Suchen Menü

Nun schaff ich es mal ganz kurz, um ein liebes Dankeschön.....vorsicht: LANG!!! nur wer mag ;o)

an alle, die uns zur Geburt unseres Engels liebe Wünsche hinterlassen haben:ROSE:. Mein Schatz und ich waren sichtlich berührt über die vielen Antworten.

Ein ganz besonderes Dankeschön mit einem festen Drücker geht aber auch an unsere liebe Susanne, die Euch an meiner statt auf dem Laufenden gehalten hat, da es mir eine ganze Zeit lang leider nicht so gut ging. :KISSING:Fühl dich feste gedrückt, meine Süße:ROSE:

Nun noch ein paar Zeilen als Geburtsbericht, wer lesen mag;-)

Dienstag, den 21.10. war ich mittags noch beim CTG und dort war alles ohne Befund. Zwar war der GMH schon verkürzt, aber damit kämen wir auch gut bis zum ET, meinte meine Ärztin:-D. Einen Tag später meinte ich dann abends noch zu Schatzi, das die 14-tägigen Bauchbilder wieder dran wären, die wir dann GsD auch machten. Gegen 0:15 Uhr gingen wir dann ins Bett, ich fühlte mich wie immer :-). Schatzi schlief nach 5 Min. tief und fest, und auch bei mir dauerte es dann nicht lange. Irgendwann wurde ich dann dämrich wach, weil irgendetwas sehr warm und naß zwischen den Beinen war. Erst hab ich das gar nich so richtig für voll genommen, aber ich versuchte, das Laufen anzuhalten, denn ich dachte, das ich vielleicht einen Toilettengang nich ganz geschafft hätte:-[. Aber als es nicht anzuhalten war, war ich schlagartig wach und lag ganz still und überlegte krampfhaft, was ich nun machen sollte. Schmerzen hatte ich keine, aber dieses Auslaufen kam immer wieder mal, so das ich dann entschloss, aufzustehen. Da der Fernseher noch lief (wir schlafen immer mit laufenden Fernseher ein), konnte ich sehen, das der nasse Fleck doch auf einen Blasensprung hinwies. Ich ging ins Wohnzimmer, schaute auf die Uhr und es war ca. 1.30 Uhr. Anruf in der Klinik, ob ich noch duschen dürfe, die fragten dann, ob ich das nicht dort machen wolle. Daraufhin sagte ich, das ich nur 2 min. mit Auto zur Klinik bräuchte und ich lieber noch duschen wolle, solange ich keine Schmerzen hätte. Ich bekam also das ok und ging dann hinter ins Schlafzimmer, stupste Schatzi an und sagte, das ich jetzt duschen gehe, weil ich einen Blasensprung hatte und er bitte aufstehen möge, weil wir dann ins KH fahren würden. Er fragte völlig verschlafen: Echt jetzt, gehts los? Ich schnappte mir Sachen, ging noch mal auf Toilette und dabei verlor ich dann auch den Schleimpfropf, der noch durchsichtig war, erst nach dem Duschen beim nächsten mal Pipi machen wurde er dann leicht blutig (tschuldigung). Ich ging hinter, weil ich Schatzi vorn noch nicht sah. Und tatsächlich: lag er doch noch im Bett:-D. Meine Frage, ob er verstanden hätte, was ich ihm vorhin sagte, meinte er im Trance, er dachte, es wäre ein Scherz. Darauf hin sagte ich nur: dann sieh mal auf meine Seite, da siehst du das Maleur. Schlagartig war er hellwach:-D (man muß zu seiner Entschuldigung sagen, das er Frühschicht hatte und somit eigentlich todmüde war). Wir tranken noch eine Tasse Latte Macchiatto und Kaffee und dann fuhren wir ins KH. Dort waren wir um ca. 2:30 Uhr, wo erst mal die Formalitäten erledigt wurden. Kurz vor 3 Uhr wurde ich dann ans CTG angeschlossen und ab da fingen dann auch die Wehen an. Einlauf wurde noch gemacht und die nächste halbe Stunde war die Toilette mein bester Freund. Auch weil das Fruchtwasser immer weiter lief. Inzwischen waren die Wehen schon sehr heftig und ich hatte Mühe, diese zu veratmen. Zwischendurch wurde noch Ultraschall gemacht und wir erhielten unser letztes Bildchen, wo der Bauch ausgemessen wurde. Bei der Kontrolle um 3 Uhr war der MM noch nicht geöffnet, aber weich. Ca. ne Stunde später wurde wieder nachgeschaut und da war er bei 1 cm. Na toll, sagten wir, das kann ja noch dauern und die Wehen waren doch schon sehr heftig. Kurz darauf  (45 min) nochmalige Kontrolle, MM bei 6 cm. Wow, das ging aber jetzt schnell, also rüber in den Kreißsaal. Die Wehen waren sehr intensiv, schmerzhaft und ich hatte kaum Erholungsphasen seit um 3. Es war schon anstrengend, aber mein Schatz hat mich sooooo super unterstützt, ich bin echt stolz auf ihn:GIRL 061:. Die Presswehen waren dann noch mal sehr anstrengend, aber mein Schatz sagte mir bei jeder Wehe, wie weit schon das Köpfchen zu sehen sei usw, das gab mir noch mal Kraft. Um 6:41 Uhr war dann unser Engel Gabriel Joel (Rufname Joel) bei uns mit einem Gewicht von 2910g und 48 cm, der Kopfumfang war 32 cm. Schatzi schnitt dann die Nabelschnur auch durch und bei der Kontrolle durch den Kinderarzt hatte unser Engel dann auch einen Agpar von 10. Gerissen oder geschnitten werden mußte bei mir GsD nichts. Aber nach der Geburt ging es dann bei mir bergab. Mein Blutdruck stieg auf 180/110 und ich erhielt gefühlte 50 verschiedene Medikamente. Auch fiel mein HB auf 5,9. An den Tropf wurde ich dann auch gehangen mit Magnesium und Glukose, aber nix half. Bis heute muss ich darum Tabletten gegen das alles nehmen.  Naja, aber wenn wir dann in das Gesichtchen unseres kleinen Joels sehen, ist das alles Schall und Rauch...also völlig unwichtig. Man wird durch die Kleinen einfach für alles entschädigt:IN LOVE:. 6 Tage waren wir im KH (hatten ein Familienzimmer für uns), wo ich mich dann aber selbst entlassen hab, denn auch wenn alle nett und freundlich sind, einen Rhythmus und eine Regelmäßigkeit ist dort einfach nicht machbar. Inzwischen kommt unser Engel alle 3-4 Stunden und schläft ansonsten nur. Man merkt eben, das er doch 3 Wochen zu früh kam, zumal er auch sehr viel Körperwärme durch uns sucht, was besonders der Papa absolut genießt:GIRL 039:.

Zum Schluß noch ein Vers, der mich sehr berührt hat:

Wir wünschten uns so sehr ein kleines Leben,

doch lange blieb es uns verwehrt.

Wir haben aber niemals aufgegeben,

und unser Wunsch wurde uns beschert....

in Form unseres kleinen Engels ist unsere Familie nun komplett

und wir sind glücklich, unsere ganze Liebe an dieses kleine Wesen geben zu können:GIRL 039:

So, für die, die es bis hierher geschafft haben, ein großes Dankeschön fürs Lesen und ich wünsch euch allen noch eine wunderschöne restliche SS und genießt die letzten Tage bzw. WochenO:-)

Seid alle lieb gegrüßt und nun hoffe ich ganz ganz doll, das ich nun auch ganz bald die freudige Nachricht von Susanne überbringen darf:THUMBS UP::GIRL 012:

Bisherige Antworten

und noch ein Foto von unserem Engel ;o)

noch im Kreißsaal

hier ein paar Stunden nach der Geburt...

unser Engel, die Liebe wächst immer mehr

und das Bild ist von vor 2 Tagen:GIRL 039:

Re: und noch ein Foto von unserem Engel ;o)

oh,  ist eure Joel goldig... das habt ihr wirklich prächtig hin bekkommen. :BRAVO::GIRL 252::GIRL 012:

Ich wünsche euch viele schöne Kuschel Momente mit Joel.

und vielen Dank für diesen so ausführlichen Geburtsbericht. Gerade für mich als erst Mami, sehr hilfreich... bekommt man doch eine genauere Vorstellung was so passieren kann.

Ich hoffe sehr, dass auch die Nachwirkungen der Geburt bald bei dir nachlassen meine Süße. Hast du schon eine Ahnung wie lange du die Medikamente noch nehmen musst?

Dicker Drücker

Susanne:KISSING:

nee, leider weiß ich nich, wie lange ich die Medis noch nehmen muß. Meine Hebi hat aber gesagt, das ich von den Blutdrucktabletten nur noch früh und mittag eine ganze und abends eine halbe nehmen muß. naja mal sehen, denn ich hab langsam die Befürchtung, das mein BD eher bald zu niedrig wird, wenn es weiter so geht. %)

Drück dich

Re: und noch ein Foto von unserem Engel ;o) - Soooooo süß und knuffig

Hallo laramichel,
die drei Wochen zu früh sieht man ihm wirklich nicht an. Total süß ist der Kleine.
Dein Geburtsbereicht und vorallem der Vers zum Schluss sind echt toll.
In vier Wochen darf es bei uns auch los gehen.

Nochmal herzlichen Glückwunsch.

Re: und noch ein Foto von unserem Engel ;o) - Soooooo süß und knuffig

ich dank dir lieb, starchen:ROSE:

Drück dir alle meine Däumchen, das auch du dann bald das wundervolle Gefühl des Kuschelns genießen darfst...es ist einfach einmalig:IN LOVE:

goldig schöner bericht

ganz lieb danke, herzle:ROSE:

Von uns auch nochmal Herzlichen Glückwunsch

und ist ja ein süsser kleiner kerl

Habt viel freude mit ihm

und viele kuschelstunden

auch dir herzlichen Dank, Manu:ROSE:

Freude haben wir auf jeden Fall mit ihm, denn er ist absolut pflegeleicht und wir sind froh, wenn er dann mal wach ist und wir ihn steicheln und kusseln können, einfach nur schön:GIRL 039:

Aber das brauch ich dir ja bestimmt nicht zu erzählen;-)

Uiuiuiui wie süß...wirklich zauberhaft...kann mir noch gar nicht vorstellen, wie das bei mir sein wird...ist alles so ein großes Wunder:IN LOVE:

hab ganz lieben Dank, lala:ROSE:

Du hast ja nun auch nicht mehr lange;-)

Merkst du schon irgendwas, was drauf hindeutet, das es denn auch wirklich bald losgehen würde???

:THUMBS UP:Daumen sind auf jeden Fall gedrückt:THUMBS UP:

So langsam wird es spannend hier in unserem Forum[:-}

Ganz entzückendes kleines Kerlchen! Glückwunsch!

hab lieb herzlichen Dank, frari;-):ROSE:

Was ein süßer Engel

Re: Nun schaff ich es mal ganz kurz, um ein liebes Dankeschön.....vorsicht: LANG!!! nur wer mag ;o)

Nochmal herzlichen Glückwunsch zu dem süßen, kleinen Mann! Er scheint richtig entspannt zu sein :-). Ich finde es immer wieder schön, wenn Kinder so sehr willkommen sind, was ja leider nicht immer so ist.
Eine Frage hätt ich noch: Man hört doch immer, nach dem Blasensprung soll man liegend ins KH transportiert werden, weil die Nabelschnur ja vorfallen kann. Wieso musstest du das nicht?
Glg!!

Re: Nun schaff ich es mal ganz kurz, um ein liebes Dankeschön.....vorsicht: LANG!!! nur wer mag ;o)

Hallo, also mir wurde gesagt wenn der Kopf tief im Becken sitzt kann man sitzend in die Klinik, da dann kein Platz mehr ist, so das die nabelschnur noch verrutschen kann.

grüssle ;-)

Ja, aber wie weiß man, ob der Kopf tief genug sitzt? Mein FA hat noch nie geguckt. Subjektiv denke ich schon, dass das Zwergi ganz tief drinnen liegt, aber wissen tue ich es nicht...
LG zurück! :-)

Von allein hätte mein Fa es mir auch nicht gesagt, auf meine Frage wie ich ins kh fahren soll mit blasensprung meinte er,da der Kopf tief sitzt könnte ich beruhigt im sitzen fahren und meine Hebamme hatte das dann auch bestätigt.

weil ich mir auch sehr unsicher war und immer gehört hatte das man auf jedenfall liegend ins kh fahren soll mit blasensprung.

Ah Ok! Habe morgen eh meinen letzten FA-termin, da werde ich gleich nachfragen, wo das Köpfchen sitzt. Danke!

Erst mal ganz lieben Dank auch an dich:ROSE:

Warum ich nicht liegend transportiert werden sollte, kann ich dir gar nicht sagen. Wie gesagt hatte ich ja extra im KH angerufen (wg duschen), das nur 2 Querstraßen weiter entfernt ist, weil ich auch nicht wußte, wie ich mich verhalten soll. Aber die meinten, das ich noch duschen darf und dann umgehend kommen solle. Da war nix von liegend erwähnt worden. Weiß allerdings nicht, ob das nur vor der 37. SSW gilt, weil da ja das Köpfchen noch nich so im Becken liegt. Ist aber jetzt nur ne Vermutung. Allerdings muß ich erwähnen, das die Nabelschnur tatsächlich locker um den Hals und Kopf lag, aber ob das nicht auch so gewesen wäre beim Liegendtransport, wäre reine Spekulation. :-X

nochmal an birli....

auf deine Frage, woher man weiß, das die Kleinen tief im Becken sitzen:

also einen Tag vorher war ich ja zum CTG und Kontrolle und da sagte mir meine FÄin sowieso, das der Kleine schon tief drin liegt, aber:

das hätte sie mir gar nicht sagen müßen, denn ich habe es a) gesehen auf Bildern (siehe Bauchparade letztes Foto bei mir, da sieht man es) und b) hab ich es auch gemerkt, indem wenn ich saß, die Beine nicht mehr richtig schließen konnte, weil er ziemlich weit unten lag und ungemein Schambeinschmerzen auslöste....Also so war es zumindest bei mir;-)

Re: nochmal an birli....

Danke für die Infos. Hab morgen eh FA-termin und werde einfach mal nachfragen, wie ich mich bei Blasensprung verhalten soll. Ich glaube auch, dass mein Zwergi schon tief im Becken liegt, weil ich auch oft ein Ziehen in der Scheide habe.
Zählt dein Bub eigentlich als Frühchen?

Re: nochmal an birli....

GsD zählte er nicht mehr als Frühchen, da er brav bis 37+0 gewartet hat;-). Da hatte ich echt Glück. 1 Tag früher und er hätte noch als dieses gezählt:GIRL 252:Is er nich lieb????:-D

Auch von mir noch einmal ganz, ganz herzlichen Glückwünsch zu eurem entzückenden Engelchen Joel! Man spürt wirklich diese tiefe Liebe und das warme Nest beim Öesen deiner Zeilen. Mehr kann man sich für ein neugeborenes Kind nicht wünschen :IN LOVE: Sehr berührend :KISSING:

Alles Liebe,

Anna

Das hast du aber schön geschrieben, hab vielen vielen Dank:ROSE:

Leichtes Augenpipi kam bei mir, sind wahrscheinlich die Wochenbett-Hormone, die einen noch mal so sensibel machenO:-) (Gibt es sowas überhaupt:-X)

Aber du hast recht, mehr Liebe kann ein Kind tatsächlich nicht erhalten...schließlich mußten wir lange und mit vielen Hürden und 2 Verlusten dafür kämpfen, das unser Engel nun endlich bei uns ist:GIRL 039:

Aber das wirst du ja hoffentlich auch ganz dolle zeitnah nachempfinden können:THUMBS UP::OK::KISSING:

Hallo Sandra,

was für ein zuckersüßen Engel du da hast!:IN LOVE:

Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Spatz und vielen Dank für den tollen Geburtsbericht.:ROSE:

Alles Gute

Ivonne

hab recht lieben Dank, liebe Ivonne:ROSE:

Nachdem ich nun meinen Bericht geschrieben hab, freu ich mich auf all die anderen, wenn ich dann lesen darf:-)

Bin schon dolle gespannt, wie ihr das alles erlebt...ui, soooo spannend

Ohhh das freut mich so sehr für Herzlichen Glückwunsch!

Ah mir kommen die tränen euer Schatz ist ja so wunderhübsch, ich schmelze. Ich freue mich so für euch und wünsche euch das allerbeste und das der kleine Gabriel Joel wächst und gedeiht. 

Geniesst jede Sekunde die wachsen so schnell man glaubt es kaum, und die zeit vergeht auch anders mit so einem kleinen ;-)

Hoffe du erholst dich gut von der Geburt. Kuschelt viel mit eurem Schatz ich sende euch tausend wünsche und viel liebe, und auch kraft und Geduld. Aber ganz egal wie anstrengend es manchmal auch sein kann ein Blick auf das schlafende Gesicht des kleinen und alle Sorgen und Strapazen sind vergessen. 

Eine tolle kuschelzeit wünsch ich euch. 

LG

Luigia

:KISSING:

Re: Ohhh das freut mich so sehr für Herzlichen Glückwunsch!

Meine liebe Luigia:KISSING:, es ist so schön, von dir zu lesen, hab ganz lieben Dank dafür:ROSE: Bin wirklich sehr berührt....

Es geht mir inzwischen schon etwas besser, so dass ich wirklich die Zeit mit unserem Schniepie genieße...insofern der Papa nicht grad immer beim Schmusen ist. Wir hätten eigentlich 2 gebraucht ;-) Aber ab Mitte nächste Woche muß der Papa dann wieder arbeiten und dann darf ich auch mehr[:-}

Aber im Ernst, wir genießen die Zeit wirklich, denn wir wissen, wie schnell die Zeit nun vergeht und ruck zuck sind sie groß.

Dir und deiner kleinen Familie wünsch ich alles Gute und Liebe und gutes Gedeihen eures kleinen Spatzes:-*

Sei ganz lieb gegrüßt

Sandra:KISSING:

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem zuckersüßen Sohnemann. Er ist entzückend :IN LOVE:

Vielen Dank für den Bericht. Für Erstmamis sehr interessant und informativ. Bei den letzten Zeilen musste ich mir ein Tachentuch holen :,(, sehr berührend und superschön. 

Nochmals :GIRL 200: und eine wunderschöne Kuschelzeit.

LG Lili

Auch an dich ein herzliches Dankeschön für deine lieben Zeilen:ROSE:.

Nich mehr lang und dann kannst du auch nachvollziehen, was ich grad empfinde für dieses kleine Leben und da schreiben sich diese Zeilen von mir wie selbst. Man könnte soviel Gefühl da reinlegen, es überflutet einen regelrecht, wenn man in dieses kleine Gesicht sieht und man sich gar nicht mehr abwenden kann und möchte:KISSING:.

Du wirst schon sehen;-)...

:GIRL 200: Sandra, nun gratuliere ich dir persönlich, vorhin habe ich noch nichts geschrieben, sondern nur still die Nachrichten von Susanne gelesen und gehofft, dass es euch bald gut geht. Nun seid ihr also zu Hause und dem kleinen Joel geht es gut. Dir drücke ich die Daumen, dass es dir auch sehr bald wieder ganz gut geht und ihr ganz viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied habt :IN LOVE::GIRL 154:

Alles Liebe und Gute!

Elly

Schnieeeffff........ herlich, beantwortet alle meine Fragen in der Mail:-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen