Suchen Menü

Piep ET-11 und Bericht der letzten VU vor dem ET, von der ich gerade komme...

...jetzt bin ich mir ganz sicher. Ich bin die erste, die hier über ET geht%).

Befund der FA genau wie vor zwei Wochen. Köpfchen fast fest, MuMu weich, aber noch zu. Sieht noch nicht so aus, als würde es ganz bald losgehen, aber man kann ja nie wissen, blablabla. Die ganze Zeit erzählt die dumme Trulla, viertes Kind, das kommt immer eher, Ende Juni auf jeden Fall usw. Und jetzt ist noch nicht mal eine klitzekleine Wehe auf dem CTG zu sehen. Na ja, ich hab ja schon die ganze Zeit vermutet, dass die Maus nicht eher kommt. Jetzt bin ich echt mal gespannt, wie lange sie sich noch Zeit lässt.

US hat die doofe FÄ wieder nicht gemacht, der letzte ist acht Wochen her. Habe also keine Ahnung, wie schwer die Kleine ist. Auch nach Fruchtwassermenge und Funktion der Plazenta hat sie nicht geschaut und den nächsten VU-Termin habe ich erst nächste Woche Freitag, am ET am 04.07.

So, das war's soweit von mir, allen die diese Woche auskugeln wünsche ich eine tolle Geburt und eine wunderschöne Kuschelzeit.

Ganz liebe Grüße,

Juli mit Lotta bei 38+3 oder ET-11:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Piep ET-11 und Bericht der letzten VU vor dem ET, von der ich gerade komme...

Huhu,

Deshalb finde ich es nicht gut wrnn die fa immer alle sagen "oh ja das kommt eher...das dauert nicht mehr lange!" ....hat sie damals bri mir auch und was war...10tage drüber%) Und nur weils das 4 ist heißt es doch nicht das es eher kommt....es kommt wann es kommt ;-)

Nicht aufregen bald hast dus ja geschafft und dann gehts vielleicht schneller als dir lieb ist :-P

 

Lg:ROSE:

Piep ET-21: besser geschlafen und heute wird es ein ruhiger Tag. @ Juli...

Hi Juli,

dass keine Wehen zu sehen waren muss tatsächlich nicht heiße, dass du über Termin gehst. Bei meinem Sohn war ich bei ET+5 zum CTG und US: nicht ein Wehchen zu sehen und der Mumu fest zu. in der folgenden nacht um 0:05 Uhr platzte dann doch die Fruchtblase und es ging los. Also bitte nicht enttäuscht sein!

 

LG, Kristin (37+0 oder ET-21)

Re: Piep ET-11 und Bericht der letzten VU vor dem ET, von der ich gerade komme...

Hallo Juli,

das ist ja doof, wo deine FÄ doch 6 wochen vor Termin schon sagte, du sollst die Kliniktasche packen und dann denkt man ja doch, dass es früher los geht...naja bis zum ET sind es ja noch 11 Tage....kamen die anderen 3 denn eher nach ET oder früher??? Ich wünsche dir, dass deine Lotta am 4. Juli kommt, ein ganz toller Tag ;-)

Ich hätte meine Kleine eigentlich gerne bis zum ET noch in mir, finde es irgendwie komisch, dass sie jetzt in 5 Tagen schon raus geholt wird,  bin aber auch schon so gespannt, wie sie aussieht, ob sie einer ihrer Schwestern ähnelt.

Hattest du denn nach US gefragt? Ich hatte ja in der 36.SSW noch mal US machen lassen, aber auf eigenen Wunsch und ich mußte ihn auch extra bezahlen. Jetzt habe ich am Do. noch einen letzten Abschlußultraschall im KKH.

Das ist alles so aufregend!!! :-) Ich verfolge eifrig mit, was sich bei dir so tut und wann es los geht ;-)

Ganz liebe Grüße, Andrea 38+2

Sie ist halt ein Mädchen und macht sich noch hübsch ;)

Hi Juli,

mal die Frage wie (D)eine FÄ darauf, dass das vierte quasi automatisch früher kommt? Ich hab ja auch schon drei Kinder geboren und sie kamen alle ET+/-3... meine beiden Töchter an ET+3 ubd am ET ;-). Jetzt der oder die Nachzügler/in und ich gehe erstmal nicht davon aus,  dass nr.4 früher kommt und hoffe es auch nicht! 

Allerdings hatte ich Deinen Befund noch am ET meiner letzten Tochter und abends war sie da ... Muttermund ging in 1,5 Std von 1cm auf 10cm :JOKINGLY:... von daher muss es auch nicht heissen, dass Du unbedingt über ET gehst. 

Wegen US und Versorgung würde ich wenn Du Dir Gedanken machst nochmal hin oder ins kh vor der nächsten VU. Ich würde auch wissen wollen,  wie die Versorgung so ist, vor allem wenn der letzte check so weit zurück liegt.

Lg und Geduld8-)

Zoé 32+4 :IN LOVE:

Re: Piep ET-11 und Bericht der letzten VU vor dem ET, von der ich gerade komme...

Hallo Juli,

Da bist du nicht allein.

Mir wurde auch immer gesagt, dass die Kleine weiter ist als berechnet und ggf eher kommt. Vor vier Wochen sagte die Ärztin dann auch noch, dass sie hofft mich in zwei Wochen zu sehen.  Dann wurde mir von der Hebamme auch noch gesagt, dass sich der Bauch gesenkt hat und dass tut er in der Regel ca vier Wochen vorher. Die sind jetzt auch rum.

und was ist???

Letzten Freitag bei der Ärztin zwar das Ergebnis, dass der Gebärmutterhals sich verkürzt, aber es immer noch 2,8 cm sind.

Und heut laut Hebamme eher die Prognose, dass die Kleine wahrscheinlich nicht vor et kommt,  da der Muttermund noch fest verschlossen ist. Kein Durchkommen quasi. 

Bin auch voll deprimiert. %)

Hatte mich schon so auf früher eingestellt und jetzt sagt doe Hebamme sogar, dass meine Mutter auch übertragen hat und es deswegen auch bei mir wahrscheinlich so sei.:SORRY:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen