Suchen Menü

Piep - Annika knapp 6 Wochen

Guten Morgen,

uns geht es sehr gut. Wir haben uns mittlerweile eingespielt und einen guten Tagesablauf gefunden.

Annika lächelt seit gestern intensiv zurück. So herzig bin so entzückt von der Püppi. Sie schläft wunderbar und kommt nur noch 1 mal in der Nacht. Da wir sie seit Geburt jeden Tag 19 Uhr das gleiche Ritual machen, weiss sie genau wann sie schlafen muss. 1 Uhr gibts 130 ml und dann schläft sie bis 6 Uhr, trinkt nochmal 130 ml und schläft dann nochmals bis 8 halb 9 dann mag sie aber erst wieder gegen 10 eine Flasche.

Wir sind momentan bei 6 Flaschen in 24 Std.

Toi Toi Toi - besser geht es nicht!

Euch eine schöne Woche

LG Kati

Bisherige Antworten

Re: Piep - Lotta 8 Wochen 3 Tage

Bei uns hat sich nun auch langsam ein Rhytmus eingestellt. Lotta geht abends gegen 20 Uhr ins Bett und schläft bis 8 Uhr morgens. Dazwischen kommt sie ca. 3 Mal in der Nacht zum Stillen, schläft dann aber sofort weiter. Für mich absolut traumhaft, da ich so abends für die Größeren noch etwas Zeit habe, wenn lotta schon schläft und morgens die Großen auch schon aus dem Haus sind, wenn Lotta aufwacht. Hoffe es bleibt so ;-)

Tagsüber schläft sie eher nur kurz, immer mal ne halbe Std zwischendurch und besonders am Nachmittag will sie rund um die Uhr beschäftigt werden.. Das sie wach mal alleine wo liegen bleibt geht eigentlich gar nicht. Zum Glück sind ihre Schwestern weiterhin ganz begeistert von ihr und halten sie bei Laune, so dass ich auch mal dazu komme, was im Haushalt zu machen ;-)

Lg. andrea + Lotta

Piep - Luise 2 Wochen und 1 Tag

Guten Morgen ihr lieben,

Bei uns hat sich das mit dem Schlafen immer noch nicht so richtig eingespielt. Eine Nacht schläft sie gut. Die nächste hat sie wieder so viele Blähungen, dass sie die ganze Nacht fast gar nicht schläft. Wir haben auch schon alles ausprobiert. Nichts hilft wirklich.

Tagsüber ist sie wirklich ein liebes Kind.

LG
Rebekka

Ahhh und das Geburtsgewicht haben wir gestern endlich mit 4230g um 100g überschritten

Piep: Johan 5 + 1

uns geht es auch blendend.  Das mit den Blähungen wird bei uns laaaaangsam besser. 

Nachts kommt er zwei bis drei mal. Ich stille voll und der kleine hat einen guten 4h Rhythmus. Nachts hält er sogar mal 5-6h durch. 

Nachts schläft er demnach viel, dafür aber tagsüber eher weniger. Zur zeit scheinen wir im 5Wochen Schub zu seine, da er sehr anhänglich und weinerlich ist. Fängt sogar im Schlaf an zu weinen, das tut einem dann richtig weh das zu sehen :-(

 

LG Sabine mit Johan

Piep - Lotta morgen 8 Wochen

Hallo ihr Alle,

bei uns ist weiterhin alles super. Das Stillen klappt prima -nachts schafft es Lotta schon ca. 7 Stunden am Stück zu schlafen. Ich stille sie um 20 Uhr, gegen 3 Uhr un dann zwischen 6 und 7 Uhr. Tagsüber schläft sie vormittags noch einmal sehr lange (3-4 Stunden) und nachmittags immer nur kurz. 

Jetzt gleich geht's zum Kinderarzt, Gedeihkontrolle und erste Impfung. Ich hoffe, wir haben die 5 kg geknackt. 

Am Sonntag hat Lotta dann ihren großen Tag: Taufe. Das Taufheft ist fertig und jetzt kümmere ich mich um die Deko.

Ansonsten dreht Lotta sich jetzt schon fleißig auf beide Seite, mit ein bisschen Hilfe, schaffst sie es auch schon auf den Bauch. Sie liegt gerne auf der Wickelauflage, im Laufstall und im Kinderwagen. Getragen wird sie komischerweise nicht so gerne.

Abends wird sie ab 18.30 Uhr quengelig, will ins Bad und dann ins Bett.

So, jetzt müssen wir los zum Kinderarzt. 

Liebe Grüße,

Juli

Tabea 6W3T

Tabea hatte letzte Woche wohl ihren Wachstumsschub, denn dann quengelte sie den ganzen Tag und war nur im Tuch oder an der Brust zufrieden. =-O Waren aber zum Glück nur 2 Tage, dann war es überstanden.

Das abendliche Zubettgehen klappt nun auch deutlich besser. Seit ich sie auch ein Tagesschläfchen im Beistellbett im Schlafzimmer machen lasse, schläft sie deutlich besser ein (zu Beginn gab es 90 Minuten Gebrüll, nun geht es ohne Gemecker und sie schläft innerhalb 20-30 Minuten im Bett ein).

Mittlerweile ist sie auch mal 3h am Stück wach, meist am späten Nachmittag/Abend bevor es ins Bett geht. Ca. 19 Uhr bringe ich sie ins Bett, stille dort nochmal ausgiebig und dann kommt sie meist zw. 1und 2 Uhr nachts und dann nochmal gegen 4 Uhr. 6.30 Uhr ist sie meist ausgeschlafen und steht mit uns auf. Eine gute Zeit, denn ich muss ja eh den Großen wecken, frühstücken und in die Kita bringen.

Insgesamt bin ich so sehr zufrieden, ich genieße mein Töchterchen sehr. :KISSED:

LG, Kristin mit Tabea

Re: Piep - Robin 9w1d

Gestern sind wir aus HH zurückgekommen. Waren fast eine ganze Woche lang beim Opa, der viel mit den beiden Großen unternommen und auch den Kleinen ausgiebig genossen hat. Das war für mich recht entspannend. Auch die beiden Onkel kamen öfter vorbei und Robin hat sie alle um den Finger gewickelt :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:. Wir haben auch zwei Tagesausflüge gemacht, das ging total problemlos [:-}

Er scheint jetzt auch so eine Art Rhythmus gefunden zu haben: am späten Nachmittag hat er eine längere Wachphase, aber da ist bei uns auch die meiste Action. Bis ich die Großen ins Bett gebracht habe, ist es meist 9 oder halb 10, dann ist er auch müde. Trinkt noch eine Flasche mit 150-200ml und schlummert dabei ein. Wenn er sein Bäuerchen gemacht hat, kann ich ihn so in sein Bett legen. Meistens schläft er dann jetzt bis ca. 4 Uhr, dann nochmal bis 7 Uhr und wenn ich es drauf anlege und mit ihm liegenbleibe und kuschel, gerne auch weiter bis 9 oder halb 10. Schön, das wir noch Ferien haben, da kann ich mir das leisten.

Ansonsten hab ich jetzt Kleidergröße 68 aus dem Schrank geholt, da die 62er schon wieder knapp waren =-O

Nächste Woche gehts dann zum ersten Mal zur Tagesmutter, mal sehen, wie wir das mit der Eingewöhnung machen. Aber nach der Erfahrung letzte Woche mit dem Opa, denke ich mal, dass Robin es gut mitmachen wird. Er geht anfangs nur 2 Tage für jeweils 4 Stunden hin, das sollte auch mein Mutterherz überleben :,(

LG von

biberli mit Liam (*2004), Noah (*2007) und Robin (22.06.2014)

 

Re: Piep - Merle 5 Wochen 6 Tage

Hallo,

Bei uns läuft es ganz gut. So langsam finden wir auch einen Rhythmus. 

Abends geht Merle mit uns ins Bett. Dann ist es ca halb elf und ich stille sie noch mal.

Dann schläft sie ein und bis ca halb vier. Danach hat sie wieder um ca halb sieben Hunger und gegen acht stehen wir auf. Manchmal hat sie dann gegen neun oder auch erst um zehn Hunger. Tagsüber kommen wir dann auf ca alle drei Stunden. 

 

Heut waren wir bei der U3.

Da war alles super und der Maus geht es gut. 

Anscheinend haben die Untersuchungen sie extrem müde gemacht. Sie hat dann nämlich fast fünf Stunden geschlafen und sechs Stunden nichts gegessen=-O

 

Merle ist sonst ein sehr zufriedenes Baby und hat sehr viel Spaß und lacht viel:-):GIRL 039:

Re: Piep - Merle letztes WE

Am Samstag waren mein Mann und ich das erste Mal ohne die Kleine weg. Das war schon ein echt komisches Gefühl. ...:,(

Wobei wir maximal fünf Minuten mit dem Auto entfernt waren und meine Eltern aufgepasst haben und ich denen voll vertraue. . Aus der Tür zu gehen, war dennoch übel. War schon den Tränen nahe. 

Meinem Mann fiel es nicht so schwer, auch wenn er es auch merkwürdig fand. Er kennt es aber ja schon. Wenn er arbeiten geht, geht er ja auch allein..

Toni 2W 5T *wir haben unseren ersten Infekt*

Seit gut 2 tagen blutigen durchfall Und der hintern gleicht einem Pavian po %)

Er hat schmerzen und weint viel, trinkt fast jede stunde (auch nachts), wo ist mein liebes ruhiges baby hin? Hoffe es geht schnell vorbei! Zum Glück trinkt er gut, nimmt weiter zu (jetzt gut 4,5kg) und jein fieber sonst heißt es KH sagt der arzt!

Haben wir nicht schon genug mit gemacht?! :,(

Meine narbe ist immer noch offen und durch ne dicke Bronchitis tut sie gut weh vom husten!

 

Och Mann. Ihr seit ja echt vom Pech verfolgt. Gute Besserung euch beiden. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen