Suchen Menü

Passiv Rauchen

Also ich gehe einmal wöchentlich Dartspielen mit Freunden, in einer Räumlichkeit, wo leider auch geraucht wird. Frage mich, ob ich das aufgeben soll, was mir aber sehr schwer fallen würde, weil es eigentlich mein einziges "richtiges" hobby ist und meine ganzen Freunde dabei sind, die ich sonst kaum noch sehe :-(

Es ist halt nur 1 mal pro woche ca 1-1,5 std und es sind meist  so 4-5 raucher dabei. meint ihr das ist sehr schädlich?

Bisherige Antworten

Re: Passiv Rauchen

Passivrauchen ist genau so schlimm wie aktives rauchen. meine fa hat mich davor gewarnt. Vll kannst du deine Freunde bitten draußen zu rauchen? Es ist definitiv nicht gut und ich würde es auch nicht testen und riskieren...

Vlg

Re: Passiv Rauchen

Ich sehe das auch so. Vielleicht macht es ihnen gar nichts aus draußen zu rauchen.

Aber das Risiko würde ich auch nicht eingehen!

Lg Momo*;-)

Re: Passiv Rauchen

Hallo!
Also ich würde auch fragen ob die rauchenden Verständnis dafür haben

das sie es vielleicht draußen machen?

Es ist auf jeden Fall bewiesen, dass passivrauchen sogar schädlicher

ist als selbst den Glimmstengel im Mund zu haben.

Ich selbst habe früher mal geraucht und als eine Mitarbeiterin von mir schwanger wurde sofort ein Rauchverbot ausgesprochen.

Da hatte auch keiner etwas dagegen.

LG
Heike

Re: Passiv Rauchen

Ich sehe das ehrlich gesagt nicht so krass wie meine Vorrednerinnen. Ich würde auch darum bitten das Rücksicht genommen wird. Ganz unbedenklich ist es sicher nicht aber ich denke beim besten Willen nicht das es schlimmer ist als selber zu Rauchen wenn man einmal die Woche in ein verrauchten Raum sich befindet. Ich habe selber mal geraucht und für mich war es immer selbsverständlich auf schwangereund Kinder Rücksicht zu nehmen. Ich denke für deine Freunde wird das sicher auch so sein. Aber seiddem ich nicht mehr rauche stört mich der Geruch so massiv das ich eh immer nur mecker und keiner auf die Idee kommt zu Rauchen. Selbst meinen Partner konnte ich überzeugen auf zuhören;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen