Suchen Menü

OT: muss noch mal jammern :'(

Hier mit dem Wasserschaden und schimmel wird immer schlimmer...mein Vater hat gestern mit som gerät die Feuchtigkeit in wand und Boden gemessen und tja dir Wände sind so gut wie trocken aber der boden liegt bei 80-90.....und fließendes klares Wasser liegt bei 100! =-O Das heißt der boden muss eohl auch komplett raus!!!

Ich bin am ende mit meinen nerven:,( Unser Leben spielt sich nur noch im wohnzimmer ab....Bad und Schlafzimmer bzw babyzimmer ist unbewohnbar und vorallem unzumutbar! Versicherung ist es gemeldet aber bei so ner summe kommt bestimmt noch nen Gutachter und bis der kommt!? In spätestens 5,5wochen ist ET und dann? Mit Säugling auf net schimmel Baustelle? :,(

Ich ekel mich vor meiner eigenen Wohnung ich halt mich so wenig wie möglich hier auf...vorallem will ich nicht mal das der große hier so viel ist der hat eh so probleme mit Bronchen und lunge....er verstehts natürlich nicht so und ich hab angst er denkt ich will ihn hier nicht haben und er wohnt jetzt bei oma und opa :-(

Hach ich wollte soooo viel jetzt im Mutterschutz machen und alles bleibt liegen...das halbe babyzimmer ist gestrichen, keine tapete dran, jetzt muss die eine wand raus gerissen werden und erneuert werden und dann darf ich alles noch einmal waschen und die Möbel desinfizieren....arbeit über Arbeit und nix passiert hier :,(

Sorry fürs jammern 

Bisherige Antworten

Re: OT: muss noch mal jammern :'(

Ich drück dich mal ganz fest! :ROSE:

Ich glaube dir gern, dass die Situation gerade echt schlimm ist, hoffe es regelt sich bald alles! Kopf hoch!

LG, Kristin

Re: OT: muss noch mal jammern :'(

Oh wei du Arme, das wünscht man ja nicht mal 

seinem schlimmsten Feind.

Ich hoffe für dich dass das alles schnell überstanden 

ist und das du doch noch etwas schaffst und vorallem 

geniessen kannst bis dein Kleiner da ist.

 

Re: OT: muss noch mal jammern :'(

Hi Amy,

das hört sich echt übel an und die Schimmelproblematik kann wirklich niemand gebrauchen und erst recht nicht ein paar Wochen vor dem ET. Da hilft nur die Nerven zu bewahren und eines nach dem anderen Tag für Tag.

Wer kann euch den Boden denn euch aen?

Was die Versicherung angeht, unbedingt mit denen reden und die Dringlichkeit klar machen.

Bei uns in der Wohnung ist auch noch viel zu tun, u.a. ein undichtes Fensterglas austauschen, Feuchtigkeitsschaeden in der Abstellkammer beseitigen, Fensterbank raus reissen und neu einbauen, Fliesen im Bad müssen teilweise neu verfugt oder ganz ausgetauscht werden... etc.

Dazu haben wir noch nichts fürs Baby, selber noch kein Bettgestell und keinen Kleiderschrank, in der Küche nur Herd, Spüle, Kühlschrank und Waschmaschine und ein kleiner Schrank wo nur das nötigste rein passt. Im Kinderzimmer auch noch kein Kleiderschrank und in den anderen Zimmern fehlen auch noch Möbel :-X.

Nur damit Du siehst, dass es auch bei anderen nicht 'perfekt' bzw alles glatt läuft... ich weiss jetzt schon, dass es hier nicht alles fertig sein wird,  wenn das Baby kommt ... aber das Wichtigste wird fertig sein und der Rest dann nach und nach. Bei euch auf alle Fälle den Schimmel beseitigen und Schlaf- und Badezimmer bewohnbar bekommen.

Da muss Dein Freund auch nochmal mehr ran :-)

lg und gute Nerven

 

Re: OT: muss noch mal jammern :'(

Ach Amy,

nur meine Meinung: Ich an Deiner Stelle würde gemeisam mit dem Sohn zu den Eltern ziehen, bis sich die Lage ein bisschen beruhigt hat. Na klar bleibt immer was liegen, aber wenn man das mal akzeptiert, dann muss man sich auch nicht mehr jedem Stress aussetzen.

LG, Paula

Re: OT: muss noch mal jammern :'(

Hey Amy,

ich stimme Paula voll zu, du solltest auch zu deinen Eltern ziehen. Dann hat dein Großer auch nicht das Gefühl, dass du ihn abschiebst und du kannst dich vielleicht endlich mal etwas ausruhen, so wie dir geraten wurde.

 

Drück dir die Daumen, dass du schnell etwas Ruhe bekommst.

Viele Grüße

Rebekka

Re: OT: muss noch mal jammern :'(

Oh Amy, verdammt, das gibts doch nicht. Das liest sich einfach nur schrecklich und tut mir so leid für dich. :-(

Was Sem angeht...du wirst ja sicher jeden Tag mit ihm Zeit verbringen, euch raus setzen etc. Und da er ohnehin viel mit Oma und Opa macht, wird er nicht denken, dass du ihn "abgeschoben" hast, sondern sich einfach freuen noch etwas mehr mit ihnen zu machen. ;-) Mach dir nicht zu viele Gedanken, zumindest da, wo es nicht zwingend sein muss momentan.

Ich drück dich mal.

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen