Suchen Menü

Osteopathie

Hallo ihr lieben!:-)

Bin jetzt in ssw 8 angelangt und habe, so wie einige Zeit vor der Schwangerschaft , Darmprobleme. Ich war das letzte Mal vor einem halben Jahr bei einer Osteopathin die mir sehr geholfen hat. Ich hatte über mehrere Jahre ständig Probleme mit Durchfall nach den Mahlzeiten.

Nachdem die Schulmedizin mir nicht helfen konnte, hat diese Dame festgestellt das ich Verklebungen und Vernarbungen im Darmbereich habe was auf eine OP in meiner Kindheit zurückzuführen ist und was auch zusätzlich durch meine letzte Schwangerschaft und Geburt verstärkt wurde. 

Da ich seit einer Woche täglich nach den Mahlzeiten die Toilette besuchen darf, habe ich nun für morgen einen Termin bei ihr vereinbart. Beim letzten Mal waren es 2 Sitzungen und die Beschwerden waren weg.:THUMBS UP:

Ich vertraue ihr und halte sie für sehr kompetent, habe sie natürlich über die Schwangerschaft informiert und sie sagte das dies kein Problem wäre. Trotzdem ist mir leicht mulmig....!

Habt ihr Erfahrungen im Bereich Osteopathie?Speziell jetzt in der Schwangerschaft!? Ich habe mal gegoogelt und viel zu dem Thema gefunden, viele Schwangere lassen sich osteopathisch begleiten in der Schwangerschaft. Und auch direkt nach der Geburt soll es für einige Säuglinge genau das Richtige sein. Das was ich gelesen habe klingt erstmal super, werde sie morgen mal weiter ausquetschen!

Vlg Juli:-)

Bisherige Antworten

*einschleich*

Liebe Juli,

zur Osteopathie bei Babys haben wir auch Infos, inkl. einem Video, falls es Dich interssiert... :-)

Osteopathie für Babys

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Re: *einschleich*

Hallo Miriam,

vielen Dank.:-) Das habe ich noch nicht gesehen. Habe mich bislang vorsichtig im Bereich Schwangerschaft und Geburt aufgehalten.

Viele Grüße

Juli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen