Suchen Menü

Noel- morgen schon 7 Wochen...

Hallo ihr Lieben,

von uns mal wieder ein kleines Update.

Der große Bruder ist immernoch total stolz. Liam hat aus der Kita eine fette Erkältung mit nach Hause gebracht und auch Noel und ich blieben davon nicht verschont. Zum Glück hatten beide Kinder kein Fieber. Nun ist es fast ausgestanden und ab Donnerstag kann dann Liam auch wieder in die Kita.

Noel wächst schon aus der ersten Kleidung, was mich etwas traurig macht- wie schnell doch die Zeit vergeht:,(.

Er schläft schon seine 5-6 Stunden nachts[:-}, tagsüber stille ich im 2-3 Stunden Rhythmus.

 Ich habe ihn viel im Tragetuch-ach was würde ich nur ohne es tun:-X:-)

Momentan möchte er nur getragen werden und meckert sobald ich ihn ablege, vielleicht der erste Wachstumsschub?!

Vor 2 Wochen waren wir zur U3, hier nochmal zum Vergleich:

Geburt           U3

2435g           3700g

47cm             53cm

32cm             36cm

Hoffe euch und euren Mäusen gehts gut?

Wünsche allen Nochkuglerinnen eine schöne Restschwangerschaft und ein tolles Geburtserlebnis!!!

Aber ich wundere mich doch sehr, dass nur noch so wenige piepen, wir haben doch noch einen ganzen Monat als Et-Forum...wo sind denn alle hin?

Wenn ich mir die Et-Liste so anschaue, müssten auch einige schon entbunden haben, die sich aber leider nicht mal zur Geburt ihrer Kleinen bei uns melden, das finde ich sehr schade! Traut euch mal! Freue mich, auch nach langer Zeit mal wieder von euch zu hören!

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Glg Momo*:-)

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Noel- morgen schon 7 Wochen...

oh wow, wie die zeit rast. und groß isser geworden!

freu mich auch schon drauf, wenn paul bissl länger in der nacht pennt :) obwohl der gatte auch mal nachtschichten schiebt und mich entlastet.

 

lg, jule

Re: Noel- morgen schon 7 Wochen...

Hallo Momo,

hört sich ja super an bei euch. Das ist schön zu hören. Möchte gerne auch 5-6 Stunden am Stück schlafen;-), kommen aber immer hin auch auf 4 Stunden am Stück.

Lukas ist morgen auch schon 6 Wochen, wie die Zeit rennt...

Haben am Freitag auch U 3, bin mal auf die Daten gespannt. Letzte Woche hat er in einer Wochen 550 g zugelegt. Meine Hebamme hat sich nicht mehr ein bekommen. Habe wohl Pudding statt Milch.

LG Marlit

Re: Noel- morgen schon 7 Wochen...

Oh 5-6h Stunden, welch Traum...den Plan hatte ich letzten Samstag, weil ich immer nur höchstens auf 3h komme, also hab ich meinen Göttergatten gebeten in der Nacht von SA zu SO doch mal ne Flasche zu übernehmen. haha

Erst einmal bin ich zuerst wach geworden, bin dann hoch um den Flaschenwärmer anzuschmeißen und wieder zurück ins Bett, kurz darauf ist dann mein Freund aufgestanden und ist dann ins Wohnzimmer zum füttern...ne viertel Stunde später war alles fertig und der Kleine wieder ins Bett...ich war in der Zwischenzeit nicht wieder eingeschlafen, warum auch immer fühlte ich den Body vom Kleinen und der war vom Kleckern naß, also bin ich hoch und habe ihn umgezogen, als alles fertig war und ich wieder im Bett lag, schlief mein Freund schneller wieder als ich..so viel zum Thema ich wollte mal länger schlafen.

Ich durfte am Nachmittag dann nochmal schlafen, aber mehr als 3h wurden es auch da nicht.

Re: Noel- morgen schon 7 Wochen...

Oh 5-6h Stunden, welch Traum...den Plan hatte ich letzten Samstag, weil ich immer nur höchstens auf 3h komme, also hab ich meinen Göttergatten gebeten in der Nacht von SA zu SO doch mal ne Flasche zu übernehmen. haha

Erst einmal bin ich zuerst wach geworden, bin dann hoch um den Flaschenwärmer anzuschmeißen und wieder zurück ins Bett, kurz darauf ist dann mein Freund aufgestanden und ist dann ins Wohnzimmer zum füttern...ne viertel Stunde später war alles fertig und der Kleine wieder ins Bett...ich war in der Zwischenzeit nicht wieder eingeschlafen, warum auch immer fühlte ich den Body vom Kleinen und der war vom Kleckern naß, also bin ich hoch und habe ihn umgezogen, als alles fertig war und ich wieder im Bett lag, schlief mein Freund schneller wieder als ich..so viel zum Thema ich wollte mal länger schlafen.

Ich durfte am Nachmittag dann nochmal schlafen, aber mehr als 3h wurden es auch da nicht.

Tja, die ersten Sachen passen bei uns langsam auch nicht mehr.

Re: Noel- morgen schon 7 Wochen...

Schön, dass es Euch gut geht und Noel sich so gut entwickelt!!!

Das Stillen scheint sich ja gut eingependelt zu haben, da hat sich Deine Geduld und Ausdauer gelohnt! :)

Uns gehts gut. Die Geburt ging ertstaunlich flott, sind seit Sonntag zu Hause und leben uns ein. Paulina ist ein recht ausgeglichenes Kind mit ausgesprochen gutem Hunger! Die Nächte sind mal so mal so, aber genauso hatte ich das in Erinnerung :D

Die große Maus war zur Geburt bei uns, was mich wirklich sehr gefreut hat! So konnten sich die Mädels jetzt doch noch kennenlernen bevor es wieder zum Papa geht. 

Bin ein bisschen traurig, dass unsere Große wohl jetzt schon eifersüchtelt. Dabei ist sie natürlich auch mächtig stolz, aber wehe sie fühlt sich unbeobachtet, da gibts mal nen mehr als kräftigen Drücker oder Zwicker... Versuche sie viel einzubeziehen und sie auch mal machen zu lassen - das wird schon noch. 

Liebe Grüße, Tina

 

Re: Noel- morgen schon 7 Wochen...

Hallo Tina, 

wie genau macht ihr das mit eurer Großen? Sie ist also für eine bestimmte Zeit bei euch und dann wieder beim Papa? Habe ich das so richtig verstanden? 

Das ist wirklich nicht so einfach mit den Mäusen! Glaube bei Liam äußert sich die Eifersucht anders. Er braucht jedenfalls mehr Aufmerksamkeit und ist auch gerade etwas schwierig, auch in der Kita, obwohl ich für ihn so wenig wie möglich am Ablauf verändert habe. Versuche Alles so wie vorher zu machen, aber eben immer mit Noel zusammen. Geht nicht anders momentan. 

Das gibt sich aber hoffentlich bald wieder! Wir müssen uns alle etwas neu ordnen, das gehört dazu und am Anfang bestimmt das Baby den Ablauf. 

Stillst Du denn? Wie klappt es bei euch? 

Liebe Grüße,

Momo*:-)

Re: Noel- morgen schon 7 Wochen...

Hach.... jetzt war ich so vertieft in diese Geschwistersache und habe ganz vergessen zu gratulieren:-[

Ich wünsche euch alles Gute zur Geburt und eine wunderschöne erste Zeit!!!:ROSE::ROSE::ROSE:

Lg Momo*:-)

 

Re: Noel- morgen schon 7 Wochen...

...und ich komme jetzt erst dazu mich zu bedanken :ROSE:

 

Ja, ich stille nach Bedarf und es klappt recht gut. Anfangs nur mit Stillhütchen, mittlerweile meist ohne. Das war toll im KKH, sie haben mich angerufen, bzw nachts geweckt, wenn die Kleine Hunger hatte und ich bin runter zur Intensivstation gedüst und habe gestillt. 

Richtig, unsere große Tochter lebt hältig bei uns, uns trennen dann viele Kilometer, ohne Kontakt zueinander.

Das Fordern ungeteilter Aufmerksamkeit, halte ich für normal. So wie Du es schilderst, handhabe ich es auch: möglichst Rythmus und Rituale aufrecht erhalten, um den Kindern Halt und Sicherheit zu geben, sowie Qualitätszeit verbringen, wenn das Baby schläft oder der Partner da ist.

Letztens musste ich beim Vorlesen stillen, das fand die Große gar nicht gut, wurde immer nervöser und zickiger. Dann pieckste sie das Baby mit dem Finger, bis ich geschimpft habe. - zum guten Schluss hatte ich ein schlechtes Gewissen. Einerseits denke ich, muss es drin sein, andererseits galt diese Zeit am Abend bisher uns ganz allein.

Wie Du sagst, alle müssen erstmal Ihren Platz finden und zudem hält das Alter auch ohne Geschwisterchen immer wieder Überraschungen bereit.

Bin gespannt, es wird sich einpendeln!

LG und Euch auch eine schöne Zeit!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen