Suchen Menü

Ostheopathie ja oder nein?!

Hallo,

Ich habe nun schon öfter gehört das es sich lohnt mit dem Kind zu einem ostheopathen zu gehen...damit alles nach dem Geburtsstress wieder ins lot kommt.

Zudem soll es eventuelle Blockaden lösen und dadurch bei Viel Luft im bauch,gepupse und dem Kind das leichtere drehen des Kopfes auf die nicht favorisierte seite ermöglichen.

Klingt in der Theorie ganz schön, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Hat hier jemand schon mit seinen würmchen die Reise zu einem ostheopathen angetreten und kann davon berichten? Je mehr verschiedene Erfahrungen umso besser! Ich kenne mich auf dem Gebiet nämlich gaaaar nicht aus :D

Freue mich auf eure berichte.

Vlg Britta

Bisherige Antworten

Re: Ostheopathie ja oder nein?!

Liebe Britta,

Osteopathie ist bei verschiedenen Symptomen hilfreich. Du kannst ja mal unseren Artikel zum Thema lesen, wenn Du magst:

Osteopathie bei Babys & Kindern

Es werden aber sicher noch Frauen ihre Erfahrungen berichten.

Alles Gute!

Re: Ostheopathie ja oder nein?!

Oh super,danke für den Hinweis zum Artikel:)

Re: Ostheopathie ja oder nein?!

Hallo,

ich war mit meiner Tochter auch beim Ostheopathen weil Sie den Kopf immer nur auf eine Seite gelegt hat da war Sie knapp 6 Wochen alt und seit dem ist es weg Sie legt ihren Kopf auf beide Seiten ab und am liebsten jetzt auf der Seite die damals nicht ging jetzt ist Sie 4 1/2 Monate und ich würde jederzeit wieder hin gehen ist meine Erfahrung.

Liebe Grüße Nicole

Re: Ostheopathie ja oder nein?!

Hi Britta,

noch kann ich keinen Erfahrungsbericht abgeben, aber am 31.3. habe ich einen Termin bei einer Osteopathin, weil mein Kleiner auch ne Lieblingskopfhaltung hat. Am Telefon meinte sie, dass man in den ersten drei Monaten noch nicht unbedingt eingreifen muss, wenn das Kind nicht übermäßig spuckt, Bauchschmerzen hat oder ein Schreibaby ist. Das ist bei mir ja alles nicht der Fall, aber sie will trotzdem mal drauf gucken.

Ich bin gespannt was sie macht und kann ja dann berichten.

Liebe Grüße Naina

Re: Ostheopathie ja oder nein?!

Oh ja bitte berichte danach!

Emily Ist zwar kein schreikind und spuckt auch nicht übermäßig, aber die Sache mit den bauchschmerzen plagt sie doch noch des öfteren...wäre also vll echt eine gute Sache...

Ich Bin gespannt wie ihr es findet!

Vlg

Ich kann dir morgen mehr sagen, heute Termin

Hallo Britta,

 

ich habe heute einen Termin mit meinem Kleinen (14 Tage alt) zum Ostheopathen, der auch mich öfter behandelt hat.

Ich werde berichten was er tut. Zweck meines Besuches ist eben die  Überprüfung auf Blockaden, da auch er eine Lieblingsseite hat, die Geburt 14h gedauert hat und er Probleme mit Zunge Kiefer o.ä. hat, sodass er weder an der Brust noch mit der Flasche auf Anhieb problemlos trinken kann.

Ich melde mich dazu.

 

LG sunshine32 mit Jan Ole

Re: Ich kann dir morgen mehr sagen, heute Termin

Oh da bin ich gespannt!

Unsere saugprobleme lagen an dem zu weit vorne angewachsenen Zungenbändchen. Ein schnitt und Problem gelöst.leider geht das nicht immer so schnell...

Drücke die Daumen das euch der Termin hilft!:)

Vlg britta & emily

Re: Ich kann dir morgen mehr sagen, heute Termin

Hallo Britta,

 

woher wusstest du das mit dem Zungenbändchen. Ich selnbst kann das schlecht beurteilen...???

 

LG sunshine32

Re: Ich kann dir morgen mehr sagen, heute Termin

Sie konnte ihre Zunge nicht rausstrecken und es war bis ganz vorne an die Zungenspitze gewachsen..konnte man sehen wenn sie geschriehen hat.

Habe dann meine Hebamme drauf angesprochen und die sagte das der Kinderarzt es durchtrennen kann,da das beim saugen hindern kann.

Bei der u3 hat der Arzt das auch direkt gesehen und dann eben geschnitten.war nicht dramatisch und auch nicht wirklich blutig und die kleine hat es nicht gestört:)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen