Suchen Menü

Orthopäden Bericht....

komme gerade vom Orthopäden und ja Hmm bin nicht gerade schlauer als vorher.....

ich hab wohl ne Symphysen Lockerung, Sympysem verkantung (?), Symphysen reitzung,  kreutzbein verkanntung und ischias dazu =-O:HEADSHOT:%)

Tja wäre ich vor 10/15 Wochen gekommen wo es angefangen hat hätte er mich noch mal ordentlich einrenken können...jetzt darf er das nicht mehr!

Der Gürtel hilft ja eh nicht aber man sollte ihn gar nicht so spät mehr nehmen meint er da Gefäße abgedrückt werden können oder gar das Kind =-O:-X  Man trägt ihn mehr dann nach der Geburt!

sonst kann man eben nicht viel machen momentan als schonen und abwarten :-(

Hab ich mir zwar gedacht aber etwas Hoffnung hatte ich ja schon das er den ultimativen Tipp hat :-( Achso ja Einlagen hat er mir verschrieben da ich durch die hohe Gewichtszunahme und dem Wasser Plattfüße bekommen hab *jaaaaaa toll ich freu mich....:-! Was denn bitte noch alles? :DEVIL:*

Krankschreiben kann er auch nicht soll wenn der FA machen...die ist aber momentan nur sporadisch in der Praxis wegen Urlaub der Kollegin usw deshalb heut nachmittag noch mal zum HA mit dem sprechen ob der mich nicht die 4/5 Wochen krank schreiben kann.....8 Stunden sitzen kann ich einfach nicht mehr das ist die Hölle für mich geworden besonders wenns jetzt wieder so warm wird!!

zur spontangeburt hat er jetzt nicht viel gesagt.....klar ist es möglich aber es können folgeschäden bleiben???ja wusste ich ja schon vorher.....die Entscheidung darüber überlässt er dann mir.....dagegen würde aber nix sprechen!

hm ich tendiere trotzdem noch zum KS dann und werde am 12. mit meiner FA drüber sprechen!

 

lg :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Orthopäden Bericht....

Hey Amy,

 

man das tut mir leid. Das hat dir jetzt ja gar kein Stück weitergeholfen.

Weiß auch gar nicht, was ich dir raten soll. Seh auf jeden Fall zu, dass du für die nächsten Wochen krankgeschrieben wirst oder Arbeitsverbot. Dann haste vormittags wenigstens etwas Ruhe, wenn der Kleine in der Kita ist.

Wann ist denn eigentlich deine mündliche Prüfung?

Drück dir die Daumen, dass dein HA Zeit für dich hat und dich krankschreibt.


Viele liebe Grüße

Rebekka

Re: Orthopäden Bericht....

Danke!

am 3.7. Erst %) und ab 7.7. bin ich ja im Mutterschutz ganz toll weiß gar nicht wie ich das dann mache mit dem mutterschutzgeld da es ja nach dem Einkommen berechnet wird und ich muss ernsthaft für 3 Tage ALG beantragen damit die das danach zahlen (da bekommt man den gleichen Satz dann) bis ich da die Unterlagen vom Arbeitgeber hab, den Termin dann beim Arbeitsamt und das bearbeitet ist ist der kleine bestimmt schon da!! Und ich hab keinen einzigen Cent bis dahin super oder! :HEADSHOT:

Aber hab wenigstens bescheid das ich die schriftliche bestanden hab [:-}Wenigstens eine Last weniger!

 

Re: Orthopäden Bericht....

Hey,

 

erst mal:GIRL 200:zur bestanden schriftlichen Prüfungen. Die mündliche schaffst du bestimmt auch!

 

Das mit dem Mutterschutzgeld und dem ALG ist echt doof. Kann man da im vorhinein nicht schon irgendwas abklären mit dem Arbeitsamt?

 

LG

Rebekka

 

Re: Orthopäden Bericht....

Danke!

Nee leider nicht....die sachen vom AG können wohl auvh erst nach bestandener Prüfung ausgefüllt werden :-(

Re: Orthopäden Bericht....

Hey Amy lass doch von deiner FÄ den ET im MuPass etwas vorverlegen dann beginnt auch der MuSchu eher! vielleicht auf den Tag nach deiner Prüfung. Das müsste doch gehen ist doch wirklich dämlich Alg für 3 Tage der ganze Aufwand das macht doch deine Ärztin bestimmt! ich muss leider auch für nur 1Monat Alg beantragen da mein Vertrag zum 1.7. ausläuft und der MuSchu am 2.8. beginnt. Ich habe ja jetzt schon BV und da ist auch noch nicht klar ob ich Alg bekomme oder ob die KK Krankengeld bezahlen muss, obwohl die KK meinte man würde bei BV immer ALG bekommen. ich weiß nun auch noch nicht worsn ich da bin und wie lange das alles dauert... %)

Re: Orthopäden Bericht....

Das wäre ne Möglichkeit danke für den tipp :-)

Aber ich bekomm ja nicht viel in der ausbildung und mein alg wird ja vom ausgelernten gehalt berechnet was dann nach dem rechnen usw um die 700/800 wäre und so bekomm ich nur 348€ also würde es sich schon lohnen zu warten....nur fehlt das geld ja dann :-(

Re: Orthopäden Bericht....

Achso das ist ja blöd

aber berechnet die Kk und das AA nicht immer nach dem durchschnitt der letzten 12 Monate?

Was hast du denn noch für ne Ausbildung gemacht und wie lange?

 

Re: Orthopäden Bericht....

Also das AA berechnet bei Ausbildungs ende nach dem ausgrlernten durchschnittlichem gehalt und sonst von den letzten 12 monaten und dann 65% davon glaube ich waren das!

Die KK berechbet auch nach den letzten 12 monaten allerdings nicht wenn man ALG1 bekommt da bekommt man den ALG satz weiter gezahlt!

War bei meinem großen auch...bin 3 monate vor geburt arbeitslos geworden so hab ich meinen ALG satz weiter bekommen....

hab 3 jahre Einzelhandel gelernt

Re: Orthopäden Bericht....

Hmmm, sowas hab ich mir schon gedacht. Wie gesagt, versuche es mit Physiotherpie, damit es wenigstens etwas Erleichterung bringt.

So spircht nichts gegen die normale Geburt. Zwar hatte ich auch viele Wochen nach der letzten Geburt noch sehr zu kämpfen mit der Symphyse, da es mir da ja auch sehr schlecht ging, aber es danach war wieder gut und ich auch nochmal beim Orthopäden um nochmal drüber schauen zu lassen. Naja, besprech alles mal mit deiner Ärztin.

Das mit dem Gurt hab ich dir damals schon mal geschrieben, dass man den nicht zu lang und dann nur noch im stehen verwenden soll da er sonst abdrücken kann.

Alles Gute dir weiterhin. :-)

Lg

Re: Orthopäden Bericht....

Huhu

also mir wurde erst letztens wieder zum Gürtel geraten....komisch. wenn man den nur in der frühen SS tragen darf, wozu dann das Teil:-X

Meine Osteopathin meinte, dass es Ärzte gibt, die in der SS einrenken. Sie selbst macht das z.B. aber nicht. Zum Einen wegen möglicher Auslösung der Wehen und zum anderen könnte das dann ins Gelenk einbluten, was noch größere Schmerzen verursachen würde. 

Was mich wundert, warum er dir dann aber Einlagen verschreibt....:-X Ist ja quasi auch eine Änderung des gesamten Halteapparates.

Insgesamt gehts dir nicht anders als mir. Und schau....wieviel ich schon durchgehalten habe. Das wirst du mir doch wohl nachmachen oder???:GIRL 101:

Wegen der Krankschreibung: unbedingt!!!! 

LG Kristin. ..KS -9

 

Re: Orthopäden Bericht....

Hallo Amy,

ich habe auch seit geraumer Zeit Ischiasbeschwerden und meine Hebamme meinte, dass weder ein Besuch beim Orthopäden, noch Gurt oder Globuli helfen. Was aber vor der Geburt gemacht werden kann, ist ein Besuch beim Osteopathen. Der bringt gleich dein gesamtes Becken wieder in eine gute Ausgangslage für die Geburt und löst Verspannungen. 

Ich gehe am kommenden Di hin und sag dir gern, ob sich der Besuch gelohnt hat. Osteopathie ist keine Standard-Kassenleistung, aber erkundige dich doch mal, ob deine KV es zahlt.

LG,

Meggie

Re: Orthopäden Bericht....

Huhu,

Danke für den tipp und ich würde mich freuen wenn du berichtest! Ich würde alles für eine besserung tun! :-( Das er nichts machen kann war mir eigentlich von anfang an klar allersings sollte ja auch mehr abgeklärt werden ob ich normal entbinden darf oder nicht....

das ostheopathen nicht bezahlt werden weiß ich allerdings hab ich einen der normal über KK läuft da er zusätzlich Orthopäde ist...da war ich damals mit meinem sohn nach der geburt weil er Blockaden hatte und sehr linkslinkslastig war ;-) Frag mich aber echt gerade warum ich nicht hleich zu dem bin sondern zu meinem :-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen