Suchen Menü

Piep ET - 7

Hallo zusammen,

gestern Abend hatte ich als ich im Bett lag regelmäßige (leichte) Wehen im Abstand von 7 Minuten. Konnte dann aber doch einschlafen und die Nacht war ruhig.
Vorhin war ich dann ein letztes Mal beim Yoga und jetzt ruhe ich mich ein bisschen aus damit mich die Übungswehen möglichst verschonen heute.
Ist echt nicht so einfach, vor allem wenn man weiß wie schnell das gehen kann beim dritten...

Euch allen einen schönen Tag!

Paula
Bisherige Antworten

Re: Piep ET - 7

Hallo.

Du verlässt das Wartezimmer jetzt doch nicht noch vorzeitig? :-/

Hast Du denn die letzten Tage etwas entspannen und genießen können? So wie Du wolltest?

ich gehe jetzt fast täglich in die Stadt zum Einkaufen. Damit ist dann auch immer ein kleiner Spaziergang verbunden.

Die Langeweile war in der Zwischenzeit so groß, dass ich jetzt doch noch die Steuererklärung fertig gemacht habe :OK:und sogar mittlerweile angefangen habe mich etwas in das Thema meiner Masterarbeit  einzulesen. :THUMBS UP:

schöne Grüße

Kacee

Re: Piep ET - 7

Hi Kacee,

um die Steuererklärung beneide ich Dich!!!

Was ist denn das Thema Deiner Masterarbeit (welches Fach)?

Ja, ich konnte die letzten Tage vor der Geburt noch entspannen (und den Flieder schneiden ;-)) und direkt nach der Geburt war ich dann einfach froh es geschafft zu haben und zu wissen das alles gut gegangen ist. Jetzt vermisse ich die Tage ohne Krümeline nicht mehr! :GIRL 154:

Liebe Grüße,

Paula

 

 

Re: Piep ET - 7

Die Steuererklärung habe ich auch noch nie so spät gemacht! Umso länger ich damit gewartet habe, um so weniger Lust drauf hatte ich dann. Aber ich habe es noch ohne Mahnung bzw. Frist vom Finanzamt geschafft. Und wenn man sich dann erst mal hingesetzt hat, gehts dann auch.

ich hoffe, dass das auch so bei Dir ist. Also, dass wenn du dich erst einmal aufgerafft hast, das es dann doch eigentlich nur das gleiche wie im Vorjahr ist. Soll ich dir mal virtuell in den Bobes treten?

ich habe mich vor ein paar Jahren dazu entschlossen einen Master in Elektrotechnik zu machen. Jetzt habe ich alle Prüfungen durch. In der letzteN saß ich als ich noch extrem mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Die letzten Monate war ich aber faul. Fürs Studium habe ich eigentlich kaum noch was gemacht. Auf Arbeit war die Hölle los. Deswegen wird's jetzt eigentlich Zeit Das wieder anzugreifen!

wie groß ist denn dein Flieder? Dass du an dem noch hochschwanger rumschnippeln kannst?

Schöne Grüße

Kacee

Re: Piep ET - 7

Hi Kacee,

das mit der Steuererklärung war bei mir zum Glück falscher Alarm! :-)

Ich werd nur immer gleich ganz wuschig, wenn jemand sagt er hat dies oder das schon erledigt, weil ich am liebsten auch alles unter Kontrolle habe. Aber die Steuer für letztes Jahr haben wir tatsächlich schon (es war unsere erste gemeinsame) und ich hoffe, nächstes Jahr geht dann alles noch schneller. Mein Plan ist es, eine Checkliste anzulegen. :THUMBS UP:

Elektrotechnik klingt spannend. Was arbeitest Du denn? Ich bin Photoingenieurin. Also gar nicht so weit weg.

Mein Flieder ist schon recht groß. So 4 Meter hoch, schätze ich. Ich hab die Äste runtergebogen und mein Mann hat gesägt oder mit der Astschere geschnitten. Das Sägen hat ganz schön vibriert, aber ich bin sehr froh dass wir es gemacht haben. Vor allem den Teil, der schon so weit zu den Nachbarn rüber gewachsen war. Und das alles sogar im Herbst, also in der dafür vorgesehenen Jahreszeit! [:-}

Ich genieße im Moment übrigens die Ruhe. Am WE war mein Großer zu Besuch und vorhin haben wir beide Jungs gemeinsam zum Zug gebracht. Jetzt kann ich die Schlafpausen der Krümeline endlich mal genießen und darf auch mal selber meinen Rechner benutzen! :GIRL 101:

Ich wünsch Dir einen schönen Sonntagabend!

Liebe Grüße,

Paula (also eigentlich Ina, übrigens...)

 

Re: Piep ET - 7

Gemeinsame Steuererklärung gibts bei uns erst nächstes Jahr. Mein Mann hat die Aufgabe schon an mich delegiert. GrrrR

Begründung: weil ich das ja studiert habe... Ist bloß schon einige Jahre her...

Flieder sind toll. Vielleicht pflanze ich auch einen in unseren neuen Garten. Aber ob ich das Ding wirklich noch im hochschwangeren Zustand hät schneiden wollen...=-O Arbeit ist immer am tollsten, wenn sie schon getan ist :-)

Schöne Grüße

Kacee

Re: Piep ET - 7

Übungswehen hatte ich gestern morgen auch, aber als ich dann aufgestanden bin, waren sie weg. Hatte aber auch gestern das erste Mal das Gefühl, dass der Bauch hart wurde. Heute ist wieder alles ruhig.

Ich habe jetzt noch 6 Tage bis zum ET.

Aber diese Ungewissheit und das Warten ist doch ganz schön anstrengend.

Ich drücke uns allen die Daumen!

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen