Suchen Menü

Piep ET -30

Bisherige Antworten

Re: Piep bei ET -5 soweit alles Gut, die Nächte sind gerade besser :-)

von daher ist zumindest der Start in den Tag besser ;-)

Allerdings bin ich schon nach dem Duschen ko und meine Beine fühlen sich sehr schnell wackelig an.

Alles nicht dramatisch aber es schlaucht schon ganz ordentlich.

Hoffe unsere Bauchzwergin braucht keine Sondereinladung, aber 5 Tage hat Sie ja noch...

Gibts noch tips wie ich sie locken kann?

Liebe Grüße und einen tollen start ins Wochenende

Susanne:KISSING:

Re: Piep bei ET -5 soweit alles Gut, die Nächte sind gerade besser :-)

Liebe Susanne,

schön, dass du wieder besser schläfst - bei mir ist der Schlaf auch gerade so erholsam und das genieße ich sehr!

ich will dich nicht beunruhigen, aber ich schreibe es dir trotzdem, einfach damit du auf alles vorbereitet bist...

In Wirklichkeit hat deine Kleine ja noch länger Zeit... früher haben sie ganz entspannt bis zu zwei Wochen nach Termin gewartet... heute wird meistens früher eingeleitet, aber das klappt mal gut und mal weniger gut... bei meiner ersten Tochter haben sie nach offiziell 9 Tagen (eigentlich 13 Tagen - ich kannte den Zeugungstermin genau) eingeleitet und ich hatte großes Glück, dass alles toll geklappt hat und ich sie 8 Stunden nach der wehenauslösenden Tablette gesund in den Armen halten konnte... häufig gehen bei Einleitungen zwar die Wehen los, aber die Geburt kommt nicht richtig in Gang... davor hatte ich damals riesige Angst und wünsche mir daher diesmal auch nichts sehnlicher, als dass mein Maus sich selbst auf den Weg macht... meine Hebamme meinte, wenn ich ruhig bin, würde sie bis spätestens zum 18. warten (das klingt selbst für mich anstrengend, obwohl ich ja auf Wartezeit eingestellt bin).

Mein Mann fand die Warterei damals ziemlich nervenaufreibend... ich hätte mir gewünscht, dass man nicht so einen Termin vorgeknallt bekommt, sondern dass einem gesagt würde: in dem und dem Zeitraum von 3-4 Wochen wird das Baby kommen... das wäre ja viel realistischer...

Ich habe damals bei meiner ersten Tochter alles gemacht, um die Wehen anzuschubsen, als ich dann über Termin war, weil ich ja wie gesagt so eine Angst vor einer verunglückten Einleitung hatte:

- scharf essen
- viel laufen
- Sex
- Wein trinken (ein Glas)
- sogar den Wehencocktail habe ich nach Absprache mit meiner Hebamme getrunken (bis auf Durchfall ist nichts passiert)- Himbeerblättertee sollte ich auch trinken und Tampons mit Nelkenöl (3x am Tag) damit alles schön weich wird.

Ansonsten sollen Wehen fördernd sein:

- Ingwer
- Spekulatius (da sind wir in einer guten Zeit hochwschanger)
- Pfefferminze

Wie gesagt, bei mir hat alles nichts geholfen (aber wer weiß, vielleicht hat die Einleitung deshalb gut geklappt???) Aber man weiß ja nie... vielleicht versuche ich es mal mit Spekulatius... und heute gehe ich zum Koreaner essen (scharf!)...

Es kann ja nichts schaden :-) Ich drücke dir dolle die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst! Wenn du etwas ausprobierst, das hilft, dann gib Bescheid.... ich hätte auch nichts gegen eine baldige Entbindung ;-)!

LG frari

Re: Piep bei ET -5 soweit alles Gut, die Nächte sind gerade besser :-)

Liebe Frari,

vielen dank für deinen ausführlichen Post, er macht mir keine Angst... da ich mich schon früh mit dem Thema Einleitung beschäftigt habe. Er bestätigt dass was ich von Freundinnen weiß  und gelesen habe. 

Grundsätzlich hast du natürlich recht, dass meine Kleine noch länger Zeit hat, ich würde auch nicht schon am Termin über Einleitung sprechen wolllen wenn es nicht die BEL wäre. Da hätte ich in Rücksprache mit meiner Hebi und FÄ einfach gewartet.

Nur in dem Fall der BEL bin ich ja drauf angewiesen, dass das KH spontan noch befürwortet. Ich hoffe auch das es wenigstens noch auf 3-4 Tage mehr raus läuft, nur will ich nicht riskieren das ich komme und die sagen ne KS weil ist jetzt zu Groß.

Gut zu lesen, dass es bei deiner Einleitung damals so gut gelaufen ist. Das wäre auch meine größte Angst, dass die Geburt dann nicht in Gang kommt. Deswegen wäre ich schon sehr Glücklich wenn die Kleine von selber Kommt.

Den Spekulatius kannte ich noch nicht... da wird Schatzi wohl noch mal Einkaufen müssen.

Scharf esse ich gerne, dass sollte sich also auch gut einrichten lassen.

Himbeerblättertee, Ingwer, Zimt, Heublumendampfbäder mach ich schon.

Pfefferminz, als Tee oder in welcher Form? Tee mag ich  nämlich so gar nicht.

Sollte ich eine der Maßnahmen als ausschlaggebend empfinden, gebe ich dir natürlich sofort Bescheid.

Ich Drücke die Daumen für eine baldige Entbindung

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

 

 

 

Ich haette da auch noch Caulophyllum Globulis....

die machen auch den Muttermund weich und staerken unregelmaessige Wehen....google doch einfach mal!

Ich drueck dir die Daumen, dass es bald los geht.

Re: Piep bei ET -5 soweit alles Gut, die Nächte sind gerade besser :-)

Hi Susanne,

ich drück Dir so die Daumen, daß Du spontan entbinden kannst!

Kinder sind eben immer für Überraschungen gut, ich find's toll wie entspannt Du bleibst.

LG Caro

Re: Piep bei ET -5 soweit alles Gut, die Nächte sind gerade besser :-)

Das mit dem Spekulatius kannte ich auch noch nicht, bestimmt wg den Gewürzen . Allerdings habe ich unwissender Weise vorgestern eine halbe Packung gegessen, mmh ich konnte nicht aufhören, waren die lecker, aber es hat sich nichts getan...:-X

Vielleicht waren es noch nicht genug;-)yum yum

Re: Piep bei ET -5 soweit alles Gut, die Nächte sind gerade besser :-)

... und diese Tipps hats du dir sicher auch schon durchgelesen:

http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/entbindung-kaiserschnitt/wehen-foerdern-und-ausloesen-id118111.html

 

Re: Piep bei ET -5 soweit alles Gut, die Nächte sind gerade besser :-)

Ich sags doch, die kleine Maus geht noch über Termin:-P. Aber der 11.11. wär doch ein schönes Datum (mein Geburtstag;-)), das wär doch der Hammer:GIRL 101:

Nee aber im Ernst, mir tun schon die Augen weh vom ständigen aufs Handy gucken%). Aber Wochenende wolltet ihr doch sowieso nich entbinden, kann ich mich erinnern (wg deinem Schatz).

Bin jedenfalls in Gedanken bei Euch, das es dann endlich bei euch losgehen möge und die Kleine dir vor allem deinen Wunsch nach einer Spontangeburt erfüllt:KISSING:

ICH WARTE UND WARTE UND WARTE ;-)

Re: Piep bei ET -5 soweit alles Gut, die Nächte sind gerade besser :-)

Bei uns läuft auch schon der Countdown, 3 Tage bis zum von der FÄ errechneten ET, ich selber rechne eher mit Übertragen :-), mal sehen. Sex könnte die Kinder vlt. locken früher zur Welt zu kommen, aber kommt für mich nicht wirklich in Frage, fühle mich wie ein Flusspferd, bin für nichts zu gebrauchen :-D

LG

Elly

Piep ET -25

und noch ist alles gut :-)

Ich war gestern mit meiner besten Freundin 2h shoppen und danach war ich total platt. Aber frische Luft tut einfach gut.

Heute versuche ich mich an den alljährlichen Stollen und ich hoffe, dass ich nächste Woche dann zum Plätzchen backen komme ;-)

Ich drücke Lala ganz fest die Daumen, dass der Vollmond seine volle Wirkung zeigt und sie bald gemeinsam kuscheln können :-*

Ganz liebe Grüße,

Maria

Re: Piep ET -25

Hallo!

Na, das hat dann ja geklappt mit dem Vollmond bei Lala:BRAVO:.

Hätte ich mir für mich auch gewünscht...Mein ET ist eigentlich auch der 12.11. (ganz am Anfang hatte mein FA mal 13. gesagt aber im im MuPa steht der 12. ) aber das musst Du jetzt nicht extra nochmal ändern ich lege keinen großen Wert auf einen Tag.

Interessant wie schön regelmäßig sich die Liste von oben nach unten verändert, von mir aus kann das so weitergehen....

Piep ET - 1

Hallo zusammen,

gestern dachte ich schon, es geht los, aber nachts ist alles wieder ruhig geworden und jetzt habe ich auch nicht das Gefühl, dass sich heute noch was tut... was will man machen ;-)

Abwarten und Tee trinken und vielleicht scharf essen gehen....

Liebe Grüße

frari

Re: Piep ET -30

Sind heute "kinderfrei" und waren daher noch ins Einkaufszentrum und danach zum Mexikaner...vermehrt Wehen, die ich auch heute etwas unangenehm fand....aber Zerklage ist ja noch da und haelt alles auf. Jetzt sietz ich auf der Couch und es geht so einigermassen, mal sehen, was Dienstag bringt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen