Suchen Menü

Paul Levi *

Juhu ihr lieben,
heute gibt es endlich ein update von mir :)

Wie ihr wisst, hatte ich ja am Freitag den 17.1. meinen Kaiserschnitttermin.
Wir sind also um 7 an diesem Tag in der Klinik aufgetaucht. Vorher haben wir noch den Hund "verkauft". Dort müssten wir erstmal etwas warten während wir das Zimmer in beschlag nahmen und ich mich in meine sexy trombosestrümpfe und ein rosa Kliniknachthemd kleiden ließ. Dann ging es samt bett von der wochenstation auf die entbindungsstation. Es war nun etwa 8. Mein Freund wurde immer aufgeregter, ich war noch immer sehr ruhig. Nun ging es für mich erstmal ans ctg. Anscheinend war ich doch nicht so unaufgeregt, da nach 15 Minuten das ctg einige erste kurze wehen zwischen 30 und 40 anzeigte. Aber das beste kam ja noch. Irgendwie spürte ich ein kleines knallen und dachte, paul hätte nur schluckauf. er war ja die ganze Zeit gut aktiv. Doch als der Chirurg kam und mir die flexüle legen wollte, lief ich nach kurzer Bewegung aus...da war mir echt ne halbe std vor der op die fruchtblase geplatzt :D
Um 9 lag ich dann brustabwärts gelähmt auf dem op-Tisch. Den spinalkatheter legen fand ich voll okay. Tat durch lokalanästhesie kaum weh. Fand es eher beunruhigend bzw irritierend wie viele Leute in nem op stehen. Alles ging ganz fix zunächst. Als ich dann lag wurde mir zunächst ziemlich schlecht, aber ne spritze half sehr gut. Der op-tisch ruckelte echt heftig, aber mein Mann lenkte mich durch Gespräche ab und die Chirurgen hielten mich auf dem laufenden. Und plötzlich hörte ich ihn das erste mal und fing sofort irre an mit weinen vor Glück. Es war 9:05 Uhr Bevor sie ihn mir zeigten passierte noch etwas witziges. Noch mit den Füßen im bauch hatte Paul nichts besseres zu tun als der chirurgin die schere zu mopsen :P sie zeigten ihn uns kurz, dann war er kurz weg und lag dann in einem bettchen neben uns während ich zugenäht wurde. Dann wurde er weggebracht und ich kam in den aufwachraum. mein Mann ließ mich erstmal schlafen. Paul musste wegen der zyste unter Beobachtung auf intensiv. Später bekam er gleich einen Ultraschalltermin. Danach konnte ich ihn das erste mal sehen. Ich war noch sehr geschwächt, mein Kreislauf arg fertig. Aber für ihn quälte ich mich in den Rollstuhl. Der erste Abend war arg ätzend. Paul fehlte mir, ich hatte schmerzen...
Doch der zweite Tag lief schon besser und heute geht es mir prima. Paul ist etwa 48 cm groß, wiegt 3160 gramm (geburtsdaten) und liegt seit gestern auf der kinderstation. Er ist zwar absolut stabil, aber die Bürokratie macht es uns nicht möglich ihn zu mir ins Zimmer zu holen. Er brauch nämlich wegen der zyste, die noch da ist und von der Größe gleich ist, einen mrt-termin. Wann der ist, wissen wir wahrscheinlich Montag. Doch auf der kinderstation werden die Eltern stark mit eingebunden (anders als auf der its). Konnte ihn heute morgen füttern und baden. Ich bin sauglücklich wie ihr euch denken könnt. Nachher versuche ich ihn das erste mal zu stillen. Hab gestern schon angefangen mit abpumpen und das klappt echt gut. Laufe ansonsten schon ohne Rollstuhl rum, konnte gut schlafen und mir geht es ansonsten prima. Hätte ich nicht gedacht.

Soooo...ein Roman isses geworden. Und das trotz auf dem Handy tippen :D
Bild füge ich auch gleich an.

Liebe grüße, Jule
Bisherige Antworten

Re: Paul Levi *

Hallo Jule,

oh mann, dein Bericht ist ja echt aufregend. Vor allem den Umstand, dass  kurz vorher die Blase gesprungen ist finde ich echt witzig. So ein Erlebnis vergisst man nie! :-) Und nun meine herzlichsten Glückwünsche zum kleinen Paul. Auf dass ihr ganz bald, ganz viel kuscheln könnt. Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass sich das mit der Zyste bald in Wohlgefallen auflöst.

 

Sei lieb umarmt

Sandra

Re: Paul Levi *

Hi Jule,

 

herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen. Paul Levi hört sich sehr schön an ;)

Ich wünsche Euch noch einen guten KH Aufenthalt und ganz bald gute Nachrichten, dass ihr Heim dürft.

Erhol dich gut vom KS und alles alles Gute.

Stef

Re: Paul Levi *

Hey Jule,

herzlichen Glückwunsch, super das alles so gut geklappt hat! Wünsche Euch jetzt nen tollen Start und das alles seinen Weg geht. Schön, dass Du trotz KS schon so fit bist und Dich selbst um Paul kümmern kannst. Gönn Dir zwichendrin genug Ruhe, und genieße Dein Mama-Glück in vollen Zügen! :KISSED:

Fühl Dich gedrückt, Tina 

Herzlichen Glückwunsch zur Entbindung!! Hoffentlich könnt ihr bald gaaanz viel kuscheln!!!

Re: Paul Levi *

Oh jule. Schön dass alles glatt lief. Hab echt ein wenig geweint und bin froh dass du so schnell wieder fit und mobil bist. Ich hab nämlich ne scheiss-Angst. Ich drücke die Daumen dass er bald zu dir aufs Zimmer darf. Alles liebe für euch!!!!! Lg

Re: Paul Levi *

Auch von mir herzliche Glückwünsche zum kleinen Mann.

Ich wünsche euch viel Gesundheit und das ihr bald nicht mehr getrennt voneinander sein müsst.

Liebe Grüße Naina 

HERZLICHEN Glückwunsch und eine schöne erste Kennenlernzeit!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, genießt die erste Zeit!

ALLES GUTE zur Geburt eures süßen Paul Levi!!!!! Lg Momo*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen