Suchen Menü

Piep ET-2 ...seit gestern alles unverändert. Nun heißt es warten, ob etwas und was passiert. Hab geträumt ich gab den Schleimpfropf verloren :-P LG

Bisherige Antworten

Re: Piep ET-2 ...seit gestern alles unverändert. Nun heißt es warten, ob etwas und was passiert. Hab geträumt ich gab den Schleimpfropf verloren :-P LG

Hallo Zoe,

da bist du ja noch! Ich verfolge ganz gespannt den täglichen ET-Piep und hoffe, dass du nicht mehr lange dabei bist :-) Jetzt rückst du ja auch seeehr nahe an deinen ET heran, und mit jeder Stunde rückt die Geburt näher!

Du hattest mich nach dem Schätzgewicht gefragt - ja, das lag bei unserem Kleinen gar nicht so verkehrt. In der 30. SSW hat meine Frauenärztin ihn das letzte Mal so richtig gründlich vermessen, und da lag er mitten im Durchschnitt, so dass sie von einem Geburtsgewicht von dann rund 3.500 Gramm sprach. Bei 37+0 hat sie dann nochmal KU und Femur gemessen, was immer noch genau der SSW entsprach. Und heraus kamen dann knapp unter 3.700 Gramm.

Bezüglich der Kindsbewegungen in den Tagen vor der Geburt hatte ich den Eindruck, dass der junge Mann sich deutlich weniger bewegt. Manchmal war ich fast erleichtert, wenn ich nach den Ruhephasen mal wieder einen Tritt unter die Rippen bekam. Vielleicht hat er sich auch schon auf die bevorstehende Geburt vorbereitet? Aber aufgefallen ist mir das schon.

Ansonsten war mir am ET morgens schon etwas komisch - keine richtige Übelkeit, aber auch nicht 100% normal. Und ich hatte nachmittags das Gefühl, jede Bewegung fiel mir schwerer als noch am Tag vorher, was natürlich auch mit den an Häufigkeit zunehmenden Übungswehen zu tun hatte. Und als mein Mann beim Abendessen mit den Schwiegereltern das zweite Glas Wein für sich einschenken wollte, bat ich ihn instinktiv darum, lieber mal nichts mehr zu trinken... dabei hab ich zu dem Zeitpunkt eigentlich nur ganz vage gedacht, dass dieses Befinden vielleicht etwas mit Geburt zu tun haben könnte.

Spannend, spannend - und ich freue mich schon, weiter von dir zu hören! 

Uns geht's übrigens gut. So langsam verstehe ich, dass unser Sohn tatsächlich auf der Welt ist, und ich kann eigentlich kaum von ihm lassen ;-) Seit gestern Nachmittag habe ich  wie auch be iden anderen Kindern einen schmerzhaften Milcheinschuss, aber die entspannte Atmosphäre zuhause macht es irgendwie einfacher, über diese kurze Phase hinwegzukommen. 

Alles Gute weiterhin!

lg

maxie

 

Piep ET -12: VU ganz ok, ctg sah wild aus aber meiner kleinen geht's gut. Sind geburtsreif. LG

piep EL/KS-2: Ausser das der Druck nach unten mehr wird, ist alles immer noch ruhig. Bin auf den US morgen gespannt. LG

Piep ET-21: Juhu, ab heute offiziell kein Frühchen mehr - FA-Bericht:

Soweit sieht alles gut aus. Sie wiegt jetzt um die 3500 Gramm, Muttermund ungefähr 1 cm offen, Plazenta nun ein klein bisschen verkalkt, aber wirklich nur ein bisschen. Das kann noch dauern. ;-) Für meinen "eingeklemmten" Nerv am rechten inneren Oberschenkel konnte sie mir keinen Tipp geben. Das schmerzt vielleicht, oh man.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen