Guten Morgen Mädels,
ich hoffe, ihr konntet besser schlafen als ich Bin heute bei 35+6 - ich bin mittlerweile echt aufgeregt.
Sag mal, kennt eine/oder mehrere von euch das:
Manchmal wache ich nachts oder ganz früh morgens auf und dann "vibriert/zittert" der ganze Bauch, das kommt so 1-2 mal vor, dann ist wieder Ruhe. Und er bewegt sich natürlich auch oft. Ist halt ganz komisch und aus dem Schlaf gerissen erhöht sich dann auch oft mein Herzschlag. Da ich ja (erst seit der Schwangerschaft) eh schonmal zu erhöhtem Blutdruck neige mach ich mir immer gleich Sorgen, dass das dem Kleinen schadet, weiß aber auch nicht wie man sich dann einfach wieder beruhigt.
Keine Ahnung ob es daran liegt, dass es mein erstes Kind ist aber irgenwie steigt bei mir die Panik - zum Ziel hin - dass noch irgendwas passieren könnte. Dabei sind alle Untersuchungen gut und nirgends gab es "kritische" Aussagen. Nur am Donnerstag in der Klinik "Fruchtwasser im unteren Normbereich" aber da sie weder Dringlichkeit noch sonst was veranlasst hat, nur "Wir sehen uns dann zur Geburt bzw. spätestens am 25.11. zur Einleitung" gehe ich davon aus, dass das auch nichts Schlimmes ist. Oder?
Ach man, ich bin so froh, wenn wir unseren Kleinen endlich gesund und munter im Arm halten dürfen. Alles war wirklich so gut in der SSW, ich weiß einfach nicht, warum ich mich jetzt so bekloppt mache....