an alle, die uns zur Geburt unseres Engels liebe Wünsche hinterlassen haben. Mein Schatz und ich waren sichtlich berührt über die vielen Antworten.
Ein ganz besonderes Dankeschön mit einem festen Drücker geht aber auch an unsere liebe Susanne, die Euch an meiner statt auf dem Laufenden gehalten hat, da es mir eine ganze Zeit lang leider nicht so gut ging. Fühl dich feste gedrückt, meine Süße
Nun noch ein paar Zeilen als Geburtsbericht, wer lesen mag
Dienstag, den 21.10. war ich mittags noch beim CTG und dort war alles ohne Befund. Zwar war der GMH schon verkürzt, aber damit kämen wir auch gut bis zum ET, meinte meine Ärztin. Einen Tag später meinte ich dann abends noch zu Schatzi, das die 14-tägigen Bauchbilder wieder dran wären, die wir dann GsD auch machten. Gegen 0:15 Uhr gingen wir dann ins Bett, ich fühlte mich wie immer . Schatzi schlief nach 5 Min. tief und fest, und auch bei mir dauerte es dann nicht lange. Irgendwann wurde ich dann dämrich wach, weil irgendetwas sehr warm und naß zwischen den Beinen war. Erst hab ich das gar nich so richtig für voll genommen, aber ich versuchte, das Laufen anzuhalten, denn ich dachte, das ich vielleicht einen Toilettengang nich ganz geschafft hätte. Aber als es nicht anzuhalten war, war ich schlagartig wach und lag ganz still und überlegte krampfhaft, was ich nun machen sollte. Schmerzen hatte ich keine, aber dieses Auslaufen kam immer wieder mal, so das ich dann entschloss, aufzustehen. Da der Fernseher noch lief (wir schlafen immer mit laufenden Fernseher ein), konnte ich sehen, das der nasse Fleck doch auf einen Blasensprung hinwies. Ich ging ins Wohnzimmer, schaute auf die Uhr und es war ca. 1.30 Uhr. Anruf in der Klinik, ob ich noch duschen dürfe, die fragten dann, ob ich das nicht dort machen wolle. Daraufhin sagte ich, das ich nur 2 min. mit Auto zur Klinik bräuchte und ich lieber noch duschen wolle, solange ich keine Schmerzen hätte. Ich bekam also das ok und ging dann hinter ins Schlafzimmer, stupste Schatzi an und sagte, das ich jetzt duschen gehe, weil ich einen Blasensprung hatte und er bitte aufstehen möge, weil wir dann ins KH fahren würden. Er fragte völlig verschlafen: Echt jetzt, gehts los? Ich schnappte mir Sachen, ging noch mal auf Toilette und dabei verlor ich dann auch den Schleimpfropf, der noch durchsichtig war, erst nach dem Duschen beim nächsten mal Pipi machen wurde er dann leicht blutig (tschuldigung). Ich ging hinter, weil ich Schatzi vorn noch nicht sah. Und tatsächlich: lag er doch noch im Bett. Meine Frage, ob er verstanden hätte, was ich ihm vorhin sagte, meinte er im Trance, er dachte, es wäre ein Scherz. Darauf hin sagte ich nur: dann sieh mal auf meine Seite, da siehst du das Maleur. Schlagartig war er hellwach (man muß zu seiner Entschuldigung sagen, das er Frühschicht hatte und somit eigentlich todmüde war). Wir tranken noch eine Tasse Latte Macchiatto und Kaffee und dann fuhren wir ins KH. Dort waren wir um ca. 2:30 Uhr, wo erst mal die Formalitäten erledigt wurden. Kurz vor 3 Uhr wurde ich dann ans CTG angeschlossen und ab da fingen dann auch die Wehen an. Einlauf wurde noch gemacht und die nächste halbe Stunde war die Toilette mein bester Freund. Auch weil das Fruchtwasser immer weiter lief. Inzwischen waren die Wehen schon sehr heftig und ich hatte Mühe, diese zu veratmen. Zwischendurch wurde noch Ultraschall gemacht und wir erhielten unser letztes Bildchen, wo der Bauch ausgemessen wurde. Bei der Kontrolle um 3 Uhr war der MM noch nicht geöffnet, aber weich. Ca. ne Stunde später wurde wieder nachgeschaut und da war er bei 1 cm. Na toll, sagten wir, das kann ja noch dauern und die Wehen waren doch schon sehr heftig. Kurz darauf (45 min) nochmalige Kontrolle, MM bei 6 cm. Wow, das ging aber jetzt schnell, also rüber in den Kreißsaal. Die Wehen waren sehr intensiv, schmerzhaft und ich hatte kaum Erholungsphasen seit um 3. Es war schon anstrengend, aber mein Schatz hat mich sooooo super unterstützt, ich bin echt stolz auf ihn. Die Presswehen waren dann noch mal sehr anstrengend, aber mein Schatz sagte mir bei jeder Wehe, wie weit schon das Köpfchen zu sehen sei usw, das gab mir noch mal Kraft. Um 6:41 Uhr war dann unser Engel Gabriel Joel (Rufname Joel) bei uns mit einem Gewicht von 2910g und 48 cm, der Kopfumfang war 32 cm. Schatzi schnitt dann die Nabelschnur auch durch und bei der Kontrolle durch den Kinderarzt hatte unser Engel dann auch einen Agpar von 10. Gerissen oder geschnitten werden mußte bei mir GsD nichts. Aber nach der Geburt ging es dann bei mir bergab. Mein Blutdruck stieg auf 180/110 und ich erhielt gefühlte 50 verschiedene Medikamente. Auch fiel mein HB auf 5,9. An den Tropf wurde ich dann auch gehangen mit Magnesium und Glukose, aber nix half. Bis heute muss ich darum Tabletten gegen das alles nehmen. Naja, aber wenn wir dann in das Gesichtchen unseres kleinen Joels sehen, ist das alles Schall und Rauch...also völlig unwichtig. Man wird durch die Kleinen einfach für alles entschädigt. 6 Tage waren wir im KH (hatten ein Familienzimmer für uns), wo ich mich dann aber selbst entlassen hab, denn auch wenn alle nett und freundlich sind, einen Rhythmus und eine Regelmäßigkeit ist dort einfach nicht machbar. Inzwischen kommt unser Engel alle 3-4 Stunden und schläft ansonsten nur. Man merkt eben, das er doch 3 Wochen zu früh kam, zumal er auch sehr viel Körperwärme durch uns sucht, was besonders der Papa absolut genießt.
Zum Schluß noch ein Vers, der mich sehr berührt hat:
Wir wünschten uns so sehr ein kleines Leben,
doch lange blieb es uns verwehrt.
Wir haben aber niemals aufgegeben,
und unser Wunsch wurde uns beschert....
in Form unseres kleinen Engels ist unsere Familie nun komplett
und wir sind glücklich, unsere ganze Liebe an dieses kleine Wesen geben zu können
So, für die, die es bis hierher geschafft haben, ein großes Dankeschön fürs Lesen und ich wünsch euch allen noch eine wunderschöne restliche SS und genießt die letzten Tage bzw. Wochen
Seid alle lieb gegrüßt und nun hoffe ich ganz ganz doll, das ich nun auch ganz bald die freudige Nachricht von Susanne überbringen darf