Suchen Menü

Organscreening 23.SSW

Hallo zusammen,

Wir hatten gestern auch den Organultraschall,  soweit ist der kleine mann fit und hat fleißig herum geturnt, wiegt ca 480g und ist ca 28cm lang...leider wurde ein lungensequester gefunden, das hat uns natürlich etwas aus der bahn geworfen. Der doc versuchte uns zwar zu beruhigen, das das manchmal von alleine wieder weg geht aber dad herz wird schon etwas nach rechts verschoben und wenn der sequester weiterwächst könnte er ja auch auf gefäße drücken... wenn bis zur geburt alles gut weiter läuft könnte es sein das er direkt danach operiert werden und das ding entfernt werden muss :(

Was tun kann man jetzt leider nicht, von weiteren untersuchungen hat er uns abgeraten da die das kind eher gefährden...jetzt also daumen drücken das bei der kontrolle in vier wochen keine weiteren schlechten Nachrichten kommen! 

Da der kleine sonst ganz normal entwickelt und die versorgung gut ist meinte der dic: jetzt bloß noch keine panik...aber aus dem kopf bekommt man sowas ja nucht so einfach ...

Hat irgenwer von euch zufällig Erfahrungen mit lungensequestern?

Bisherige Antworten

Re: Organscreening 23.SSW

Oh, das tut mir so leid für Dich! Es sind sicherlich schwere Stunden und viele Sorgen, die Du Dir machst.

Letztlich klingt es nicht ganz bedrohlich und auch so, dass man alles operativ in den Griff bekommen kann. Dennoch ist es ja beunruhigend zu wissen, dass nicht alles passt. 

Gut, dass der Organschall das an den Tag gebracht hat und ihr jetzt in einer großen Klinik entbinden könnt, die das Leben Deines Sohnes sofort danach stabilisieren kann. Nicht den Start ins Leben, den man sich wünscht, aber hier geht es um einen Start! 

 

Ich drücke Dir selbstverständlich die Daumen und hoffe, dass die Entwicklung weiterhin so stetig und gut bleibt und es keine weiteren Hiobsbotschaften mehr gibt. Dies reicht ja schon. Bleib positiv - ich denke, dass man es hinbekommt, dem kleinen Mann nach diesen Anfangschwierigkeiten ein langes Leben zu schenken. :THUMBS UP:

Re: Organscreening 23.SSW

Hallo Silvia,

ohje, das klingt ja erstmal beunruhigend!

Aber es klingt auch so, als wärt ihr da an einen guten Arzt geraten. Er hat sicher Recht: Jetzt erstmal die nächste Untersuchung abwarten! Und wie Du schon sagst: Die Entwicklung läuft ansonsten prima, vielleicht ist Dir das ein Trost!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

Paula

Re: Organscreening 23.SSW

Hallo!

 

Ich gehöre zwar nicht in das Forum, wollte Dir aber trotzdem kurz Mut machen.

Eine enge Bekannte von mir hat letztes Jahr ein kleines Mädchen mit

derselben Diagnose entbunden.

Nach der Geburt hattes sie trotz der sehr grossen Wucherung in der Lunge keine Probleme beim Atmen oder Trinken. Sie war nur etwas ruhiger als gewöhnlich, kann aber ja auch mit der Mentalität des Kindes zusammenhängen...

Ca 12 Wochen nach der Geburt wurde sie in Oldenburg operiert. Die OP und die Zeit danach ist sehr gut verlaufen. Die OP Wunde war super verheilt.

 

Die Lunge sah nach der OP sehr gut aus und die Kleine hat keine Einschränkungen danach, abgesehen vom Verband. Sie wird jetzt jährlich kontrolliert. Die Eltern und Ärzte sind aber guter Dinge. Sie kann voraussichtlich ohne Einschränkungen aufwachsen.

 

Nur Mut. Es ist soo vieles machbar. Wünsch Dir viel Glück !

 

LG Simone :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen