Suchen Menü

Ostheopathie ja oder nein?!

Hallo,

Ich habe nun schon öfter gehört das es sich lohnt mit dem Kind zu einem ostheopathen zu gehen...damit alles nach dem Geburtsstress wieder ins lot kommt.

Zudem soll es eventuelle Blockaden lösen und dadurch bei Viel Luft im bauch,gepupse und dem Kind das leichtere drehen des Kopfes auf die nicht favorisierte seite ermöglichen.

Klingt in der Theorie ganz schön, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Hat hier jemand schon mit seinen würmchen die Reise zu einem ostheopathen angetreten und kann davon berichten? Je mehr verschiedene Erfahrungen umso besser! Ich kenne mich auf dem Gebiet nämlich gaaaar nicht aus :D

Freue mich auf eure berichte.

Vlg Britta

Bisherige Antworten

Re: Ostheopathie ja oder nein?!

Liebe Britta,

Osteopathie ist bei verschiedenen Symptomen hilfreich. Du kannst ja mal unseren Artikel zum Thema lesen, wenn Du magst:

Osteopathie bei Babys & Kindern

Es werden aber sicher noch Frauen ihre Erfahrungen berichten.

Alles Gute!

Re: Ostheopathie ja oder nein?!

Oh super,danke für den Hinweis zum Artikel:)

Re: Ostheopathie ja oder nein?!

Hallo,

ich war mit meiner Tochter auch beim Ostheopathen weil Sie den Kopf immer nur auf eine Seite gelegt hat da war Sie knapp 6 Wochen alt und seit dem ist es weg Sie legt ihren Kopf auf beide Seiten ab und am liebsten jetzt auf der Seite die damals nicht ging jetzt ist Sie 4 1/2 Monate und ich würde jederzeit wieder hin gehen ist meine Erfahrung.

Liebe Grüße Nicole

Re: Ostheopathie ja oder nein?!

Hi Britta,

noch kann ich keinen Erfahrungsbericht abgeben, aber am 31.3. habe ich einen Termin bei einer Osteopathin, weil mein Kleiner auch ne Lieblingskopfhaltung hat. Am Telefon meinte sie, dass man in den ersten drei Monaten noch nicht unbedingt eingreifen muss, wenn das Kind nicht übermäßig spuckt, Bauchschmerzen hat oder ein Schreibaby ist. Das ist bei mir ja alles nicht der Fall, aber sie will trotzdem mal drauf gucken.