Suchen Menü

Notfallmäßiger FA-Termin bei 7+2

Hi ihr Lieben!

War heute wie gesagt bei meiner FA, weil ich eine kleine Blutung hatte. Da ich rhesus-negativ bin, sollte ich mich sofort melden, wenn sowas vorkommt. Also wurde kurzerhand ein US gemacht. Dem Würmchen geht es soweit gut und ich habe zum ersten mal das Herzchen schlagen gesehen!!!! (War beim ersten Termin etwas zu früh dran)

Leider hat man aber auch gesehen, dass sich die Fruchtblase unten etwas von der Gebärmutter gelöst hat, daher die Blutung. Jetzt hab ich bis zum nächsten Termin am Montag absolute Bettruhe/couchruhe angeordnet bekommen, darf maximal mal für 5 Minuten rausgehen. Ausserdem muss ich ein Hormonpräparat nehmen: `Uterogest`. Kennt das zufällig jemand von euch?

Liebe Grüße von der Couch-Südwand :

Bisherige Antworten

Re: Notfallmäßiger FA-Termin bei 7+2

Oje, das war ja sicher ein Schreck....

Dann schon dich mal wirklich gut, is schließlich für einen guten Zweck:-)

Hoffe, zu dem Utro kann dir jemand anderes etwas sagen:THUMBS UP:

Hi das hört sich ja nicht gut an.

Dieses utrogestan muss ich auch nehmen da ich schon 2 fehlgeburten hatte. Bis jetzt hat es gut geholfen.

Wünsche dir viel Glück das alles gut geht.

Liebe grüße

schatzi2011 (7+1)

oh man den Schreck, den du bekommen hast kann ich mir gut vorstellen.

Dann halt mal schön die Bettruhe ein und versuch immer schön positiv zu denken!

Ich nehme Utrogest seit 6 +2 zur Vorsorge und bin jetzt bei 9 +0, weil ich vor dieser SS eine FG mit Blutungen hatte! Mir geht es damit gut und ich werde es auch bis 12 +0 weiter nehmen, da es nichts schaden kann und mir zusätzlich ein gutes Gefühl gibt.

Ich schick dir ganz viel positive Gedanken und die Daumen sind fest gedrückt:THUMBS UP:

Alles liebe

Susanne :KISSING:

Danke ihr seid alle so lieb! Hab schon nen ordentlichen Schreck bekommen. Momentan tut mir auch mein Mann so leid, er hat einen harten Job und kommt oft erst spät nachhause und jetz muss er sich zusätzlich um alles kümmern :-(

Kann gut verstehen, dass dein Mann dir leid tut, aber du kannst das im Moment nicht Ändern...

Ich bin mir sicher, dass das für Deinen Mann jetzt total zweitrangig ist... der würde bestimmt alles tun, damit es dir und deinem Bauchzwerg gut geht.

Bestimmt kann auch einfach mal was liegen bleiben was du sonst machst!

Versuch einfach dich zu entspannen

Alles liebe

Susanne

Mein Gott, dann bleibt vieles halt mal liegen und es wird nur das nötigste gemacht, muss ja nicht aussehen "wie geleckt". Hauptsache der Kühlschrank is voll und man hat saubere Sachen zum Anziehen, einmal am Tag durchgesaugt, das Bad einmal die Woche geputzt und dann ist alles gut! Dein Menne kriegt das schon hin!

Hi,

gut, dass alles soweit ok ist. Utro wird standardmässig bei künstlicher Befruchtung, vorangegangenen Fehlgeburten und Blutungen in der Frühschwangerschaft gegeben. Das ist ein Progesteron (Gelbkörper)präparat, das die Schwangerschaft unterstützt. Ab ca. 10+0 übernimmt die Plazenta die Versorgung des Kindes und produziert genug eigenes Progesteron, sodass man das "zusätzliche" nicht mehr braucht. Üblicherweise nimmt man 3x2 Stück vaginal (dringend Slipeinlagen benutzen, das ist eine richtige Sauerei, das Zeug). Leider kann es dann zu Verstopfung kommen durch das viele Progesteron, also ein bisschen mit Bedacht essen. Ich hoffe ich habe das gut erklärt.
Noch eine Kleinigkeit: dein Baby muss ein paar große Hürden nehmen, wenn das Herzchen aber mal schlägt, dann braucht man sich nicht mehr rund um die Uhr Sorgen zu machen, dann ist die Schwangerschaft schon stabil. Trotzdem natürlich dringend schonen.
GLG,
Sybi

Schön, dass es dem Zwergi gut geht. Ich muss auch seit vorgestern Utrogest 3 x 1 täglich einnehmen. Vorsorglich, da ich im vergangenen Jahr schon 2 FGs hatte. Wirkt unterstützend für die Schwangerschaft. Ist ein Hormon, dass der Körper so oder so selbst herstellt. Also nichts "weltbewegendes". Ich drück dir die Daumen, dass sich alles wieder beruhigt!

Hi und HAllo,

erst mal :GIRL 200: :-)

Ich nehme auch seit 2 Wochen Utrogest, weil ich Blutungen bekommen habe. Am anfang hat es trotzdem auch noch etwas geblutet, aber dem Krümel geht es gut. War dann letzte Woche 3 Tage krank zuhause mit Schonen und allem Drum herum und es hat geholfen:GIRL 252:.Jetzt ist aber nichts mehr zu sehen und man fühlt sich viel wohler ;-).

Ich habe nächste Woche wieder einen Termin beim FA und freue mich so, das kleine wieder zu sehen. :-*.

Drück Dir ganz fest die Daumen, das alles bestens weiterläuft.

LG

Susanne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen