Suchen Menü

Nur Fruchthülle, kein Embryo

War heute bei meinem 1. US -Termin. Die Fruchthülle war gut zu erkennen, leider der Embryo noch nicht. Laut Kalender bin ich 6+0, aber mein Eisprung hat sich um 2 Tage verschoben, also 5+4, wohl.

Bin etwas enttäuscht. Wie warr es bei euch? Wann konntet ihr das Würmchen sehen? Hab Angst vor einem Windei :-(

Bisherige Antworten

Re: Nur Fruchthülle, kein Embryo

Einschleich: Bei 4+4 ist frühestens eine Fruchthülle sichtbar, bei 6+0 der Embryo und im Verlauf der 7. Woche i.d.R. die Herzaktion - bei mir war an 6+4 keine HA, bei 6+5 dann ja - weil ich nach dem US bei 6+4 so unruhig war, bin ich einen Tag später noch mal da gewesen und da war dann alles in Ordnung. Je nachdem, wie gut ein Gerät ist, braucht's auch schon mal etwas länger.

Wenn Du also nun 5+4 bist, ist das alles in Ordnung!

Ich drück Dir die Daumen für eine tolle SS,

LG Lilli

.... schnell ausschleich ;-)

Re: Nur Fruchthülle, kein Embryo

danke, das baut etwas auf .-)

Re: Nur Fruchthülle, kein Embryo

Wirst sehen, ist bestimmt alles in Ordnung. Wie ist denn der HCG gewesen?  Wobei die Abnahme sicher nicht nötig gewesen wäre - ab 6+0 sieht man mehr als nur eine Fruchthöhle, das schreiben auch die Experten hier immer so.

LG Lilli

Re: Nur Fruchthülle, kein Embryo

17000 :-)

Re: Nur Fruchthülle, kein Embryo

Siehste was machst du dich verrückt :) warte man noch ne woche dann siehst du mehr :)

 

Re: Nur Fruchthülle, kein Embryo

eigentlich ist edas auch immer zu früh die termine,klar man ist nervös aber sowas macht einen finde ich nervöser

Re: Nur Fruchthülle, kein Embryo

Ein Traumwert für 5+4!!!!!! Super!  Wirst sehen, nächste Woche sieht man viel mehr. Aber ich kenn das - ich hab mich bei 6+4 ja auch verrückt gemacht. Ein Tag später war alles da... Das geht um die Zeit so schnell,da machen 2-3 Tage viel aus.

Ich wünsch Dir nun einen schönen Abend. Du BIST SCHWANGER und darfst das genießen!!!:-):-):-)

LG Lilli - die sich ganz doll freut mit dir (so als alte Reprohenne ;-))

Re: Nur Fruchthülle, kein Embryo

man das is ja echt gemein, dass dich dein würmchen so auf die folter spannt!!

ich kann dir da leider nix dazu sagen, da ich wie schon gesagt erst bei 7+0 beim arzt war...

´was hat denn dein arzt dazu gesagt, und wann darfst du wieder kommen?

 

Re: Nur Fruchthülle, kein Embryo

mir wurde heute blut abgenommen um den hcg zu bestimmen...um 6 soll ich anrufen und dann erfahre ich, ob wie hoch der ist...dann, am montag soll ich nochmal zur blutabnahme um zu vergleichen ob der wert ordentlich steigt... hm ..nervenkrimi geht leider weiter....:-(

Re: Nur Fruchthülle, kein Embryo

Und bei mir ist das anders rum meine hcg werte steigen wie die pracht :GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

aber es ist noch nix zu sehen auser eine verdickte schleimhaut und das ist total super kommt mit mein eisprung hin mit 4+2 heute also alles normal ich schau positiv und kann nur besser werden :-):-)

 

meine ärtztin meint ist alles okay muss am 20.2 wieder hin zum schall.:-):-)

 

also sei nicht so besort wrd schon alles gut gehen

lg nancy

Re: Nur Fruchthülle, kein Embryo

Ich war bei 5+4 hin und man sah auch nur ne Fruchthöhle und weder dottersack noch embryo! 

Bei 7+3 sah man dann schon dottersack, embryo und schlagendes herzchen!

mach dir also keine sorgen! Die kleinen entwickeln sich jetzt ganz schnell!

lg kathi :KISSING:

Re: Nur Fruchthülle, kein Embryo

Hallo Yasmin,

 

ich war damals das erste Mal auch bei 5+4 beim Arzt und man konnte den Dottersack sehen, nach langem suchen und auf den Bauch drücken und wirklich genau gucken konnte man dann auch etwas erkennen und 2 Wochen später war dann wirklich was zu sehen inklusive :IN LOVE:

Es ist also alles gut so wie es sich anhört. Und so ganz genau kann man das SS Alter eh nicht bestimmen, also Kopf hoch, das wird!

 

Ich drücke Dir die Daumen für 18 Uhr, meld Dich mal ob alles ok.

 

Lg Manu :ROSE:

Re: Nur Fruchthülle, kein Embryo

Bei 6 plus 4 und in deiner wocbe war auch erst nur die fruchthölle

Re: Nur Fruchthülle, kein Embryo

Hey mach dich  nicht verrückt,bei einigen Frauen ist 5+4 noch früh bei einigen sieht man schon was.warte noch etwas das hat noch nichts zu heißen.Jeder Embryo ist unterschiedlich und zeigt sich auch unterschiedlich,einige früher andere später.Klar ist man selbst nervös,aber vielleicht ist es so das nun genau in den nächsten Tagen was sichbar wird und du vielleicht jüst 2-3 Tage zu früh warst.

Sollst du in 1-2 Wochen wieder hin oder wann?

Mach dich nicht verrückt,streichel dein Bauch ect trotzdem weiter udn wie gesagt bei einigen frühen zeigt es sich in der 6ssw bei anderen in der 7 und es gibt sogar fälle wo es auch die 8ssw sein kann.

lg

Re: Nur Fruchthülle, kein Embryo

Hallo! 

Ich kann deine Beunruhigung verstehen.

 Donnerstag war ich beim FA. 5+5. Leider hat man auch nur die Fruchhülle gesehen.  Es sei aber alles Ok.  

Hast du denn die typischen Schwangerschaftssymptome? Wenn einem Übel ist etc. ist es ein gutes Zeichen,  dass das Baby wächst. Es müssen aber nicht unbedingt die Symptome auftreten,  jede Frau ist anders.

Liebe Grüße

 

Danke Mädels..fürs Mutmachen :-)

...dann muss ich mich wohl noch bisschen gedulden. Am Montag wird mir nochmal Blut abgenommen um die Werte miteinander zu vergleichen. Dann kann man eher etwas dazu sagen, ob alles ok ist oder nicht

@Wunderblüte. Anzeichen hab ich kaum, außer Müdigkeit , aber das bin ich auch so schon immer gewesen und ab und an einen komischen Unterleib, aber auch nicht wirklich der Rede wert :-)

 

 

Re: Nur Fruchthülle, kein Embryo

Ich drück dich mal. Diesmal hat er bei mir bei 5+3 auch nur eine Fruchthöhle gesehen. Wann hast du den nächsten Termin zum schallen? Der erste HCG-Wert ist ja in Ordnung oder...hab grad keine Liste da?!

Wünsch dir weiterhin alles Gute.

Lg

Re: Nur Fruchthülle, kein Embryo

Vielleicht kann ich dich auch beruhigen, so war´s bei mir:

5+0 leere Fruchthöhle

6+0 Fruchthöhle + Dottersack (Ärztin sagte, Embryo meist erst ab 6+4 sichtbar!)

7+0 Embryo + Herzschlag (Ärztin sagte, Herzschlag hätte auch später erst sichbar sein können)

Mach dir keine Sorgen, LG

Re: Nur Fruchthülle, kein Embryo

Hallo Yasmin!

Ich kann deine Sorge sooo gut verstehen - bei mir ist es das gleiche. :-(

Mein FA hat mir noch nicht genau gesagt, in welcher SSW ich mich befinde, und durch meinen chaotischen Zyklus ist es für mich schwer zu sagen. Ich denke mal 8. Woche, mindestens aber 7.

Durch mein Alter (39) und zusätzliche Blutungen könnte es bei mir sicherlich rosiger aussehen. Meine Blutwerte, Hormonspiegel etc. sind aber 1A, und von daher bin ich guter Hoffnung.

Den Termin zum US habe ich kommenden Donnerstag, und da müsste man lt. FA auf jeden Fall den Embryo sehen können. Ich drück uns beiden die Daumen!! :THUMBS UP:

LG, Svenske

Danke :)

vielen Dank für eure aufbauenden Nachrichten.. nun muss ich erst mal mich bis Montag gedulden. dann wird wieder Blut abgenommen, erst dann weiss ich wirklich , ob alles intakt ist

@Svenske halte mich mal auf dem laufenden, ich drück dir auch ganz feste die Daumen für Donnerstag

 

oh man..dieses Warten und nicht wissen, was los ist, raubt einem den letzten Nerv=-O

Re: Danke :)

Hallo Yasmin,

Heute war ja mein US-Termin. Was soll ich sagen...?
Der Traum ist vorerst ausgeträumt: Am Montag wird die - immer noch leere - Fruchthöhle ausgeschabt.

Danach ist dann erstmal mindestens 3 Monate Verhütung angesagt, bis sich die Gebärmutter von dem Eingriff erholt hat. Dann werde ich der 40 auch inzwischen näher sein als der 39...

Ich bin sehr traurig, und mein Mann und ich fühlen uns ebenso leer wie die blöde Fruchthöhle!

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es für dich erfolgreicher weitergeht.

Lieben Gruß,
Svenske
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen