Suchen Menü

Outing? und Rückmeldung vom 2. Screening

Hallo ihr Lieben,
Update meiner Kugel 21+4.

Gestern war ich zum 2. Screening (Organe etc. - Wegen Gravidität und Altersrisiko). Alles was man sehen musste war da und funktionierte so wie´s sein sollte. Alle waren zufrieden. [:-}

Meine FA hatte in der 16/17 Woche einen Sohn vermutet, wollte sich aber nicht festlegen weil´s noch so früh war.
Wenn gestern die Pränatal-Diagnostik Ärztin schallte und wir 3 uns einig waren ein Mädchen zu sehen, die Oberärztin beim Kontroll-US meinte "Ich kann nichts sehen was auf einen Jungen schliessen würde..:" Dann können wir uns doch auf ein Mädchen freuen, richtig? :-[

Noch eine kurze Frage: Die Oberärztin wies mich (auch wie meine FA) darauf hin, dass der Mutterkuchen zu nah am Muttermund liegt und ich sofort bei Blutungen/Wehen ins KH solle. GV wäre auch besser zu vermeiden. In den meisten Fällen würde sich dies im Laufe der Schwangerschaft nach "oben" ziehen und bei der Geburt nicht mehr hinderlich sein. Hat das auch eine von euch?

Hier noch ein "Profilbild"

Bisherige Antworten

Re: Outing? und Rückmeldung vom 2. Screening

Huhu Schön das alles gut ist und Glückwunsch zum Mädel...ich hasse so ein hin und her Mädchen junge junge Mädchen da weiß man doch gar nicht was man noch glauben soll ;-)

Das mit der plazenta hab ich auch schon gehört. ..also das sie weiter nach oben wandert...muss man aber im auge behalten sonst muss ein KS gemacht werden....ich weiß mitlerweile gar nicht mehr was für eine ich hab...erst vorderwand die nach hintrn über geht und das letzte mal eine die von unten links nach oben links langezogen ist :-X:-D 

Sehr schönes bild!

Re: Outing? und Rückmeldung vom 2. Screening

Genau! Eben wegen dem hin und her bin ich jetzt total verunsichert. :) Aber wir vertrauen mal auf die Feinultraschall-Fachfrauen und stellen uns auf ein Mädchen ein. Wir freuen uns sehr, denn das war´s was wir uns gewünscht hatten. Es ist das erste Kind meines Lebensgefährten und er wollte soooo gern ein Mädchen. :)

Ja, mit der Plazenta ist schon ein wenig gruselig. Ich gehe aber einfach davon aus, dass die alle Recht haben und das Würmli auf normalem Weg ins Leben findet.:) (Gestern war´s Beckenendlage mit Hinterwandplazenta die eben nicht optimal liegt. )

Danke für deine Antwort. :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen