Suchen Menü

PIEP - ich brauch mal eure Meinungen/Erfahrungen

Guten Morgen Mädels,

ich hoffe, ihr konntet besser schlafen als ich :TIRED: Bin heute bei 35+6 - ich bin mittlerweile echt aufgeregt. 

Sag mal, kennt eine/oder mehrere von euch das:

Manchmal wache ich nachts oder ganz früh morgens auf und dann "vibriert/zittert" der ganze Bauch, das kommt so 1-2 mal vor, dann ist wieder Ruhe. Und er bewegt sich natürlich auch oft. Ist halt ganz komisch und aus dem Schlaf gerissen erhöht sich dann auch oft mein Herzschlag. Da ich ja (erst seit der Schwangerschaft) eh schonmal zu erhöhtem Blutdruck neige mach ich mir immer gleich Sorgen, dass das dem Kleinen schadet, weiß aber auch nicht wie man sich dann einfach wieder beruhigt. =-O

Keine Ahnung ob es daran liegt, dass es mein erstes Kind ist aber irgenwie steigt bei mir die Panik - zum Ziel hin - dass noch irgendwas passieren könnte. :SORRY: Dabei sind alle Untersuchungen gut und nirgends gab es "kritische" Aussagen. Nur am Donnerstag in der Klinik "Fruchtwasser im unteren Normbereich" aber da sie weder Dringlichkeit noch sonst was veranlasst hat, nur "Wir sehen uns dann zur Geburt bzw. spätestens am 25.11. zur Einleitung" gehe ich davon aus, dass das auch nichts Schlimmes ist. Oder?:HELP:

Ach man, ich bin so froh, wenn wir unseren Kleinen endlich gesund und munter im Arm halten dürfen. Alles war wirklich so gut in der SSW, ich weiß einfach nicht, warum ich mich jetzt so bekloppt mache....:SORRY:

Bisherige Antworten

Re: PIEP - ich brauch mal eure Meinungen/Erfahrungen

Also das mit dem Zittern/Vibrieren, hab ich auch ein paar wenige male gehabt... meistens auch Nachts, aber auch 1-4 mal am Tage, fand das auch ein komisches Gefühl. Ich meine, dass es mir Nachts meistens so ging, dass ich mich kurz vorher auf den Rücken gedreht hatte weil Links liegen so gar nicht mehr ging. Zumindest habe ich es damit in Verbindung gebracht.

Zu dem erhöhten Herzschlag kann ich nichts sagen, frage wäre halt ob du dann vielleicht auch auf dem Rücken liegst... da soll das ja passieren können. Generell wenn mich etwas beunruhigt versuche ich positiv auf mich selber zu wirken, also mich selbst zu beruhigen... und das beste indiz das es deinem kleinen gut geht ist doch das er sich viel bewegt.

Mein Fruchtwasser ist auch im unteren Normbereich und wurde als reduziert bezeichnet... laut KH Ärztin bzw. Meinung des Chefs ein Zeichen das es bald los gehen kann.

Das war letzten Mittwoch und wie du siehst schreibe ich immer noch mit Bauchzwergin im Bauch ;-)

Also wirklich nichts schlimmes... sonst hätten Sie dir nicht gesagt, ihr seht euch spätestens zur Einleitung.

Versuch dich noch ein bisschen zu entspannen. Ich hab jetzt auch manchmal Momente wo ich denke bitte jetzt nichts mehr schiefgehen, ich glaube das ist normal.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Mein Bauch "vibriert" manchmal auch, aber ich weiss eindeutig, dass es von der Kleinen ist. Frage mich zwar manchmal, wie sie das hinkriegt, da ich sowas von den zwei grossen nicht in Erinnung habe, aber beunruhigen tut mich das nicht.

Das mit dem Fruchtwasser finde ich auch nicht so schlimm, da es ja noch im NOrmbereich ist. Wenn es weniger wird, machen sich die Kinder auch meist auf den Weg, weil sie wissen, dass es schlecht ist "auf dem Trockenen" zu sitzen.

Wieso wird bei dir denn spaetestens am 25. 11 eingeleitet. Wir sind doch ungefaehr gleich auf....was fuer Gruende gibt es?

Es wird aufgrund der SSW Diabetes 0 Risiko eingegangen. 

Und in dieser Klinik (eine der besten in Ddorf) ist es wohl gängig, dass dann ab 39+0 eingeleitet wird. Auch der Blutdruck ist schonmal etwas zu hoch und meine rechte Venenversorgung zur Plazenta hat einen minimal erhöhten Widerstand, was wohl aber auch unbedenktlich ist. 

Wie gesagt, ich muss jetzt nicht häufiger zur Untersuchung...warten wir es ab.8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen