Suchen Menü

Nochmal wegen dieser Ramzi-Methode...

...hat mir keine Ruhe gelassen, und ich hab noch bißchen im Internet nachgeforscht.

So wie ich es jetzt verstanden hab, geht es darum, an welcher Stelle das "Baby" ganz am Anfang "andockt" - also bevor es anfängt sich zu bewegen und sowieso ständig die Position verändert. Auf der Seite ist dann auch die Plazenta angelegt, und die entscheidet (angeblich) über Junge oder Mädchen.

Wenn man bei Google unter Bildersuche "ramzi method" eingibt, kommen sehr viele Beispiele dazu. Hier ist mal eines:

http://i1336.photobucket.com/albums/o643/K_B_/tilted_us_zps6f0cda11.jpg

Bin ja mal gespannt, ob das wirklich was dran ist. ;-)

LG

Sandra

Bisherige Antworten

*einschleich* Aufklärung

Liebe Sandra,

durch Zufall bin ich über Deinen Beitrag gestolpert und wollte für ein bisschen Aufklärung sorgen.:-)

Das Geschlecht eines Menschen wird ja durch die Gene bestimmt und ist ab dem Moment der Befruchtung festgelegt. Das heißt, schon die gerade befruchtete Eizelle nach dem Eisprung enthält die genetische Information, ob das werdende Menschlein männlich oder weiblich ist.

Auf welcher Seite der Gebärmutter es sich einnistet, hängt wohl teilweise einfach davon ab, ob das Ei aus dem rechten oder linken Eileiter kam und hat aus medizinischer Sicht nichts mit dem Geschlecht zu tun, auch wenn es wie bei allen anderen unwissenschaftlichen Methoden zu 50 % immer stimmen wird. ;-)

Meines Wissens gibt es zu dieser ominösen Ramzi-Methode keine Studien und sie stammt evtl. aus Ländern, wo die Menschen lieber Jungen als Mädchen bekommen möchten und meinen, dass sie es so bereits in der 6.Woche sehen könnten.:-( Warum ist klar, oder?

Viele Grüße und weiterhin alles Gute

Miriam

Re: *einschleich* Aufklärung

Liebe Miriam!

Danke für die Aufklärung. ;-)

Hab von dieser ominösen Methode auch noch nie etwas gehört, bevor das Thema kürzlich hier im Forum aufgegriffen wurde.

Die Methode stammt wohl aus Kanada und soll angeblich eine Trefferquote von 99 % haben - genau wie übrigens der chinesische Empfängniskalender, der ja auch Thema hier in 9monate.de ist...

Über das Geschlecht zu "orakeln" ist einfach sooo spannend. Irendwie muss Frau sich die laaaaangen 40 Wochen zur Entbindung ja vertreiben. :-D

Und mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % stimmt es dann ja auch. :-P

Liebe Grüße

Sandra

Re: *einschleich* Aufklärung

Liebe Sandra,

natürlich, das verstehe ich gut!

Solange man das mit einem Augenzwinkern sieht, ist das ja auch in Ordnung. Ich wollte nur nicht, dass dadurch jemand verunsichert wird.

Und: 50 % ist ja auch eine gute Quote! ;-)

Viele Grüße

Miriam

Re: Nochmal wegen dieser Ramzi-Methode...

Hallöchen
ich halte diese Theorie für Blödsinn.Die Lage des Embryos kann nix mit dem Geschlecht zu tun haben,genauso wenig wie die Lage der Sterne zum Zeitpunkt der Zeugung.Einzug das Älter des Vaters könnte das Geschlecht beeinflussen, das aber auch nur rein statistisch.
LG,Anja

Re: Nochmal wegen dieser Ramzi-Methode...

Mir ist es auch suspekt, aber die Amis scheinen voll drauf abzugehen. ;-)

Gespannt bin ich trotzdem, ob es sich hinterher doch als richtig rausstellt....

Den chinesischen Empfängniskalender halte ich auch für Humbug - trotzdem hatte er in den beiden letzten Schwangerschaften bei mir Recht.

LG

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen