt weiß ich was ich meinem ärgsten Feind wünschen würde!!! Das ganze dauert ein paar Tage bis zu 2 Wochen und ich habe große Angst, dass es sich nicht bis zur Geburt zurückgebildet hat, da das Pressen dann fatale Auswirkungen haben würde. Fest steht aber leider auch, dass (selbst, wenn es sich zurückbildet), es auf jeden Fall durch die Geburt wieder entstehen wird, so dass ich dann die Zeit danach nicht nur den Wochenfluss ertragen muss sondern auch noch das (und vielleicht einen Dammriss/-schnitt) Hurra...

Ansonsten seit gestern vermehrt weißer Ausfluss (könnte das heißen, dass der Schleimpfropf bald abgeht?)

Und noch Panik von Samstag Abend bis Sonntag Mittag, da ich in diesem Zeitraum keine Kindbewegungen merh gespürt habe, obwohl die Kleine vorher immer soooo aktiv war. Ja ich weiß, der Platz wird eng, aber so plötzlich GAR NICHTS mehr??? Zum Glück hat sie sich ab gestern Mittag wieder regelmäßig gemeldet (wir hatten schon vor, ins Krankenhaus zu fahren). Weiß eine von euch ein "Regel", wie oft man das Kind gegen Ende noch spüren muss?

GLG, hoffe es geht euch besser...

Bisherige Antworten

Re: Piep bei ET-10 und selber piep bei ET-22

Oje, Du arme. Ich drück Dir die Daumen mit Deiner Analvenen Thrombose. Als wenn's so nicht lästig genug ist. :-( 

Ich kenne das mit den Kindsbewegungen, manchmal ist echt lange Ruhe. Ich suche dann immer irgendwas und drücke vorsichtig bis eine Antwort kommt. Das funktioniert eigentlich immer. Ansonsten sagt meine Hebamme sorgen sollte man sich nur machen wenn ein sehr aktives Kind auf einmal einen Tag nichts mehr sagt, bzw. es deutlich weniger ist, bei eher ruhigen kandidaten kann es ja auch sein das man es nicht so mit bekommt. 

Aber generell haben sich die Jungs zum Ende auch deutlich weniger bewegt, und die kleine jetzt treibt mich in den Wahnsinn weil ich manchn denke sie will sich umdrehen oder hat schon. Keine Ahnung, hoffe der FA sagt mir gleich das sie brav in SL liegt. 

LG Angela

Re: Piep bei ET-10

Hi sunrise,

Nur kurz: Hab neulich gelesen dass man das Kind einmal am Tag spüren sollte.

LG, Paula

Re: Piep bei ET-10

einmal am tag erscheint mir sehr wenig.

hier in england sagt man, innerhalb von 2 stunden, sollte man 10 bewegungen spüren.

ich teste das meist morgens und abends mit einem kalten getränk..lege mich dann kurz hin und zähle die bewegungen. meist dauert es keine 5-10 min. bis ich 10 bewegungen gezählt habe.

Re: Piep bei ET-10

Danke für eure Antworten!

Hmmm - zwischen 1x täglich und 10x in 2 Stunden ist aber ein großer Unterschied... Ich hoffe irgendwas dazwischen ist auch ok...

Allerdings habe ich mich wieder beruhigt, da sich die Kleine inzwischen wieder regelmäßig meldet. Zwar etwas weniger wild als zuvor, aber das könnte man nun locker auf das Platzproblem schieben, denke ich.

Am Freitag bin ich wieder bei meiner FÄ, ich denke bis dahin warte ich ab, wenn sie sich weiter so regelmäßig meldet.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen