Suchen Menü

Panik, mir gehts zu schnell

Hallo Mädels,

bin jetzt in der 34.SSW. Bekomm schon Panik, wenn ich nur dran denke, das es nur  noch 7 Wochen sind. ( oder weniger, man weis ja nie, wann die kleinen es sich überlegen;-))

Mag gar nicht dran denken, das ich mein Mäuschen bald "hergeben"muss. Mir gehts halt wirklich gut in der Schwangerschaft. Und kann sie genießen. Nur jetzt häng ich da grad bissal in einem Loch. Freu mich ja auch auf die kleine Maus, aber irgendwie gehts mir jetzt doch zu schnell.

Wie gehts euch? Fiebert ihr schon auf den Tag der Geburt hin, und könnt es nimmer erwarten, oder habt ihr es auch noch nicht eilig?

 

lg 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Panik, mir gehts zu schnell

Hey Franzi!

Is schon komisch....am Anfang können die kritischen Wochen nicht schnell genug vergehen und nun rennt die Zeit :-D

 

Ich hab nun noch 1 woche....aber bis jetzt ist alles ruhig...keinerlei Anzeichen dass es in Kürze losgehen könnte.

Ich bin mom.etwas zwiegespalten...einerseits freue ich mich zwar auf meine Maus...richtig realisieren kann ich es immernoch nicht...andererseits hab ich etwas Panik, zum einen vor der Geburt...hoffe da geht nix schief...und zum anderen ob ich dann alles gut mache und mich nicht zu doof anstelle.

Aber ich glaub das pendelt sich dann schon ein...wenn man Routine bekommt.

Naja, dann warten wir mal weiter 8-)

Lg

Schmucki

Re: Panik, mir gehts zu schnell

Das stimmt, die ersten 12 Wochen ziehen sich wie Kaugummi.

wenn die Sonne so schön lacht wie gestern, seh Ichs auch viel lockerer .:-) Aber bei Regen wie die Tage davor :-/

Denk ja eigentlich auch, das wir das schon hinbekommen.

Hab leider das erste Monat nach der Geburt meinen Mann nicht an meiner Seite. Macht ja eine Umschulung im 4 Std. Entfernten Würzburg Und steckt mitten in der Abschlussprüfung. Zum Glück hät er wenigstens vor und nach dem geburtstermin eine Woche Urlaub, hoff das sich das dann ausgeht.  Aber wenigstens weis ich, dass danach endlich Schluss ist. Dann haben wir ihn endlich wieder ganz und nicht nur am Wochenende. mit dem Zug sind es sogar 6 Std. Und 3x umsteigen.da geht also nix, mal eben mit krümel vorbei zu fahren. :,(

aber wir schaffen das schon.

Wünsch dir auf jeden Fall schon jetzt alles gute für die Geburt 

 

Re: Panik, mir gehts zu schnell

Hi Franzi! 

Wir sind ja fast gleich weit und mir geht es ähnlich wie dir. Hoffe das ich auch noch einige Wochen mein Baby im Bauch tragen darf und die SS weiter so gut läuft. 

LG Sabine

Re: Panik, mir gehts zu schnell

Das ist ja schön wen zu finden, der es auch so geht. Alle in meinen Kursen und hier können es gar nicht mehr erwarten, bis es los geht.

Ich hab halt auch eineTtraumschwangerschaft. Seit ich daheim bin keinerlei Beschwerden. Ich könnte mir auch vorstellen, das mir einfach ein paar Wochen fehlen, wo ich die Maus gespürt hab. Hab eine Vorderwandplazenta. Da spürte ich die ersten Tritte erst in der 25.SSW. hat natürlich den Vorteil, das die Tritte abgeholztere sind, und ich somit keine Beschwerden hab.:-)

Lg franziska

Re: Panik, mir gehts zu schnell

Ich hab auch eine Vorderwandplazenta, hab meine Maus allerdings schon in der 20. Woche gespürt. Aber die Tritte sind wirklich noch auszuhalten, kann sie voll genießen. Ich kann auch von einer Traumschwangerschaft sprechen :-). Ich arbeite seit Anfang März nur noch 4 Std. täglich, davor hab ich schon den Stress gemerkt. Aber seit dem geht es mir fast nur noch gut. Nur die Übelkeit+Erbrechen hatte mich wieder ziemlich erwischt, bis ca. 15. Woche, aber das ist jetzt schon fast wieder vergessen ;-).

LG Sabine

Re: Panik, mir gehts zu schnell

Hey Franzi,

ja kann es nachvollziehen. Geht mir auch so...

Hatte am Wochenende so ne Art Wehen und befürchte dass es die Senkwehen waren. Bin ja aber eigentlich erst 33 SSW. Jetzt bin ich da auch ein wenig panisch wenn es sein kann, dass es nur noch 4 Wochen geht...

Aber wir werden das schon schaffen :-)

 

LG Anne

Re: Panik, mir gehts zu schnell

Hallo Anne,

Aldi ich spürte die senkWehen schon in der 33. Woche. (32+2) 

seit dem ist wieder alles ruhig. Glaub gar nicht, dass das panikgefühl an den Senkrechten lag. War wohl so ein schwangerschaftsdepri. irgendwann muss ja mal einer kommen;-)

Jetzt wo die Sonne wieder da ist, und doch einiges auf der Baustelle (Kinderzimmer waren auch noch Rohbau)passiert ist, geht es gleich wieder besser. möchte in 2 Wochen endlich das Zimmer einrichten.:GIRL 252:

Hab mit dem mauserl geredet, das es sich ja an den termin halten muss, sonst kann Papa nicht dabei sein. (Haben ca 2 wochen Spielraum, davor und danach ist mein Mann wieder 4std Autofahrt weg.) 

lg franziska

Re: Panik, mir gehts zu schnell

Hallo Franzi,

hab heute mit der Hebamme geredet sie meinte das sind nur Vorwehen und keine Senkwehen. Da bin ich erstmal erleichtert :-)

Ach ja das kenne ich. Mein Freund ist auch auf Montage und ist im schlimmsten Fall 6 Std Fahrt weg... Aber er ist auch um den Termin hier in der Nähe.

Da hoffen wir mal das unsere Kleinen Mäuse sich mal an den Termin halten ;-)

Wann hast du Termin?

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen