Suchen Menü

Piep bei 35+0:

Gestern gabs hier gar keinen Montagspiep, wie schade. Dann mach ich heute eben einen Dienstagspiep. ;-)

Gerade vom FA, alles top, Kleine um die 3300 Gramm, lässt sich aber nicht mehr genau messen, da der Kopf schon ganz tief im Becken liegt (spüre ich auch deutlich). ;-) Bauch hat sich auch schon gut gesenkt...na dann auf in die letzten Wochen.

Heute ist der letzte Schultag von den Ferien, bin gespannt auf die Zeugnisse der Kinder. Jetzt stehen noch einige Termine an und dann darf es langsam etwas ruhiger werden für die nächsten Wochen.

Warum ist hier eigentlich recht wenig los in letzter Zeit, die Gruppe war mal so schön aktiv...seit ihr alle ins Whats App abgewandert?

Lg und einen schönen Tag

Bisherige Antworten

Re: Piep bei 35+0:

da ich kein whats app habe, piep ich mal mit 8-)

heute endlich hier wieder angenehm kühl :GIRL 252:

Re: Piep bei 35+0:

Ich hab ja auch kein WA.

Bei euch ist es kühl? Hier ist es total schwül. *schwitz*

Lg

Re: Piep bei 31+2:

Ich piep dann auch mal mit. Letzte Woche bei der Vorsorge ist der Kopf meiner kleinen schon unten gewesen. Mal sehen,ob sie sich noch viel rumdreht.Hatte letzte Woche Wehen in sehr kurzen Abständen (paar mintuten) über ca 1 stunde... Und es fühlt sich irgendwie an als wenn das Baby schon recht weit unten wäre.

Ansonten kämpfe mit ätherischen Ölen gegen meinen Pilz und es wird schön langsam besser. Sonst alles gut hier.

Re: Piep bei 31+2:

Oh, da wird es ja auch langsam spannend bei dir. War bei mir um diese Zeit auch ganz deutlich und schmerzhaft. Bei mir war der Spuk nach vier Tagen vorbei und der Bauch hatte sich deutlich gesenkt und die Kleine ist spürbar tiefer gerutscht.

Mit welchen Ölen versuchst du es denn? Gute Besserung dafür noch.

Lg

Re: Piep bei 31+2:

Ah ok. Ist ja interessant,  ich dachte schon das ist bissl früh weil meine hebi mal meinte dass die senkwehen ca 4 wochen vor der geburt einaetzen.  Bin gespannt ob mir das nur so vorkommt oder der bauch sich schon wirklich gesenkt hat - bei der nächsten vorsorge werd ich mal fragen. 

Das öl ist ne mischung aus palmarosa, teebaum, lavendeljohannoskrautcalendula und jojoba und sandelholz... zusammen mit verzicht auf zucker soehts ganz gut aus.

Re: Piep bei 31+2:

Klingt gut, ich nehme gerade Zäfpchen für den anstehenden Strepptoabstrich, meine Hebi meinte damit waren danach alle negativ. War zwar nur beim dritten positiv und beim vierten wieder negativ, aber besser so, als AB während der Geburt.

Gute Besserung weiterhin.

Lg

Re: Piep bei 31+2:

Ok. Also abstrich steht bei mir noch an den hab ich noch nicht gemacht.

Warum wurden bei dir so viele gemacht?

Re: Piep bei 31+2:

In dieser SS wurde noch keiner gemacht, den machen wir eben erst nach den Zäpfchen. In den anderen wurde er eben jeweils einmal vorgenommen.

Lg

Re: Piep bei 31+2:

Ah ok verstehe..

Re: Piep bei 35+0:

Huhu Sarla,

ach, schön dass bei Dir und dem Baby alles in Ordnung ist. Wow, 35+0 schon, dann ist`s ja nicht mehr lang! :o)

Ja, ich denke auch, dass sich viel in die WhatsApp-Gruppe verlagert hat. Schade. So muss ich ganz oft in den anderen Foren "wildern"! ;o)

Ich hatte gestern das erste offizielle CTG und den kleinen Zuckertest, zum Glück alles in Ordnung! (Muss ich den Süßigkeitenkonsum gar nicht einschränken, juhu!)

Hier wirds zum Glück auch langsam ruhiger, wir haben morgen letzten Schultag und ich sowieso diese und nächste Woche Urlaub. Ist aber viel liegen geblieben, aber wenigstens regnet ist und ich kann gar nicht in den Garten...

Liebe Grüße,

Paula

Re: Piep bei 35+0:

Huhu

so langsam kommt der Endspurt. ;-)

Muss gestehen auch ganz froh darüber zu sein noch in der Gruppe oben drüber aktiv zu sein, am Anfang war ja hier wesentlich mehr los. Aber leider ist das mittlerweile fast immer so, dass sie dann zu FB oder WA abwandern, einfach auf Grund der "Privatsphäre", welch trügerische Annahme...

Super, dass der Test gut ausfiel, ich könnt ja auch nicht ohne ab und an etwas naschen, hihi.

Lass es ruhig angehen, es läuft nicht weg...leider. Hier ist das Wetter sehr bewölkt, aber sehr schwül.

Lg

Re: Piep bei 35+0:

Hi Sarla,

bei mir wäre es ja eher das Nachfolge-Forum, aber ich mag auch nicht grundsätzlich wechseln. Glaubst Du echt es liegt an dem Privatsphäre-Gefühl? Ich mag das nicht so, dauernd vom Handy, kurzangebunden und voller Auto-Korrektur-Fehler zu schreiben. Dann lieber einen Tag später und in Ruhe.

Das mit dem ruhig angehen lassen ist echt so ein Problem. Jetzt hab ich mal Zeit und es ist nicht so heiß, da würde ich soooo gerne endlich einiges im Garten machen. Die Nachbarinnen meckern auch schon immer über das Unkraut (wobei ich die auch meckern lassen würde). Aber ich bin nicht sicher ob umgraben jetzt so das richtige ist? ;o) Naja, ich teste es nachher mal und überlege dann ob ich noch was mache, mir den Gärtner meiner Mama ausleihe oder nur das nötigste und dann auf nächstes Jahr verschieben. Aber ich kann sowas echt schlecht aus der Hand geben...

Liebe Grüße,

Paula

Re: Piep bei 35+0:

Huhu,

ja, normalerweise liegt es schon daran. Man unterhält sich eher über intimere Dinge, die man hier eher nicht anschreiben würde, es wird allgemein privater usw. Mich nervt das Handy geschreibe auch mehr als man kurz bei einer kurzen Mittagspause an den Lappi. ;-)

Ich hab auch erst wieder im Garten geschufftet, das war schon richtig anstrengend mittlerweile. Die Nachbarn sollen da ruhig meckern, finde es immer schrecklich, wenn alles aufs Grashalm genau sein soll, haben bei sich sicher genug zu tun. Mach nicht zu viel und lass es wirklich ruhig angehen.

Lg

Re: Piep bei 35+0:

So,

hab das Unkraut vor der Garage entfernt. Das Wetter ist sooo klasse und es macht sooo Spaß!

Ich habe jetzt beschlossen ich mach noch 4 Wochen weiter soweit es geht und ohne Streß, dann bin ich 32+0. Danach bleibt alles liegen bis nächstes Jahr! :o)

Unsere Nachbarn sind fast alle über 80 und können sich gar nicht vorstellen, dass man den Tag über noch was anderes zu tun hat.

LG, Paula

Re: Piep bei 35+0:

Huhu,

hihi, ja, das mit den älteren Leuten kenne ich nur zu gut. Aber auch so manch "Eingeborene" junge Dörfler können da nicht anders sein...die haben echt zu wenig zu tun oder ihren Sinn im Leben noch nicht entdeckt?!

Ich muss jetzt gleich auch vorne noch etwas weg schneiden, das hängt schon wieder in den Weg rein,. Habe keine Ahnung wie dieses Gewächs heißt, aber selbst Unkraut ist von der Schnelligkeit des wachsens dagegen nichts. :-/

Heute ist es bisher hier auch richtig schön, mal sehen was der Tag noch bringt. Das Problem ist nur, dass ich durch meinen gebrochenen Zeh meine Kompressionsstrümpfe nicht tragen kann, da sich sonst die ganzen Blutergüsse etc. stauen und somit das Wasser voll einschießt...ärgerlich.

Lg

Re: Piep bei 35+0:

Hi Sarla,

au, das mit dem Zeh hatte ich gar nicht mitbekommen! Wie hast Du denn das geschafft???

Ich hab jetzt 3 Tage Gartenarbeit hinter mir und jetzt reichts fürs erste! ;o) Gestern kamen wieder Kommentare, einerseits, ich soll doch auf mich aufpassen und nicht mehr so hart arbeiten, andererseits stehen die Disteln ja schon wieder soooo hoch, da soll doch mein Mann mal was dran tun! ;o)Ich hab ihr dann gesagt, mein Mann putzt gerade das Bad. Als ob nur  von unserem Grundstück aus Distelsamen fliegen würden. Naja. Mein älterer Sohn sagte mal zu dem Thema: Ach Mama, wenn Du seit 40 Jahre allein leben würdest, würdest Du auch langsam komisch werden! :GIRL 101:

In diesem Sinne, Dir einen schönen Restsonntag und ne gute neue Woche!

Paula

Re: Piep bei 35+0:

Guten Morgen,

das hat dein Sohn sehr gut erfasst. :-D Deine Nachbarn sind ja wahrlich der Hit.

Ach, ich hab da echt ein Händchen für. Als mein Großer Geburtstag feierte (Indoorspielplatz dieses Jahr) hab ich Getränke geholt und die Flasche ist mir aus der Hand gerutscht und genau auf meinen Zeh. Total doof gelaufen. :-/

Wünsch dir einen guten Start in die Woche.

Lg

Re: Piep bei 35+0:

Hi sarla,

finde es hier auch sehr ruhig....lohnt sich manchmal fast nicht überhaupt was zu schreiben, da kaum Rückmeldungen kommen :-X

Du bist ja schon fast im Endspurt - ich beneide dich!

bin jetzt bei 29+5, liege seit gestern mit Fieber flach und weiß manchmal kaum noch, wie ich mich bewegen soll :-( Den kleinen geht's aber Super und das ist die Hauptsache...

lg anni

Re: Piep bei 35+0:

Hallo,

ja, das finde ich auch.

Bin gespannt ob sich die Maus sich freiwillig vor ET raus wagt, das wäre doch mal was neues.

Ich bin auch total erkältet, unser Kita Kind hat uns fast alle angesteckt...wie es eben meistens so ist. Ich wünsch dir gute Besserung, Fieber ist immer übel. :-(

Lg

Re: Piep bei 34+0:

Hey :) hört sich doch alles super an :)

Ich hab erst nächste woche wieder Termin beim Fa

Mein kleiner Mann tobt ganz ordentlich rum und sorgt dafür das mit teils die Luft wegbleibt :D .

Die letzten Wochen werden den Knall nicht hören und sooo schnell rum sein :)

Ich bin zwar in der Whats App Gruppe aber ich schreibe und gucke auch sehr viel hier :) 

Und bis jetzt sind wir nicht allzu viele glaube nicht mal 10 Leute ;)

Denke mal dadurch das Ferien sind wird ea hier auch ruhiger sein :)

Glg Kim 

Re: Piep bei 31+0

Huhu, piep aus Österreich. Alles gut, bis auf das Baby sich ständig dreht und insbesondere BEL unangenehm ist da sie mir ständig in die Blase tritt. Vorgestern gabs ne Babyüberaschungsparty :-)  Gestern haben wir den Bauch in Gips abformen lassen. Der Name steht jetzt auch fest. Nach dem Urlaub geht's los mit der Babyvorbereitung zu Hause.

LG an alle Angela

Re: Piep bei 31+0

Oh wie schön, da geht es ja gut bei euch voran und super mit der Party, war sicher schön. :-)

Lg

Re: Piep bei 35+0:

Ich piepe auch mal mit bei heute 34+2.

Bin zwar auch in der Whats app Gruppe, aber selbst da komme ich nicht immer zum schreiben.

 

Hier soweit alles ok nur die Hitze und das Schwüle macht mir zu schaffen.

Baby alles ok. Morgen früh Termin zur Geburtsplanung im KH, mal sehen was das wird.

 

Lg Manu 34+2 :ROSE:

Re: Piep bei 35+0:

piep bei 29+5

hatte heute US... der kleinen gehts nach wie vor unverändert (gut), hoffe ich. das Wasser im Hirn ist immer noch gleich geblieben worüber ich sehr glücklich bin, immerhin

sie wiegt ca 1,5 kg und misst 37 cm ... ein US-Bild war wieder nicht möglich, weil sie ihr Gesicht in meine Wirbelsäule gedrückt hat... :)

Re: Piep bei 35+0:

Suuuuper, dass weiterhin alles unverändert ist, freu mich sehr für euch.

Lg

Piep bei 33+3

Huhu.

Ich bin auch in der WhatsApp Gruppe (9 Mädels), und kann nur bestätigen das ich auch hier gucke, aber es gibt nicht immer so interessante Themen zum antworten. Habe auch immer ziemlich wenig Reaktionen auf die ET-Liste bekommen, also ist hier allg. wenig los. Denk mal es liegt am Sommer und das die alle einfach nicht vorm PC hocken wenn se frei haben sondern lieber raus gehen und forum über handy ist umständlich

Es sind auch wenig Oktober Mamis hier zumindest sind es in der ET_Liste viel weniger....

Wir sind grad im Nestbau und Shopping Wahn, ansonsten gehts uns soweit gut, die schwüle Hitze mag ich auch so nicht. Ansonsten nachts oft wach (Hitze und blase). Heute hab ich mich bei der Hebi vorgestellt die NAchsorge machen soll und nächste Woche geh ich zur Anamnese und GP im KH.

 

LG8-)

Re: Piep bei 33+3

Na da geht es bei dir ja auch gut voran.

Klar ist man lieber draußen bei Sonnenschein, es geht ja nicht um stundenlanges vor dem PC hängen. ;-) Dennoch finde ich es immer schade, auch wenn ich die üblichen Beweggründe für WA und Co. kenne und dessen vermeintliche Vorteile. Aber ändern kann man es ohnehin nicht, so ist das einfach mittlerweile.

Lg

Re: Piep bei 26+2

Huhu,

 

waren heute wieder zur Kontrolle, der Maus gehts prima, alles wie es sein soll. Ich hab heute den Zuckertest gemacht und hoffe jetzt, daß der auch in Ordnung ist.

Ansonsten war heute shoppen angesagt, Kinderwagen, und wenn meine Nichte zu Besuch ist, schonmal ein Hochstuhl...

Piepe mit bei ET -36

=-O

Hab gestern das erste Mal was fürs Baby besorgt, nämlich Bindewindeln und mir überlegt, was ich noch brauche. 

Heute hat mein Sohn seinen letzten Schultag vor seinen ersten Sommerferien und ab Morgen können wir alle endlich mal ausschlafen 8-)

Hier ist das Wetter unmöglich und ich hab deshalb und wegen meinem niedrigen Blutdruck ganz nervige Kreislaufprobleme, dauernd wird mir schwarz vor Augen. Aber ansonsten geht es mir recht gut.

liebe Grüße 

Claudia mit Krümelchen 35+5:IN LOVE:

Re: Piepe mit bei ET -36

Mein Kreislauf und somit auch Blutdruck ist auch extrem niedrig die ganze Zeit und durch das Wetter und meine Erklältung wird das nicht besser, somit fühle ich mit dir. :ROSE:Und ich hoffe ihr könnt schön ausschlafen.

Lg

Re: Piep bei 35+0:

Piep noch nach...heute bei 31+4 und alles soweit gut....ja find auch das hier sehr wenig los ist...in der whats App Gruppe täglich mehr los....lg Jessy 

Re: Piep bei 35+0:

Ist ja auch verständlich. Man kann es ja nicht ändern. Schön, dass bei dir alles ist soweit.

Lg

Piep bei 32+2

So, ich piep hier auch mal mit.

Im Großen und Ganzen is alles gut, Schnucki is recht lebendig.(Papa is der festen Überzeugung, dass sie raus will :-D)

Übers WE hab ich ziemlich Kreuzschmerzen bekommen, war deshalb grad beim Osteopathen, jetz is es wieder viel besser. Die Hitze lässt sich ganz gut ertragen.

 

Lg und einen schönen Tag noch

Re: Piep bei 27+4

Hallo,

hier ist eine Oktobermami ohne Whats App. Aber ich muss gestehen, bei diesem Wetter gucke ich mal rein, aber zum Antworten habe ich meistens nicht wirklich Lust, weil es einfach zu heiß ist.

Ich war heute bei meiner Hebamme und mein Baby hockt in der Gebärmutter, also Kopf oben, Füße unten. Aber ich hab ja noch ein wenig Zeit.

Ansonsten geht es mir ganz gut, hab ein bißchen Wasser in den Füßen und ab und an in den Händen.

Am Montag darf ich das erste Mal zum CTG und ich bin auch schon wieder gespannt auf ein neues Ultraschallbild.

LG und lasst es Euch gut gehen!

Re: Piep bei 27+4

Na freilich hat man nicht immer Zeit und Lust zum schreiben, geht mir doch auch nicht anders. Die Bereitschaft zu schreiben ist nur signifikant gesunken seit der Gründung der WA-Gruppe, was aber zu erwarten war...ist immer schade, lässt sich aber heutzutage nicht ändern.

Wünsch dir ein tolles erstes CTG am Montag.

Lg

Re: Piep bei 29+5

Hallo zusammen!

 

Dem Kleinen geht es gut. Er ist sehr aktiv. Vorallendingen wenn Mama schlafen möchte ;P

Morgen habe ich den zweiten Zuckerbelastungstest. Der erste Test vor 4 Wochen war unauffällig. Ansonsten war ich das zweite Mal beim Geburtsvorbereitungskurs. Körperlich geht es mir im Moment nicht so gut, ich hoffe es kommen wieder bessere Schwangerschaftszeiten und das geht nicht bis zum Ende durchgehend so. Habe ja noch 10 Wochen!

LG

Re: Piep bei 29+5

Huhu,

warum musst du denn nochmal zum Test, wenn der erste ok war?

Was ist denn los, dass es dir gerade nicht so gut geht? :-(

Lg und hoffe dir geht es bald wieder besser

Re: Piep bei 29+5

Hallo Sarla!

Der erste Test wurde in der 25. SSW durchgeführt, jetzt bin ich in der 30. SSW. Die Frauenärztin meinte, dass die SS-Diabetes sich auch jetzt erst entwickeln kann. Der Kleine ist immer noch arg groß und mein Bauch ist es anscheinend auch. Naja, bei uns in der Familie sind die Kinder recht groß gewesen bei Geburt. Bin selbst 1,76 cm, daher denke ich, dass das Baby einfach groß ist.  (letzte Untersuchung 28. SSW ca. 42 cm und 1,5 kg)

 

Ansonsten macht mir das Wetter gerade sehr zu schaffen. Bis vor zwei Wochen ging es mir gut und plötzlich habe ich Kreislauf beschwerden und bin den ganzen Tag nur müde und geschafft. Ansonsten halt die "normalen Schwangerschaftsbeschwerden". Heute war ich kurz bei C u.A, weil ich noch Nachthemden für die Kliniktasche brauchte. Auf das Anprobieren habe ich verzichtet, trotzdem musste ich mich drei Mal hinsetzten und eine Pause machen. Die Kasse war dann so voll, dass ich die Kleidung zurücklegen lassen musste, weil ich nicht solange stehen konnte. 

Ich fühle mich ein bisschen traurig, weil ich mich jetzt schon so schlecht fühle. Ich habe noch 2 1/2 Monate vor mir! Das macht mir Sorgen. Hoffentlich kommen auch wieder bessere Zeiten :-(

 

Liebe Grüße

Wunderblüte

Re: Piep bei 29+5

Huhu,

oh, das klingt nicht so gut wie du dich fühlst. :-(

Ich muss auch noch dringend meine Kliniktasche packen...wie immer auf den letzten Drücker. ;-)

Das mit den Maßen vom Baby ist ja immer so eine Sache. Gerade wenn ihr auch eher groß seid. Bei mir fragt da keiner mehr, da wir auch sehr groß sind und meine Kinder immer schwerer.

Was ich auch immer "klasse" finde, dass die Leute an der Kasse alle möglichen vor lassen, aber wenn man dann da (hoch-)schwanger, am besten noch mit Kleinkindern dabei, an der Kasse steht, wird man auch nur mit zwei Teilen in der Hand nicht vor gelassen. :-|

Alles Gute für den zweiten Test.

Lg

Piep bei 35+2

So bin auch wieder da: War im Urlaub und habe den Umzug ins Haus hinter mich gebracht. Dieses Kapitel ist vollbracht.

Bin die ganze Zeit noch mit Handwerkern und Umzugskisten beschäftigt.

 

Aber für das Neue Leben habe ich auch schon einiges bewegt:

- GVK angefangen

- Babyklamotten von Großen gewaschen und sortiert

- Zimmer gestrichen und dekoriert

- Im KH zur Geburt angemeldet

- Hebamme persönlich kennengelernt

 

Es fehlen aber immernoch einige Vorbereitungen und wir sind ganz schön am Schaffen, dass wir alles noch hinbekommen. 

Das Wetter macht meinem Kreislauf zu schaffen und jetzt 36. SSW klappt es nicht mehr ganz so gut mit der körperlichen Verfassung. 

Ausruhen bis zum Tag X ist meine Devise, aber naja...mit Haus und einer 2-Jährigen alles nicht so leicht!

Euch auch alles Gute! Bin auf das erste Baby hier sehr gespannt.

 

 

 

Re: Piep bei 35+2

Oh, da ging es ja doch noch schneller als gedacht! Das erste Baby ist schon da! Ich drücke dem Kleinen die Däumchen!

Re: Piep bei 35+2

Da ist bei dir ja auch viel los.

Wo wart ihr im Urlaub? Ja, das erste Baby kam doch schneller als gedacht hier im Forum. ;-)

Vielleicht kommst du ja doch noch etwas zur Ruhe.

Lg

Re: Piep bei 35+2

Wir waren mit der Großen an der Nordsee. Das war richtig schön. Kinder und die See das passt einfach zusammen.

 

Mal sehen, wie es mit der Ruhe so klappt. Wäre halt schön, wenn die Geburt nicht wie beim letzten Mal 37+1 passiert, sondern noch ein paar Tage dauern würde.

Aber das erste Baby hat sich auch nicht an die Ansagen seiner Mutter gehalten. 

Ich wünsche mir so was um die 38+X oder frühe 40. Woche. Das wäre doch ganz entspannt. :-) 

Und Du? Hast Du ein Gefühl, wann es raus will? Ist ja nicht die erste Geburt...

 

Re: Piep bei 35+2

Huhu,

oh, wie schön. Wollten dieses Jahr eigentlich auch ans Meer, aber das war mir dann schwanger von uns aus doch zu weit. Somit sind wir "nur" in die Berge gefahren. Aber es war sehr stressig mit den Kindern, schwanger etc.

Meine kommen normalerweise immer nach ET. Diesmal ist es das erste mal, dass ich das Gefühl habe, dass sie etwas eher kommt. Ich hätte auch ehrlich gern ein Augustbaby und da ich eh am 02.09. Termin habe, wäre es ja nur ein paar Tage vor ET. ;-)

Was sagt denn dein Gefühl? Wünsche dir, dass sich dein Kleines dann etwas länger Zeit lässt, als dein erstes. :-)

Lg

Re: Piep bei 35+0:

Hallo Sarla!!

Schön das alles ok is bei dir und deinem Baby! ;o)

und oh man...nur mehr 5 wochen...huiiiii :)

Ich bin heute 33+1 und ich kanns ja immer noch nicht glauben dass ich bald mama werde....das is noch immer so unreal....%)

mal sehn ob sich das ändert wenn der/die kleine da is, hihi

 

Hab kommenden mittwoch wieder termin...freu mich riesig drauf, der letzte termin is ja dann schon wieder 5 wochen her....bin gespannt!!! :o)

 

 

Re: Piep bei 35+0:

Wow, fünf Wochen musstest du wieder warten, das ist schon eine ganze Weile. Mal sehen ob es jetzt bei dir in kürzeren Intervallen weiter geht...müsste es ja eigentlich auf alle Fälle.

Ich sag dir, auch wenn das Kleine da ist...begreifen kann man das ganz lang noch nicht. Auch heute noch schaue ich mir meine Kinder an und denke manchmal, das gibts doch nicht und bin einfach so unglaublich glücklich sie alle bei mir zu haben und sie gesund und munter zu wissen.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen