Suchen Menü

Piep ET-18... Baby war gestern extrem ruhig. Meine Füße schmerzen täglich stärker & ich fühle mein Gewicht sooo sehr....

gestern unser Schlafzimmer aufgebaut ... ab Dienstag ist die neue Matraze schlafbereit [:-}

Der Nestbautrieb kommt in die Gaenge und das Thema Geburt rueckt langsam in mein Bewusstsein und ich realisiere, dass ich ganz bald mein 4. Kind bekomme. Ich bin/ wir sind neugierig auf das Baby und gleichzeitig stehen grad noch die Kinder, die ich schon "kenne" und liebe im Vordergrund. Aber dieses Gefuehl kenne ich schon vom zweiten und dritten Kind.

Morgen VU, zum Glück wieder bei meiner FÄ.

Wünsche euch einen schönen Sonntag

glg Zoé 37+3:IN LOVE:

Bisherige Antworten

ET-17: Füße und Hände spannen sehr aufgrund der Wassereinlagerungen, schlecht geschlafen wie immer...

... Hüftschmerzen lassen grüßen. Hinzu kommen Kopfschmerzen und totale Müdigkeit. Sitze mit Wärmekissen auf den Schultern im Sessel und meine Augen fallen zu. Bauch wird gerade wieder mal extrem hart mit leichtem Ziehen im Rücken.

Irgendwie will ich auch nicht mehr, aber im Moment möchte ich auf jeden Fall, dass der Kleine sich noch so lange Zeit lässt, bis ich den B-Streptokokkentest habe machen lassen und das Ergebnis weiß. Und das hoffe ich, ist Mitte bis Ende der Woche so weit. Danach kann er sich gerne ab dem nächsten Samstag auf den Weg machen...

Mein großer Sohn (fast 8) fragte mich gestern, ob man bei der Geburt auch sterben kann. Da musste ich ihn erst einmal beruhigen und erklären, dass so etwas sehr sehr selten passiert und er sich keine Sorgen machen soll. Komisch, was so in den Kinderköpfen vor sich geht, oder?

Euch auch einen schönen Sonntag.

Lieben Gruß

Petra

@kleiner Mops

... wenn es möglich ist, fahr zur Sicherheit ins Kh, grad wrnn Du Dich schlecht fühlst und unsicher bist... dafür sollte das kh und besonders die Gyn/Entbindungsstation doch da sein :-)

Apropos Kh... zum Anmeldungsgespräch zur Geburt brauchst Du i.d.R. keine Überweisung. Du rufst dort im Kreißsaal an und machst mit denrn einen Termin aus. Ich hatte von meiner FÄ nur eine Überweisung erhalten, in der um ein CTG gebeten wurde, da meine FÄ in der Woche im Urlaub war und keine Vertretung hatte. Bei einer normalen Anmeldung zur Geburt wird in dem Kh wo ich war sonst kein Ctg geschrieben oder US gemacht.

Der Streptokokkentest... die FÄ sagte mir in 4 Tagen liegt das Ergebnis vor.

lg und alles Gute

Zoe 37+3:IN LOVE:

Piep KS-10.....oh man 10tage und ab morgen einstellig....so langsam mach ich mir echt gedanken

Wie der große reagiert und wie ich psychisch damit klar komme auf einmal 2 zu haben und mein liebster ist so nervös er wird bestimmt maßlos überfordert sein :-X

Sonst gehts uns eigentlich mal erstaunlich gut! :-P

Re: Piep KS-10.....oh man 10tage und ab morgen einstellig....so langsam mach ich mir echt gedanken

hi amy

schön zu lesen, dass dein/euer Tag heute erstmal gut gestartet ist :).

Was meinst Du damit, wie Du psychisch damit klar kommst, dsnn 2 zu haben?

Dein Liebster kennt ja schon das Leben mit einem quirligen Kleinkind und er wird sich bestimmt auch mit seinem Baby gut anfreunden, gib ihm einen "Einsteigerbonus" :);). Oder was meintest Du? Wird der werdende Papa beim KS dabei sein? Da kynn die Bindung schon sehr stark gefördert werden ... und als Mann hat er doch normalerweise einrn großen Beschützerinstinkt. Mein Mann wird mmit diesem Kind auch zum ersten Mal (leiblicher) Papa und er ist auch jetzt im Vorfeld unsicher und nervös/aufgeregt aber er freut sich 1000000% auf unser Baby und schmiedet jetzt schon Pläne was er alles mit dem Nachwuchs anstellt und ist total fürsorglich :) (ich soll ihm auch unbedingt eine Bauchtrage holen) :THUMBS UP:

lg Zoe

Re: Piep KS-10.....oh man 10tage und ab morgen einstellig....so langsam mach ich mir echt gedanken

ich meine damit das ich seit dem großen und einem einschneidenden Erlebnis (sids) wohl ne angst Störung hab und verlustängste....und bei dem was heut zu tage alles passiert wo rüber man vorher nie nachgedacht hat und das ich mit dem thema tot absolut nicht klar komme....in der ss war es jetzt teilweise echt schlimm das ich mich immer gefragt hab was wäre wenn mein großer plötzlich weg wäre und was ihm alles angetan werden würde :,(und das ich momentan immer so schnell auf 180bin und mein großer das meist abbekommt weil er mich echt zur Weißglut bringt und abends wenn er im bett ist denk ich drüber navh wie er sich wohl fühlt und das er mir so leid tut und wie sehr ich ihn liebe aber immer so gemein bin :,(und ich hab angst das ich beide nicht gleich lieben kann.... Ich weiß Blödsinn und im nächsten moment ist es wieder gut.....und wenn das navh der geburt schlimmer wird muss ich mir vielleicht hilfe suchen! *Seelen Striptease*

Mein freund lässt es sich nicht anmerken aber er hat angst....er hasst khüber alles und hat auch angst beim ks was zu sehn oder das der "starke mann" schwäche zeigt und weint oder umkippt ;-)

Aber das nimmt ihm keiner ab....das ist sein baby und für mich ist klar er hat dabei zu sein...ich musste das schon einmal alleine durchstehen und das mach ich nicht noch mal!

Er freut sich auch total aber zeigt es eben nicht so ;-)

Piep ET-15: Es tut sich erwartungsgemäß nichts :-) Alles unverändert, aber einigermaßen auszuhalten.

Ansonsten geht es mir wie dir, Zoe :-)

So langsam drängt sich das Thema Geburt wieder ins Bewusstsein. Mache gerade (wie bisher bei jedem Kind) einen kurzen Auffrischungs-GVK für Mehrgebärende und da sind wir letzte Woche nochmal die Geburtshaltungen durchgegangen. Kaum zu glauben, dass das schon ganz bald Wirklichkeit wird!

Aber bis dahin halten mich unsere drei schon geborenen Kids in ihrer Sommerferien-Freizeit ordentlich auf Trab ;-)

lg

maxie

Hihihi .... ja und die schönen Atemübungen (bei denen bei mir im Kurs keine tönte außer die Hebamme ;)

... aber wenn jetzt mal ne etwas eine etwas stärkere Vorwehe kommt,versuche ich schon bewusst zu atmen und stell mir den Schmerz der echten Wehen vor... zumindest der noch gut aushaltbaren, wenn der richtig starke Wehenschmerz kommt ist eh bei mir alles vergessen und man steckt da ja in einer Phase und Verfassung, in die man sich "nüchtern" gar nicht gefühlsmäßig im voraus rein fühlen kann. Ach, trotz alles Wissens um den Schmerz freu ich mich schon auf das einzigarzige Erlebnis :JOKINGLY:

Aber wie gesagt... bitte nicht schon in den nächsten zwei Wochen :-P

Da das Baby seit gestern total auffaellig ruhig ist und sich nicht wie bis vorgestern fast staendig stark bewegt, vermute ich mal, es schoepft schon Energie fuer die Geburt. Bisher ist heute auch Ruhe im Bauch!

Lg 

Piep ET-30: Ich darf auch endlich :) Der Endspurt ist eingeläutet, bin gespannt ob meine Mäuse wirklich noch vier Wochen drin bleiben möchten...

bisher ist nämlich noch alles ruhig. Keine Wehen, Mumu noch fest geschlossen usw. Ich hab nur das Gefühl, dass jetzt permanent mehr Druck im Becken ist. Ich hoffe ja, dass sich die kleine da mal so langsam mit dem Köpfchen rein gelegt hat :-). Ansonsten werden die Nächte immer kürzer. So oft wie ich in der SS schon Pipi machen war, war ich mein ganzes Leben noch nicht:-P.

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag, ab morgen soll es ja wieder fies werden.

LG Anne

Piep ET-10: Wow 10 Tage noch. Aber noch keinerlei Anzeichen auf eine baldige Geburt.

Hast du denn keine Stützstrümpfe?Wenn nicht geh los und hol welche,ich hab die mir auch erst 3 wochen vorher geholt und bin heil froh die zu haben

War für Zoe2014 irgendwie ging das nicht direkt unter deins

ET+8 naja was soll ich sagen :D waren gestern bei den Festtagen Lampionfahrt (geschmückte Boote) udn Feuerwerk ansehen :)

Et-4: es tut sich rein gar nichts! Irgendwie deprimierend! und das Wetter tut noch sein übriges: mir ist sooooo warm!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen