Suchen Menü

OT - Ich bin so wütend

HAllo,

was ich jetzt erzähle, hat überhaupt nichts mit ss zu tun, deshalb bitte einfach überlesen, wenn es euch nicht interessiert, ich muss aber meinen Ärger loswerden. 

Während der paar Wochen, die ich mit dem VAter des Kindes zusammen war, habe ich ihn finanziell sehr unterstützt. Er hatte zum Beispiel beschlossen, dass ich ihm ein Flugticket in seine Heimat schenke, weil er seine Mutter vermisst. Soooooooo dumm war ich. Damals habe ich freiberuflich als Autorin für eine wissenschaftliche Agentur gearbeitet und einen wissenschaftlichen Text über ein medizinisches Thema erstellt. Ich bin KEINE MEdizinerin, habe das so gut ich kann gemacht, Kunde (das lief aber grundsätzlch über die Agentur) zufrieden. DAs war monatelange Arbeit und die BEzahlung war nur 1000 Euro. Im nachhinein übernehme ich keine solchen Aufträge mehr. Und der Kindsvater hatte beschlossen, ich solle ihm 800 für ein Tücket in die dom. Rep. schenken. Also, verliebt wie ich war, ließ ich die 1000 direkt auf sein Konto überweisen. Damit es nicht auf mein FAmilienkonto kommt zúnd dumme Fragen kommen. DAs Geld ist komplett weg, in der dom. Rep. war er nicht, aber Umzug usw. Nun gut, das ist vorbei, ich kanns abhaken, habe jetzt einen besseren Job, und fast keinen Kontakt zu dem VAter des Kindes. Soll er das Geld behalten, mir egal. Jetzt aber kam die Agentur, sie wollen Änderungen in der Arbeit. DAs ist durchaus üblich. Ich habe aber keine ZEit mehr dafür. noch mal 2 Monate mich da hineinzuarbeiten, zumal ich als Nicht-Medizinerin das wahrscheinlich gar nicht richtig hinbekomme und ehrlich gesagt, ich will auch nicht, schließlich hab ich nicht einen Cent gesehen für diese Arbeit. Und die Überarbeitung bringt kein Extra Geld. DAs ist in den 1000 Euro mit drin. Ich hab denen also geschrieben, dass ich die Änderungen nicht mache. Sie gsagen ok, dann beauftragen wir einen anderen, und was der verlangt, müssen Sie von deon 1000 Euro zurückgeben. Ich also Kindsvater kontaktiert und vorbereitet, dass er einen Teil davon zurückgeben muss. Er sagt prinzipiell ok, aber er hat kein Geld. Und jetzt kommt der Kostenvoranschlag von der Agentur, und ber beläuft sich fast auf 1000 euro!  Das gibt der mir doch nie zurück! Und selbst wenn ich das Geld selbst hätte, dann würde das heißen, ich habe die Monate ohne Gehalt gearbeitet. DAs geht doch nicht!!!Wie soll ich das jetzt regeln?

Außerdem hab ich für Kindsvater einen Handyvertrag unterschrieben. Aber sein Konto angegeben. 50 euro im Monat über 2 JAhre. Letzte Rechnung war 188 euro, diese war jetzt 259 euro. Wenn der nichts auf dem Konto hat, an wen wenden die sich? Wer wird das zahlen? Ich natürlich. Also war ich gestern das HAndy sperren. Sicher ist sicher. Jetzt buchen die ihm aber dennoch 50 euro im Momat ab und er kann da Handy nicht benutzen. DAs wird er sich nicht bieten lassen. 

Wir sind eh im Streit. Er macht mir nur Vorwürfe, von wegen,ICH würde IHN ausnutzen (weil ich in meinem Alter noch ein Kind gewollt hätte!!!) usw. Er ist also grundsätzlich eher gegen mich. Friedlich lösen halte ich für ausgeschlossen. Und selbst wenn, er hat kein GEld. Er ist jetzt auch noch umgezogen (was notwendig war), aber die Wohnung kostet ihn fast sein ganzes Gehalt.

Ein Beispiel, damit ihr versteht, wie er tickt. Ich habe ihm im Herbst aus der Bibliothek ein Buch geliehen zum Deutsch üben. Dann im Winter habe ich ihm ein Kinderbuch gegeben mit der Bitte, er solle es für mich abgeben. Er wohnt fast neben der Bibliothek. Das Buch war abgelaufen und ich wäre nicht am selben TAg hingekommen, aber da er daneben wohnt, kein Thema. Er sagte ja. Er hat es nie gemacht. Ich hab ihn gebeten, auch als wir im Streit waren, doch die Bücher abzugeben, weil sonst Gebühren anfallen. NEin. Eine Freundin von uns beiden, die ihn sehr unterstützt, eine ältere Dame, hat ihn gebeten, die Bücher herauszugeben. Nein. Letzte Woche bekam ich Ärger in der Bibliothek, logisch, ich hab mir meine Kinder geschnappt und wir sind wutendbrand in seine alte Wohnung (wußte nicht, dass er umgezogen war) und trafen ihn an, und ich sagte, gib sofort meine Bücher her. Er meinte nur, das sei keine Begrüßung, nachdem wir uns wochenlang nicht gesehen haben. Ich bin fast explodiert. Schließlich gab er mir eins und sagte, das andere, da Kinderbuch, sei in seiner neuen Wohnung. Wie kann er es dahin schleppen, aber nicht nebenan abgeben, wo die Bibliothek ist?? Er hätte zu viel Stress. Ich habe dann darauf bestanden, dass wir das Buch holen, wir sind also zu 4 durch die Stadt gelaufen und zwischendurch hat er nur böse SAchen gesagt. Zum Glück auf Spanisch, so dass die Kinder es nicht verstanden haben. Dann bei der neuen Wohnung, ich sagte, wir warten unten, bring das Buch. Nein, wenn ich das Buch wolle müsse ich hochkommen, er würde nicht wieder nach unten kommen. Also schlepp ich mich 2 Stockwerke hoch. Muss sagen,. dass mir Treppen um Moment sehr zu schaffen machen. Völlig außer Puste bekam ich dann das Buch, und er wollte mir stolz noch die Wohnung zeigen, als sei alles bestens. Die Kinder und ich sind sofort gegangen. 

Ich will kein extra Geld zahlen müssen. WAs er von mir bekommen hat, ok, Schwamm drüber, aber ich will keine weiteren Unkosten und am liebsten will ich ihn nie mehr sehen. Ich hab ihm sms geschrieben gehabt, über beides, die Agentur, und dass seine Handy Rechnung so hoch war. Keine Antwort. Als ich gestern das Handy fesperrt habe, hat er (mit seinem anderen Handy) geantwortet und war sauer. 

Ihr könnt mir nicht helfen und ja, ich war so blöd, und auch wenn das keiner liest, ist es ok, aber ich wollte und musste das rauslassen. Danke sehr.

LG Sevgi 21+3

Bisherige Antworten

Re: OT - Ich bin so wütend

Hallo Sevgi,

kein Problem - wenns raus muss und keiner zuhören kann, dann schreib's hier...

Ich kann dich gut verstehen - habe das gleiche mit meinem Ex durchgemacht. Allerdings hat er (Student) mich nur 2 Jahre lang finanziell ausnutzen können - hatte meine eigene Wohnung erst mit 25. Ich blöde habe vollzeitgearbeitet und nebenbei studiert, Geld war schon immer knapp aber er... wollte nicht nebenbei was verdienen, weil wir uns dadurch auseinander leben würden... Ätsch- der faule Sack hatte nur keine Lust - der ist immer erst um 10 Uhr aufgestanden, mittags zur Uni und abends um 5 wieder zh. Er hat mich immer angerufen wenn er nichts mehr zu essen hatte und ich kam so schnell wie möglich nach Hause nachdem ich vorher einkaufen war! Und zum Dank hat er mich noch fast ein ganzes Jahr lang betrogen - ich wusste da stimmt was nicht, ich wollte es nur nicht wahrhaben. Bin echt froh nicht mehr mit ihm zusammen zu sein, stell dir vor, jetzt wo ich gut verdiene - da würde er doch sein Studium gar nicht mehr zu Ende bringen...

Kopf hoch, es kommen bessere Zeiten...

Wenn du doch so gerne schreibst, dann schreib doch ein Buch - würde zwar nicht viel "abwerfen" aber ein kleines Taschengeld ist sicherlich drin (macht ne Freundin meiner Mutter, hat schon 2 Bücher geschrieben). Ich würd' dein Buch kaufen ;-)

LG Min 15+4

Hallo Sevgi,

wie Du schon geschrieben hast, können wir nicht viel machen ausser zuhören. Papier ist auch geduldig. Mich machen solche Kerle einfach nur sauer *grr*

lg,

Sabi

PS: Hab Dir ne PN geschickt

Dampf ablassen tut immer gut ;-)

Aber ich finde dafür wirklich keine worte denn es tut mir leid aber das war wirklich einfach nur dumm...wirklich wirklich dumm und ich hoffe du hast daraus gelernt und machst nie wieder so etwas für einen mann der dich eh nur ausnutzt!!!

Machen können wir da gar nichts aber ich hoffe du findest da die richtige Lösung!!

Lg

Huhu,

ich drück dich mal. Liebe macht ja bekanntlich blind, da hört man leider schon die wildesten Geschichten. Mein Ex-Mann hat grundsätzlich nur ältere Frauen seit einigen Jahren und nimmt diese bis zum letzten Cent aus, danach zieht er weiter, aber vorher bereitet er ihnen noch die Hölle auf Erden. Ich bin jedes mal fassungslos wie lang die Frauen das mit machen.

Ich wünsche dir, dass es nun endlich positiv für dich weiter geht und du daraus wirklich eine Lehre gezogen hast.

Lg

hey sevgi

liebe macht bekanntlich blind, das haben wir alle schon mal erlebt!

rational denken und emotional handeln ist dann normal.

denke immer daran, freiheit ist viel mehr wert als geld! streitereien bringen dir nur stress und das kannst du momentan nicht brauchen...

vielleicht gibt es eine andere möglichkeit an das geld zu kommen und die gabe als fehler abzuhaken.

lg lele

Hallo Sevgi,

lass dich mal drücken! Das ist ja mehr als unglaublich. Ich wäre genauso wütend und vor allem wäre ich genauso unsicher, was zu machen ist. Kannst du dich nicht bei einem Rechtsanwalt beraten lassen?

Das du das Handy hast sperren lassen, ist völlig richtig. Aber wenn du doch den Vertrag unterschrieben hast, kannst du dann nicht auch den Vertrag kündigen. Ich glaube, ich würde ihn direkt kündigen.

Tja, und was das Geld der Agentur angeht, keine Ahnung. Ich finde es echt unverschämt, dass die jetzt so viel verlangen und kann mir bald gar nicht vorstellen, dass das rechtens ist. Aber auch hier würde ich mich, glaube ich , von einem Anwalt beraten lassen.

Ich bin nur heilfroh, dass ich einen lieben Mann habe, der absolut hinter mir steht. Und ich wünsche dir, dass du eine Lösung findest und wieder zur Ruhe kommst. Denke auch an das Baby im Bauch - so eine Aufregung ist nicht wirklich gut.

Lieben Gruß

Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen