Suchen Menü

Öl - Empfehlung für sehr empfindliche Haut?!

Hallo ihr lieben. 

Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich, ich habe Neurodermitis und bin deshalb sehr empfindlich was Öle und Cremes betrifft. Duftstoffe mag ich auch nicht wirklich. Im Moment nutze ich frei Öl zum massieren für den Bauch (Empfehlung der Apothekerin). Das hat auch ein paar mal super funktioniert, aber plötzlich habe ich wieder mit starkem Juckreiz und kleinen Pusteln reagiert. :-(

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrung gemacht und mittlerweile was tolles gefunden? Bin dankbar um jeden Rat/Tipp. :-X

Vielen Dank. Liebe Grüße :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Öl - Empfehlung für sehr empfindliche Haut?!

Hallo!

ich habe keine Neurodermitis, aber ich benutze auch super gerne Öl. Allerdings ist freiöl nicht mein Ding. Ich mochte das Alverde Arnika-Öl vom DM sehr angenehm, aber da weiß ich nicht, wie sich das mit Deiner Haut verträgt.

Zur Babymassage haben wir immer reines Mandelöl aus der Apotheke verwendet. Das finde ich auch sehr angenehm und das ist auch nicht so teuer.

Vielleicht ist das was für Dich!

Liebe Grüße!

Claudia

Re: Öl - Empfehlung für sehr empfindliche Haut?!

Hallo Crystal,

also ich würde es einfach weglassen. Das massieren ist zwar nett aber für die Vorbereitung der Haut auf den wachsenden Bauch (und so hab ich es verstanden) vermutlich wirkungslos.

Ich hab auch recht empfindliche Haut und benutze daher so gut wie keine Pflegeprodukte, denn auch in den angeblich milden oder ökologischen sind manchmal unangenehme Zusatzstoffe (mein Papa ist Chemiker, daher bin ich seit frühester Kindheit mit diesem Thema geimpft! ;o) ).

Wenn ich mal eine Creme o.ä. brauche, dann Produkte von bebe (da sind am wenigsten Zusatzstoffe drin) oder, wenns der Geldbeutel hergibt, von Eubos.

Liebe Grüße,

Paula

Re: Öl - Empfehlung für sehr empfindliche Haut?!

Hast du es schonmal mit Kokosöl versucht? Das muss man zwar erst zwischen den Handflächen erwärmen, dass es flüssig wird, aber das hat ja ansonsten keine Zusatzstoffe. Riecht auch nicht. Das gibt es im Reformhaus und wahrscheinlich könnte man auch Kokosfett verwenden was man im Supermarkt in der Butterabteilung bekommt.

Ich hab auch sehr empfindliche Haut, allerdings keine Neurodermitis. Ich verwende inzwischen ausschließlich des Alverde Mama Pflegeöl. Das vertrag ich super...Bübchen, Hipp usw. ging gar nicht.

Re: Öl - Empfehlung für sehr empfindliche Haut?!

Danke für eure Tipps. :-)

Ich werde auf jeden Fall was ausprobieren.

Lg:KISSING:

Hab auch Neurodermitis...

Hi!

Ich nehm direkt nach dem Duschen/Baden Lavendelöl von Weleda (hab ich noch von der ersten Schwangerschaft, da hatte ich es zur Entspannung wegen frühzeitiger Wehen dazugenommen), aber eben nur dann auf die noch feuchte Haut, dann zieht es wenigstens etwas ein. Und danach was Luftiges an. Ansonsten hab ich das gleiche Problem, ich krieg ab und an kleinere Pickelchen und es juckt dann. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass das Öl die Poren verschließt und wegen dem Bauchband der Hose nicht so viel Luft rankommt...

Vielleicht hilft Dir das, muss übrigens nicht grad Lavendel sein, von Weleda gibts ja einiges...hatte erst richtiges "Schwangerschaftsöl". Das riecht auch nicht ganz so nach Oma ;-).

 

 

Re: Hab auch Neurodermitis...

Danke. Schön sowas von einer "Leidensgenossin" zu hören. Ich werd mich mal im weleda Sortiment umschauen. ;-)

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen