Suchen Menü

Perocur forte in der Schwangerschaft?

hallo. habe ja letzten Donnerstag Monuril bekommen und seit dem Durchfall, nix hilft, keine Hausmittel, keine Kohle-Compretten, war dann gestern nochmal beim Arzt, der hat mir Perocur forte gegeben. Er meinte (und auch der Apotheker) es sei völlig unbedenklich, aber in der Packungsbeilage steht, dass es keine Untersuchungen gibt und es deshalb nicht in der ss genommen werden sollte... Abgesehen davon hilft es bis jetzt auch noch nicht, Durchfall ist unverändert... hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Medikament? Mache mir jetzt etwas Sorgen wegen dem, was da im Beipackzettel stand... 

Bisherige Antworten

Re: Perocur forte in der Schwangerschaft?

Hallo, kenne dein Problem sehr gut, hatte das auch schon wegen einem anderen Antibiotika. Das kann man auch nicht mit Kohle oder anderen stopfenden Mitteln regulieren. Das macht es nur schlimmer.

 

 

Omniflora hat bei mir sehr gut geholfen. Perocur ist auch Ok. Es braucht sehr lange bis sich die  Darmflora wieder erholt hat. Und Naturjoghurt essen, ganz viel davon! Ich wünsch dir gute Besserung.

Lg Momo*;-)

Re: Perocur forte in der Schwangerschaft?

Hallo,

ich kenne das Medikament zwar nicht, aber wenn Dein Arzt und der Apotheker es beide für unbedenklich halten, dann kannst Du es mit ruhigem Gewissen nehmen. Es gibt viele Medikamente, die man in der SS nehmen darf, wo der Beipackzettel aber was anderes sagt. Das ist meistens eine reine Schutzmaßnahme der Pharmafirmen. Denn mit diesem Hinweis im Beipackzettel sichern sie sich ab.

Liebe Grüße

Re: Perocur forte in der Schwangerschaft?

Ich kenn diese Medikamente nicht, aber ich wollte dir mal ganz doll

Gute Besserung

wünschen!!!

Liebe Grüße Naina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen