HAllo,
was ich jetzt erzähle, hat überhaupt nichts mit ss zu tun, deshalb bitte einfach überlesen, wenn es euch nicht interessiert, ich muss aber meinen Ärger loswerden.
Während der paar Wochen, die ich mit dem VAter des Kindes zusammen war, habe ich ihn finanziell sehr unterstützt. Er hatte zum Beispiel beschlossen, dass ich ihm ein Flugticket in seine Heimat schenke, weil er seine Mutter vermisst. Soooooooo dumm war ich. Damals habe ich freiberuflich als Autorin für eine wissenschaftliche Agentur gearbeitet und einen wissenschaftlichen Text über ein medizinisches Thema erstellt. Ich bin KEINE MEdizinerin, habe das so gut ich kann gemacht, Kunde (das lief aber grundsätzlch über die Agentur) zufrieden. DAs war monatelange Arbeit und die BEzahlung war nur 1000 Euro. Im nachhinein übernehme ich keine solchen Aufträge mehr. Und der Kindsvater hatte beschlossen, ich solle ihm 800 für ein Tücket in die dom. Rep. schenken. Also, verliebt wie ich war, ließ ich die 1000 direkt auf sein Konto überweisen. Damit es nicht auf mein FAmilienkonto kommt zúnd dumme Fragen kommen. DAs Geld ist komplett weg, in der dom. Rep. war er nicht, aber Umzug usw. Nun gut, das ist vorbei, ich kanns abhaken, habe jetzt einen besseren Job, und fast keinen Kontakt zu dem VAter des Kindes. Soll er das Geld behalten, mir egal. Jetzt aber kam die Agentur, sie wollen Änderungen in der Arbeit. DAs ist durchaus üblich. Ich habe aber keine ZEit mehr dafür. noch mal 2 Monate mich da hineinzuarbeiten, zumal ich als Nicht-Medizinerin das wahrscheinlich gar nicht richtig hinbekomme und ehrlich gesagt, ich will auch nicht, schließlich hab ich nicht einen Cent gesehen für diese Arbeit. Und die Überarbeitung bringt kein Extra Geld. DAs ist in den 1000 Euro mit drin. Ich hab denen also geschrieben, dass ich die Änderungen nicht mache. Sie gsagen ok, dann beauftragen wir einen anderen, und was der verlangt, müssen Sie von deon 1000 Euro zurückgeben. Ich also Kindsvater kontaktiert und vorbereitet, dass er einen Teil davon zurückgeben muss. Er sagt prinzipiell ok, aber er hat kein Geld. Und jetzt kommt der Kostenvoranschlag von der Agentur, und ber beläuft sich fast auf 1000 euro! Das gibt der mir doch nie zurück! Und selbst wenn ich das Geld selbst hätte, dann würde das heißen, ich habe die Monate ohne Gehalt gearbeitet. DAs geht doch nicht!!!Wie soll ich das jetzt regeln?
Außerdem hab ich für Kindsvater einen Handyvertrag unterschrieben. Aber sein Konto angegeben. 50 euro im Monat über 2 JAhre. Letzte Rechnung war 188 euro, diese war jetzt 259 euro. Wenn der nichts auf dem Konto hat, an wen wenden die sich? Wer wird das zahlen? Ich natürlich. Also war ich gestern das HAndy sperren. Sicher ist sicher. Jetzt buchen die ihm aber dennoch 50 euro im Momat ab und er kann da Handy nicht benutzen. DAs wird er sich nicht bieten lassen.
Wir sind eh im Streit. Er macht mir nur Vorwürfe, von wegen,ICH würde IHN ausnutzen (weil ich in meinem Alter noch ein Kind gewollt hätte!!!) usw. Er ist also grundsätzlich eher gegen mich. Friedlich lösen halte ich für ausgeschlossen. Und selbst wenn, er hat kein GEld. Er ist jetzt auch noch umgezogen (was notwendig war), aber die Wohnung kostet ihn fast sein ganzes Gehalt.
Ein Beispiel, damit ihr versteht, wie er tickt. Ich habe ihm im Herbst aus der Bibliothek ein Buch geliehen zum Deutsch üben. Dann im Winter habe ich ihm ein Kinderbuch gegeben mit der Bitte, er solle es für mich abgeben. Er wohnt fast neben der Bibliothek. Das Buch war abgelaufen und ich wäre nicht am selben TAg hingekommen, aber da er daneben wohnt, kein Thema. Er sagte ja. Er hat es nie gemacht. Ich hab ihn gebeten, auch als wir im Streit waren, doch die Bücher abzugeben, weil sonst Gebühren anfallen. NEin. Eine Freundin von uns beiden, die ihn sehr unterstützt, eine ältere Dame, hat ihn gebeten, die Bücher herauszugeben. Nein. Letzte Woche bekam ich Ärger in der Bibliothek, logisch, ich hab mir meine Kinder geschnappt und wir sind wutendbrand in seine alte Wohnung (wußte nicht, dass er umgezogen war) und trafen ihn an, und ich sagte, gib sofort meine Bücher her. Er meinte nur, das sei keine Begrüßung, nachdem wir uns wochenlang nicht gesehen haben. Ich bin fast explodiert. Schließlich gab er mir eins und sagte, das andere, da Kinderbuch, sei in seiner neuen Wohnung. Wie kann er es dahin schleppen, aber nicht nebenan abgeben, wo die Bibliothek ist?? Er hätte zu viel Stress. Ich habe dann darauf bestanden, dass wir das Buch holen, wir sind also zu 4 durch die Stadt gelaufen und zwischendurch hat er nur böse SAchen gesagt. Zum Glück auf Spanisch, so dass die Kinder es nicht verstanden haben. Dann bei der neuen Wohnung, ich sagte, wir warten unten, bring das Buch. Nein, wenn ich das Buch wolle müsse ich hochkommen, er würde nicht wieder nach unten kommen. Also schlepp ich mich 2 Stockwerke hoch. Muss sagen,. dass mir Treppen um Moment sehr zu schaffen machen. Völlig außer Puste bekam ich dann das Buch, und er wollte mir stolz noch die Wohnung zeigen, als sei alles bestens. Die Kinder und ich sind sofort gegangen.
Ich will kein extra Geld zahlen müssen. WAs er von mir bekommen hat, ok, Schwamm drüber, aber ich will keine weiteren Unkosten und am liebsten will ich ihn nie mehr sehen. Ich hab ihm sms geschrieben gehabt, über beides, die Agentur, und dass seine Handy Rechnung so hoch war. Keine Antwort. Als ich gestern das Handy fesperrt habe, hat er (mit seinem anderen Handy) geantwortet und war sauer.
Ihr könnt mir nicht helfen und ja, ich war so blöd, und auch wenn das keiner liest, ist es ok, aber ich wollte und musste das rauslassen. Danke sehr.
LG Sevgi 21+3