Suchen Menü

Patty wie gehts deiner kleinen Zoe?Ist sie die Gelbsucht mittlerweile los?

Bisherige Antworten

Re: Patty wie gehts deiner kleinen Zoe?Ist sie die Gelbsucht mittlerweile los?

Oh je, danke der Nachfrage.

Waren heute beim Arzt. augen und Kopf sind noch etwas gelb, aber das dauert wohl bis die färbung aus dem Körper raus ist.

Und schon kommt das nächste :-(

Mussten zum HNO weil in der Geburtsklinik das doofe Gerät fürs Neugeborenenhörscreening kaputt war.

So screening gemacht und es war nicht ok, also nochmal Mausi verkabelt und einen anderen Test gemacht. Wieder nicht in ordnung. Die ärztin schaute ihr noch in die Ohren und sagte am 31.7. möchte sie das alles wiederholen. sie hat Flüssigkeit hinterm TF :-(

Ok, soweit so gut, dann bin ich nochmal zum Kinderarzt, weil Zoé mir zu leicht erschien.

Sie ist heute 17 Tage alt und hat das Geburtsgewicht nicht wieder erreicht.

Geburtsgewicht war 3590g

Entlassgewicht war 3340g

heute bei der Ärztin hatte sie 3320g

Zoé schläft extrem viel, nimmt noch zu wenig zu und sie meinte dann ich solle abpu,pen und per flasche geben.

Ich hab mich nun dazu entschieden sie zu wecken und noch öfter anzulegen.

Habe vorhin mal ne stillprobe gemacht. Also wiegen vor und nach dem Stillen. Sie hat 90 g getrunken und das ist meiner meinung nach nicht zu wenig.

Die Ärztin sagte sie sollte auf ca 560 g muttermilch am tag kommen bei ca 7 mahlzeiten je 80 g.

Am Montag geh ich zu einer Stillberaterin und bis dahin werd ich mir den stress machen und sie einfach öfter wecken und stillen.

Sie hat auch noch ein paar Reflexe getestet und der Saugreflex von Zoé ist nicht wirklich ausgeprägt, aber das lass ich nochmal von der Stillberaterin testen.

Beim abhören sind ihr dann noch Herzgeräusche aufgefallen die sie aber am 23.7. bei der U3 nochmal abhören möchte. evtl. ist das noch Fruchtwasser meinte sie.

Sollte Zoé bis mitte nächster woche weiterhin nicht zunehmen, soll ich nochmals kommen, dann müssten wir zur abklärung in die Klinik.

Also heute wiege ich sie vor und nach dem essen und ab morgen einfach einmal täglich und überprüfe so ihre zunahme.

Natürlich werde ich alles fin säuberlich notieren, damit ich auch die kontrolle habe.

Ich hoffe, ich kann euch bald mal positives meiner Maus erzählen.

 

Liebe grüße Patty:IN LOVE::GIRL 154:

Re: Patty wie gehts deiner kleinen Zoe?Ist sie die Gelbsucht mittlerweile los?

Ach Mensch bei euch ist ja aller Hand was los:-( udn dann auch noch gleich so viel mit der kleinen Maus.Dafür das sie 17Tage alt ist wiegt sie ja so gut wie nichts =-O nicht das sie noch mehr abnimmt.

Ist ja nun ne richtige rennerei von einem Arzt zum anderen.Hoffentlich klärt sich das alles schnell.Kommt denn das extrem viele schlafen noch von der Gelbsucht oder ist die kleine einfach nur so müde?

Ich drück euch die Daumen das sich alles schnell bessert und legt udn ihr es ruhiger und nicht so stressig angehen müsst.Und das man bald nur noch positives hört :-)

liebe grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen