Suchen Menü

Nun doch Kortison

Ach Mist, ich dachte echt, dass ich diesmal drumherum komme, aber nix da. Ich doktor nun schon seit 4 Monaten an dem Neuro-Schub rum und kriegs einfach nicht in den Griff. Einen Artzbesuch habe ich bisher immer vor mir hergeschoben. Da wir erst seit 1,5 Jahren hier wohnen, habe ich die hiesige Hautärztin noch nicht besucht. Und wer einen Facharzttermin braucht weiß, wie lange man da wartet. Ist ja ziemlich blöd bei ner akuten Geschichte. Lange Rede kurzer Sinn, nachdem ich das ganze Wochenende wieder gelitten habe, bin ich heut früh doch hin und siehe da Dank Babybonus wurde ich sogar allen anderen Patienten vorgezogen. Die Ärztin hat mich auch nur kurz angeschaut und schwups war ich mit Rezept wieder draußen. Jetzt heißt es 10 Tage cremen und dann ist hoffentlich wieder alles gut. Auch wenn sich mein schlechtes Gewissen wieder gemeldet hat, denn Kortison geht in die Muttermilch%), aber da müssen wir jetzt durch.

 

So, das war mein heutiges SP.

Bisherige Antworten

Re: Nun doch Kortison

Oh je, kenne mich gut aus mit Neurodermitis und bin momentan gut verschont davon.

Wünsche ganz doll gute Besserung.

Stillst du weiter trotz Kortison in der Muttermilch?

Liebe Grüße Naina

Re: Nun doch Kortison

Hallo Naina,

ich stille weiter. Da die Behandlung nur 10 Tage dauert und ich wirklich aufpasse, nur die betroffenen Stellen einzucremen, geht das wohl. Die Ärztin wusste ja auch, dass ich stille. Ist eben nur blöd, dass es vor allem die Handinnenflächen sind und ich dann aufpassen muss, den Schnuller wirklich nur am Henkel zu erwischen, sollte Annika ihn nachts brauchen. 

Re: Nun doch Kortison

Kannst du die Hände nicht mit Binde bewickeln oder Baumwollhandschuhe anziehen? So hab ich das oft gemacht, damit es nicht wieder so schnell abwischt.

Re: Nun doch Kortison

hallo,

ich leide mit dir!

hatte in der ss schon einige heftige schübe und da schon mit kortison behandeln müssen. mich beruhigte der gedanke, dass die salbe, die mir verschrieben wurde, wohl so leicht wäre, das die ärztin diese säuglingen mit neuro verschreibt. außerdem ist kortison ein hormon, welches normal ja auch in unserem körper vorkommt. was dann wirklich noch beim baby ankommt, ist wahrscheinlich sehr sehr gering. und es nützt deinem baby auch nichts, wenn deine milch schwindet, weil es dir nicht gut geht.

lg und gute besserung

momo*

Re: Nun doch Kortison

Danke Momo, das sehe ich auch so. Die Hautärztin wusste ja, dass ich stille und hätte mir das sonst auch nicht verschrieben. 

Und heute, nach 2 Tagen, geht es mir auch schon besser. Jetzt seh ich nur aus, als hätte ich meine Sonnencreme schlecht verteilt. Da wo die Haut vorher sonnengebräunt war, sind jetzt helle Flecken entstanden von der Salbe.Vielleicht sollte ich lauter Herzchen cremen, dann siehts wenigstens nach was aus. :GIRL 101:

Re: Nun doch Kortison

ein versuch wäre es wert8-)

habe es auch an der handinnenfläche:-!

hoffe, es ist weg bis ich wieder arbeiten muss...

lg momo*:-)

Re: Nun doch Kortison

Hallo. Kopf hoch ich musste vor 4 Wochen Kortison spritzen lassen, weil ich allergisch auf einen Bienenstich reagiert hatte. Gott sei Dank reicht er eine Spritze aber dem kleinen gehts gut und die Ärztin hat mir auch versichert das nur ganz geringe Mengen übergehen.. Lg und ich drück dir die Daumen das es schnell besser wird. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen