Suchen Menü

Organscreening 21+1

hallo Ihr Lieben,

danke für eure gedrückten Daumen, sie haben mal wieder geholfen!

Wir hatten 40 Minuten US und die Kleine sich von allen Seiten gezeigt! Sie ist 26cm groß und 400g schwer und alle Ergebnisse des Organscreenings sind perfekt!:GIRL 252::GIRL 252:

Dazu haben wir eine DVD mit tollen 3D Blidern und einem Video bekommen! Das macht es für mich etwas realer, was ich nun dringend brauchte, da ich die Kleine ja dank der Vorderwandplazenta immmer noch nicht spüre.

Aufgrund der Länge und Festigkeit des Gebärmutterhalses konnte die FÄ sagen, dass zumindest für die nächsten 6 Wochen kein Frühgeburtrisiko besteht! Ich weiß, dass man dass nicht zu 100% ausschließen kann, aber es ist einfach beruhigend!

Wünsche euch allen eine tolle Woche und meine Daumen sind gedrückt für all jene, die ihre Untersuchung noch vor sich haben!!!

:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Organsreening 21+1

:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Organscreening 21+1

hallo sunrise,

schön, dass mit deiner maus alles in ordnung ist.  wird nicht mehr lange dauern, dann wirst du sie auch spüren:-). das ist ja ein tolles bild was du bekommen hast.:GIRL 039:

Re: Organscreening 21+1

Super, freut mich, daß es deiner Maus gut geht.

Ich hoffe, daß du sie möglichst dicht am normalen Termin bekommen kannst :)

 

:GIRL 200:

Re: Organscreening 21+1

Oh, das freut mich für dich. :-)

Lg

Das hört sich spitze an

Oh das ist so toll.
Beim lesen hatte ich gerade etwas Gänsehaut da mein Termin nun auch endlich näher rückt, am Donnerstag ist es endlich soweit. :-)

Darf ich fragen was du für die DVD bezahlt hast? Ich weis nicht ob die Ärztin das dann auch anbietet bei einer Feindiagnostik. Ich habe von meiner eigenen Ärztin (3D und 4D macht sie nicht, hat nur ein schlechteres Ultraschallgerät) einen Fleyer bekommen dass man bei ihr ein extra Ultraschall machen lassen kann wo man dann DVD mit Bildern und Video bekommt aber das kostet eben nicht gerade wenig.

Re: Das hört sich spitze an

Also ich habe den ganz "normalen" Preis für das Organscreening gezahlt: 210,-€, die DVD habe ich gratis dazu bekommen, weil ich auch schon zur Nackenfaltenmessung bei der gleichen Äztin war.. Die Preise für Nackenfaltenmessung und Organscreening variieren aber von Arzt zu Arzt erheblich (in der Klinik viel günstiger, dafür aber Wartezeit und ein viel kürzerer US, bei einem anderen privaten Arzt hätte es 350€ gekostet). Das sind die Preise hier in Östterreich (für Deutschland weiß ich es nicht). Ich glaube, was eine CD oder DVD betrifft muss man das einfach persönlich aushandeln.

Weiß nicht ob es dir weiterhilft....

GLG

Re: Das hört sich spitze an

Ok ich danke dir für die Antwort. :-)

Ich werde am Donnerstag einfach mal fragen. 

Re: Das hört sich spitze an

In Deutschland kostet das Organscreening 56 Euro und wird evtl. von der Krankenkasse übernommen. Ich weiß aber nicht, was die Voraussetzungen dafür sind. Ich hab mein Screening noch vor mir (nächste Woche Donnerstag).

LG

Re: Das hört sich spitze an

Naja bei uns heißt das feindiagnostik und kostet nichts also ist krankenkassen sache. Aber das ist ja dafür da um Missbildungen aus zu schließen bzw zu schauen ob das baby welche hat oder nicht. Und diese Ärztin bietet noch extra 3d und 4d Ultraschall an aber glaube erst ende 6. Anfang 7. Monat, den zahlt man selbst und da gibts dann eine dvd mit bilder und Video aber das will ich nicht extra noch machen. Werde mal fragen ob sie von der feindiagnostik auch dvd's macht. Wenn nicht is auch nicht tragisch hauptsache wir bekommen ein  zwei schöne bildchen. Für meine zwei großen wäre halt ein Video interessant weil der Termin früh ist und sie durch die schule nicht mit dort hin kommen können. ;-)

Re: Organscreening 21+1

Hallo!

schön, dass Du so einen tollen Termin hattest! Weiter so!

liebe Grüsse und einen schönen Abend!

claudia

Re: Organscreening 21+1

maaaaah, das is ja wirklich ein tolles foto!!!! soooooo schön!! :)

ich freu mich, das alles in ordnung ist!! :)

Re: Organscreening 21+1

Yeah! :GIRL 200:

Da ist Dir sicher ein riesiger Stein vom Herzen gefallen!!! :o)

Weiter so!

LG, Paula

Re: Organscreening 21+1

Was für ein schönes Kind, sunrise :)

Re: Organscreening 21+1

Schön, das alles in Ordnung ist. Mach weiter so. [:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen