Suchen Menü

Ödeme+kopfschmerzen+probleme beim sehen=spontaner fa besuch...

Es hat mich leider erwischt,das wasser in den Beinen...

Ich habe mir gar nix dabei gedacht und wollte von meiner hebi gestern nur tipps gegen die ödeme. Als sie dann aber fragte ob ich auch öfter mal Kopfschmerzen und teilweise Probleme mit dem weit sehen habe und ich darauf mit ja geantwortet hat,sagte sie das ich am besten mal zu meiner fä gehe um eine Gestose auszuschließen.

Also habe ich direkt heute einen Termin gehabt...Bluthochdruck und seine Folgen möchte man ja nicht haben.

Leider war meine fä nicht da,aber die Vertretung war sehr gut! Nach einem kurzen Gespräch über meine neuen Probleme wurde dann ein us gemacht und dabei der Blutfluss in beide Richtungen der nabelschnur und die Blutversorgung der Gebärmutter gecheckt. Aber alles fließt wie es soll und die kleine ist auch fit. Dann nach Blutdruckmessen,eiweiß im Urin messen und Blutabnehmen wurde mir noch ein ctg spendiert,einfach zur Sicherheit damit man weiß ob mit der kleinen alles gut ist.

Alle Werte bei mir und auch beim ctg gut:) die kleine hat zwar gepennt(nachdem nach dem ctg schallkopf getreten wurde :D) aber der Herzschlag lag trotzdem durchschnittlich bei 150...

Versorgung vom Kind als nicht eingeschränkt:)

Morgen gibt es dann meine Blutwerte. Dazu darf ich nun thrombosestrümpfe tragen und drei mal am Tag zur Kontrolle zu Haus Blutdruck messen. Aber es scheint als wäre es nur das wasser in den Beinen und keine Gefahr auf Bluthochdruck der zur ss Vergiftung führen kann.

Bin echt erleichtert. Das kam so plötzlich! Am Freitag keine wassereinlagerung,am Sonntagwar sie dann da.

Ein langer Post,Ui :D

Vlg

Bisherige Antworten

Re: Ödeme+kopfschmerzen+probleme beim sehen=spontaner fa besuch...

Ui ui ui, zum Glück ist soweit doch alles gut. Toi toi toi, dass es "nur" beim Wasser bleibt bzw. hoffentlich wird es schnell wieder besser.

Liebe Grüße und alles Gute für dich!

Naina

Re: Ödeme+kopfschmerzen+probleme beim sehen=spontaner fa besuch...

Hallo,

bei meiner 1. SS hatte ich auch über Nacht so dicke Beine, dass keine einzigen Schuhe mehr passten.

Machen kann man da nicht sehr viel, aber bei mir hat Aquagymnastik, Akkupunktur und Brennessel-Tee geholfen.

Hoffe, es geht dir bald besser.

 

LG Jule

Re: Ödeme+kopfschmerzen+probleme beim sehen=spontaner fa besuch...

Danke:)

Ich denke das es mit den thrombosestrümpfen besser wird...Akupunktur werde ich mit meiner hebi auch noch besprechen,sie wollte nur erst abwarten was meine fä sagt.

Vom brennesseltee und sowas wie reis-Tagen hat sie mir jedoch abgeraten weil das wasser dann doppelt und dreifach zurück kommen kann:/ naja ich denke strümpfe und Akupunktur sind ja auch noch ganz gute Möglichkeiten ohne irgendwie medis zu nehmen.

Bin gespannt wie es hilft.

Vlg

Re: Ödeme+kopfschmerzen+probleme beim sehen=spontaner fa besuch...

Hiho,

ich schaue seit langem mal wieder hier rein (bin heute bei 32+1), und hatte bei meinen beiden ersten Schwangerschaften auch die Probleme.

Jetzt in dieser Schwangerschaft bin ich auf die Arbeitsgemeinschaft Gestose-Frauen e.V. gestoßen, und die haben sehr einfache, aber effektive Tips, Gestosen vorzubeugen. http://www.gestose-frauen.de/index.php/kontakt.html

Ich befolge den Rat, sehr salzreich zu leben (ich nehme 3-4 TL täglich zu mir), und sehr viel Eiweiß zu mir zu nehmen. Bisher hat das sehr gut geholfen, ich merke auch direkt, dass sich Wasser einlagert, wenn ich mal nicht so viel Salz bekomme.

Man kann dort einfach anrufen und sich beraten lassen, vielleicht nutzt du das einfach mal.

LG Steffi

Re: Ödeme+kopfschmerzen+probleme beim sehen=spontaner fa besuch...

Oh das ist ein klasse tip, danke:)

Re: Ödeme+kopfschmerzen+probleme beim sehen=spontaner fa besuch...

Kann mich hier nur anschließen, hatte ja auch in der ersten Schwangerschaft ab der 34. SSW mit Wasser zu kämpfen.

Salz & Eiweißreich essen ist super. Falls der Blutdruck doch noch ansteigt, kannst du auf Natron statt Salz wechseln.

Viel Trinken ist auch wichtig, auch  wenn es sich komisch anhört. Wassser mit Wasser bekämpfen.

Im Vorbereitungskurs hat die Hebamme jetzt bei Wassereinlagerungen auch noch den Schwangerschaftstee nach Stadelmann empfohlen. Kannst du dir in der Apotheke mixen lassen.

Hoffentlich bleibt es bei dem Wasser, eine Schwangerschaftsvergiftung ist - wie ich aus eigener Erfahrung weiß - nicht wünschenswert.

Drücke die Daumen!

LG Marlit

Re: Ödeme+kopfschmerzen+probleme beim sehen=spontaner fa besuch...

Hey Britta, schön das sonst alle Werte im Normbereich liegen und kein Grund zur Sorge besteht. Dann wünsch ich Dir, dass die Strümpfe Ihr Soll erfüllen! Ansonsten lassen sich die Tipps von Fanni der Roten Zora ja leicht umsetzen und testen.

Alles Gute weiterhin, Tina

Re: Ödeme+kopfschmerzen+probleme beim sehen=spontaner fa besuch...

Puh,

gut das es nichts schlimmes ist aber bei den Sympthomen hat

deine Hebi absolut richtig reagiert.

Dann hoffentlich weiterhin keinen hohen Blutdruck und gute Blutwerte!

LG

Heike

Re: Ödeme+kopfschmerzen+probleme beim sehen=spontaner fa besuch...

och, man kann sogar sehr viel gegen das wasser tun!

wie schon einige geschrieben haben, empfehle ich dir auch, dich mal auf der seite der gestosefrauen umzusehen und evtl mal dort im büro anzurufen, die haben viele hilfreiche tipps.

ich richte mich schon seit beginn der ss nach den ernährungstipps der gestosefrauen und habe noch gar kein wasser. wobei ein bisschen wasser am ende ss ganz normal ist.

lg momo*:-)

Re: Ödeme+kopfschmerzen+probleme beim sehen=spontaner fa besuch...

Blutwerte waren ok????

Re: Ödeme+kopfschmerzen+probleme beim sehen=spontaner fa besuch...

Jau,alles gut gewesen. Ich Messe jetzt 3 mal täglich und bei akkuten Kopfschmerzattacken meinen Blutdruck. Ich scheine die Kopfschmerzen bei sehr niedrigem Blutdruck zu bekommen,also komplett andere Richtung. Ansonsten sind die Werte bei jeder Messung ohne Kopfschmerzen optimal. Zum Glück!

Mit niedrigem Blutdruck kämpfe ich schon immer,also entspricht mir das und das lässt sich ja durch Bewegung und so ankurbeln:)

Re: Ödeme+kopfschmerzen+probleme beim sehen=spontaner fa besuch...

ich hoffe, das legt sich bald wieder :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen