Suchen Menü

Outing in der 16. SSW es wird ein...

Hallo Ihr Lieben,

diese Woche beim FA hat sich das Geschlecht des Babys gezeigt. Mein Gefühl hat sich bestätigt: es wird zu 90% (laut FA) ein MÄDCHEN !!!

Da ich schon ein Mädchen und einen Jungen war der Wunsch nach einem Geschlecht nicht so groß (auch wenn ich mir insgeheim einen Jungen gewünscht hätte) Echt doof solche Gedanken, ich weiß...man muss doch überdankbar sein überhaupt ein gesundes Kind zu bekommen.

Da ich in letzter Zeit öfters einen harten Bauch hatte, sogar während des Ultraschalls hat man die Beule in der Gebärmutter gesehen, die dann wieder weg ging, hat mir der FA angeraten, etwas kürzer zu treten.

Leicht gesagt bei zwei Kindern, Arbeit, Haus...

Nehme jetzt schon Magnesium ein, vielleicht hilft es ja.

Wie sieht´s bei euch aus? Wird euer Bauch auch des öfteren mal hart???

Laut FA ist ja ca. 10 x am Tag normal, solange man keine Schmerzen hat.

Freu mich auf Eure Antworten.

LG Sabine (17. SSW)

Bisherige Antworten

Re: Outing in der 16. SSW es wird ein...

Huhu Sabine

Ich denke jeder hat insgeheim einen Wunsch nach einem bestimmten Geschlecht ;-) Mir war zwar auch wichtig das es Gesund ist trotzdem wünschte ich mir insgeheim ein Mädchen. Mein FA meinte beim letzten Termin auch das es zu 95% ein Mädchen wird [:-}

Aber nun zum harten Bauch..den habe ich nämlich auch. Mir fiel das anfangs gar nicht so auf erst nachdem der FA mir gesagt hat das er sehr hart sei ist es mir dann auch aufgefallen.

Nehme deshalb auch Magnesium ein und ich finde das es damit schon etwas besser geworden ist zudem muss ich sagen das ich im gegensatz zu dir kürzer treten kann und mich viel ausruhen kann da ich noch keine Kinder habe und auch nicht mehr arbeiten darf, da ich ein Beschäftigungsverbot habe.

Bin ja mal gespannt was der FA beim nächsten Termin sagt also ob er der Meinung ist das es etwas besser geworden ist, ich finde nämlich schon.

Re: Outing in der 16. SSW es wird ein...

Hallo,

schön, dass bei dir das Magnesium schon geholfen hat. Das lässt mich ja hoffen. Heute hab ich es sogar geschafft, mich am Nachmittag etwas auf die Couch zu legen!!!

Dann wünsch ich uns und unseren zwei Mädels im Bauch weiterhin alles gute.

LG Sabine

 

Re: Outing in der 16. SSW es wird ein...

Hallo Sabine,

herzlichen Glückwunsch zum Mädel-Outing. Kanns kaum erwarten zu erfahren, was wir bekommen :-).

Einen harten Bauch hab ich bei mir bis jetzt noch nicht bemerkt, bin aber auch erst bei 13+2. Seit wann hast du denn das ungefähr?

Nehme schon länger Magnesium ein, hat mir meine FÄ empfohlen.

Dann ruh dich aus und alles Gute weiterhin

LG ebenfalls Sabine :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen