Suchen Menü

Piep Et -30

Bisherige Antworten

Re: Piep Et +8

Bei mir nix Neues. Hin und wieder mal eine Wehe. Hab jetzt schon eine ambulante Geburt im Hinterkopf, falls ich bis Weihnachten nicht zuhause wäre, weil ich meine anderen Kids da nicht alleine lassen mag...ihr kommt ja auch mit den Ets plus Zeit danach im Kh an Weihnachten ran. Habt ihr vll auch schon überlegt, ambulant zu entbinden?

*einschleich*

Hi birli,

ich hatte bei allen drei Kindern ambulante Entbindungen und fand es immer super!
Was sprach denn bei Dir bisher dagegen?

LG, Paula

Re: *einschleich*

Eigentlich gar nix, nur ist es hier nicht so üblich. Kenne niemanden, der das hatte. Betreuung durch Hebammen ist hier in Österreich auch nicht soo üblich. An welche Bedingungen war dein Heimgehen gekoppelt? (Kinderarzt, Hebammenbetreuung?)

Re: *einschleich*

Ja, ich wurde gefragt ob ich eine Hebamme habe, musste aber nichts unterschreiben oder so.
Im KH hätten sie es am liebsten gehabt wenn ich die ersten 24 Std. dort geblieben wäre. Ich glaube das musste ich unterschreiben, dass ich das auf eigenes Risiko mache.
Frag doch einfach mal bei Deinem KH nach.
Ich hab nichts gegen Krankenhäuser, aber nach so einem aufwühlenden Erlebnis wie einer Geburt mit Milcheinschuß und Heultagen fühle ich mich zu Hause wesentlich besser aufgehoben.
Naja, ein weiterer Grund war mein elfjähriger Sohn, den ich nicht alleine lassen wollte.

LG, Paula

Liebe Birli,

ich hatte ja auch eine ambulante Geburt und würde das auch immer wieder so machen, mir ist im KH Alltag einfach zuviel troubel und da könnte ich nicht gut entspannen.

Ausserdem können die kleinen sich gleich ans richtige zu Hause gewöhnen und nicht erst an einen KH rhytmus.

Ich habe bereits vorher mit unserem (damals noch zukünftigen) Kinderarzt gesprochen, der dann sogar zur U2 zu uns nach Hause gekommen ist. Die Stoffwechsel Untersuchung hat meine Hebamme gemacht. So konnte der Kinderarzt bequem am Montag kommen.

Wir mussten im KH unterschreiben, dass wir selber dafür sorge tragen das die entsprechenden Untersuchungen gemacht werden, U2 inkl. Stoffwechsel Test und wir wurden nach vorhandensein von Kinderarzt und Hebamme gefragt und die Hebamme sollte am Entbindungstag auch noch mal kommen.

Ich drück dir die Daumen, dass du eine gute Lösung findest.

Jetzt aber mal eine Blöde Frage, ihr habt aber auch eine Hebamme die euch in den ersten 8 Wochen zu Hause besucht?! Oder gibt es dass bei euch gar nicht?

Alles liebe

Susanne :KISSING:

Das gleiche hat ich mir auch schon überlegt, was mach ich wenn ich an Weihnachten noch im KH bin oder dort zum einleiten sein werde? Letzte Woche habe ich noch gedacht, ich will unbedingt an Weihnachten zuhause sein, alleine schon wegen den großen Kindern.

Mittlerweile denke ich so, dass wenn das Kind erst an Weihnachten kommen möchte dann ist das halt dieses Jahr so. Möchte mir ja im KH ein Einzelzimmer nehmen und so feiern wir halt dort Weihnachten. Wenn es so sein soll, dann soll es so sein.

Den Stress mit der U2 möchte ich mir nicht gleich geben.

Nächtest Jahr wird es dann bestimmt wieder so sein wie immer.  

LG

Re: Piep Et +6

Und ja, es tut sich immer noch nichts... heute morgen waren wir wieder zum ctg im kh und haben dort auch alles für die Einleitung besprochen. Am Donnerstag um 9Uhr gehts los. Ich hoffe zwar immer noch, dass es ehr von alleine losgeht, aber so langsam schwindetdiese Hoffnung auch.

Re: Piep Et +2

Ich fühl mich heute total fertig...........

Jetzt habe ich die 2 Nacht schon nicht geschlafen! Hatte seit gestern Abend, 17h immer wieder mal ne Wehe so gegen 0h kamen sie alle 10 Min ab 3h alle 7 Min hab dann mal Schatzi wach gemacht, dass er sich bitte fertig machen soll. Ab 4h ging es leider wieder zurück. Sollte ja nicht zu spät losfahren wegen 4 Kind. Hab mir aber vorgenommen erst bei 5 Min zu starten. Naja, jetzt war ich heute Vormittag beim FA, der meine es hat sich ja wirklich was getan. Muttermund butterweich, Herztöne okay, nur mein Blutdruck 140/90 fand er nicht so toll. Er meinte, dass ich nicht erst am Donnerstag ins KH sollte sondern schon morgen und etwas nach helfen lassen sollte.   

Jetzt hab ich seit 15h wieder Wehen und heute Abend Termin bei der Hebi zu Akupunktur. Mal sehen, was der Abend die Nacht so bringt.

Ach ja und er HNO-Arzt meinte, ich habe eine Gehörgangentzündung! Aber immer noch besser als ne Mittelohrentzündung.

LG und schönen Abend

Piep Et -4

Alles unverändert...

Wäre heute fast ins KH gefahren, da ich gestern ca 3 Liter getrunken habe, aber nicht auf die Toilette gehen konnte. Zum Glück hat sich das aber über Nacht erledigt und ich musst alle halben Stunden %)

Sonst mal hier, mal da eine Wehe. Aber leider nichts aufregendes. Ich hoffe, die Maus macht sich bis Freitag/Samstag auf den Weg, damit Weihnachten halbwegs stressfrei ist!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen