hallo. habe ja letzten Donnerstag Monuril bekommen und seit dem Durchfall, nix hilft, keine Hausmittel, keine Kohle-Compretten, war dann gestern nochmal beim Arzt, der hat mir Perocur forte gegeben. Er meinte (und auch der Apotheker) es sei völlig unbedenklich, aber in der Packungsbeilage steht, dass es keine Untersuchungen gibt und es deshalb nicht in der ss genommen werden sollte... Abgesehen davon hilft es bis jetzt auch noch nicht, Durchfall ist unverändert... hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Medikament? Mache mir jetzt etwas Sorgen wegen dem, was da im Beipackzettel stand...
Perocur forte in der Schwangerschaft?
Re: Perocur forte in der Schwangerschaft?
Hallo, kenne dein Problem sehr gut, hatte das auch schon wegen einem anderen Antibiotika. Das kann man auch nicht mit Kohle oder anderen stopfenden Mitteln regulieren. Das macht es nur schlimmer.
Omniflora hat bei mir sehr gut geholfen. Perocur ist auch Ok. Es braucht sehr lange bis sich die Darmflora wieder erholt hat. Und Naturjoghurt essen, ganz viel davon! Ich wünsch dir gute Besserung.
Lg Momo*
Hallo,
ich kenne das Medikament zwar nicht, aber wenn Dein Arzt und der Apotheker es beide für unbedenklich halten, dann kannst Du es mit ruhigem Gewissen nehmen. Es gibt viele Medikamente, die man in der SS nehmen darf, wo der Beipackzettel aber was anderes sagt. Das ist meistens eine reine Schutzmaßnahme der Pharmafirmen. Denn mit diesem Hinweis im Beipackzettel sichern sie sich ab.
Liebe Grüße
Ich kenn diese Medikamente nicht, aber ich wollte dir mal ganz doll
Gute Besserung
wünschen!!!
Liebe Grüße Naina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen