Suchen Menü

Noch jemand hier mit geplanten KS???

Hallo Ihr Lieben,

mich würde interessieren, ob noch jemand hier einen geplanten KS bekommt? Habe in gut einer Woche einen Termin in der Klinik zur Besprechung.

Wie ist der Termin bei euch geplant?

Ich denke man sagt, max. 14 Tage vor Termin, wohl besser so nahe wie möglich am ET. Aber ganz kurz vorher ist ja auch nix, wenn´s dann von selber los geht...

Kurz noch zur Info: Mein Wunsch war immer normal zu Entbinden, habe es bei meinen beiden Kindern immer versucht (Tochter Not-KS mit Nabelschnurumschlingung und bei beiden trotz Wehen keine Eröffnung des Muttermundes).

Leider soll´s bei mir nicht sein und jetzt möchte ich einfach kein Risiko mehr eingehen.

LG Sabine, 33. SSW

Bisherige Antworten

Re: Noch jemand hier mit geplanten KS???

Huhu Sabine :ROSE:

 

Ich bekomm auch einen Geplanten KS weil mumu nicht aufgehen wollte wurden die ersten beiden jeweils schon per KS geholt und da auch ich weder ein risiko eingehen will noch kommt dazu das ich es gleich mit sterilisiren verbinden will wird nummer 3 auch ein KS ... habe am 24.4 letzten grossen US beim FA und denke mal das er mit mir dann alles weitere besprechen wird .. meine Hebamme meinte 10 tage vorher is hier wohl normal ... naja ich lass mich überraschen

Lg Antje

Re: Noch jemand hier mit geplanten KS???

Hallo Antje,

ich denke auch so ca. 10 Tage vor ET sind o.k.

Bei mir ging´s ja eh immer vor ET von selber los. Bin schon gespannt was ich beim Gespräch im KH so erfahre.

Hattest du Probleme mit dem Stillen wg. KS ??

Weiterhin alles Gute

LG Sabine

Re: Noch jemand hier mit geplanten KS???

 

 

Um Stillen konnte ich nur bei meinem Grossen , beim Kleinen habe ich erst sehr spät milch bekommen und die war ganz dünn und nach 2 tagen wieder weg ... diessesmal werd ich wohl auch nicht gross stillen meine Brüste sind nicht wirklich mehr geworden

Re: Noch jemand hier mit geplanten KS???

Hallöle Sabine. Auch ich bin in der 33. SSW und werde einen geplanten KS durchführen lassen müssen. Prinzipiell finde ich, muss sich niemand dafür rechtfertigen, wenn auch ich aus medizinischen Gründen den Eingriff machen lassen muss und auch mir war es nicht vergönnt, normal zu entbinden. Bei mir ist es die vierte SS und mein zweites Kind. Ich habe erst in 3 Wochen Termin zum Gespräch - find ich auch ein bisschen spät. Allerdings hat meine Hebamme, die in der Klinik arbeitet den Hauptpapierkram soweit fertig und meine FÄ hat in meinen Mutterpass einen Vermerk für KS gemacht, falls es halt früher losgeht. Ich werde die Situation auch nutzen, und lass mich gleich sterilisieren, da noch eine SS gesundheitlich riskant wäre, das ist z.B. ein Vorteil, den man bei einem KS hat=-O, denn diesen Eingriff muss man sonst selsbt bezahlen und der kostet richtig Geld. Auch dieser Eingriff ist bereits im Mutterpass vermerkt.

Meine FÄ hat mir auch gesagt, dass der KS nicht mehr so viel früher gemacht wird, also nahe am EGT. Also wenn Wehen kommen oder ich einen vorzeitigen Blasensprung habe, muss ich ins KH, aber ich denke das ist klar.

 

Schlauer bin ich also auch nicht. ICh wünsche allen eine schöne angenehme "Brütezeit" und eine unvergessliche Entbindung auf welchem Wege auch immer!

schnu_pu

Re: Noch jemand hier mit geplanten KS???

Hallo,

ich werde auch mal meinen FA beim nächsten Termin ansprechen ob ich einen Vermerk in den Mutterpass bekomme.

Bin schon gespannt was ich im Gespräch im KH so alles erfahre.

Hat bei dir das Stillen nach dem KS geklappt?

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

LG Sabine

Re: Noch jemand hier mit geplanten KS???

Hallo Sabine,

 

ja, dass mit dem Stillen hat auch nach dem KS ganz gut geklappt, ich habe insg. 10 Monate stillen können. Eine Leidensgenossin von mir hatte damals nicht ganz so viel Glück, aber Dank Akkupunktur ist es dann auch geglückt. 

 

Ich drück Dir ganz fest die Daumen und LG

schnu_pu

Re: Noch jemand hier mit geplanten KS???

Hallo Sabine, 

bei mir ist zwar noch kein KS geplant. Wollte dir nur schnell sagen,  das ich dich da voll und ganz verstehen kann wenn man schon 2 Geburten so probiert hat und kein Risiko mehr eingehen will. Das gilt übrigens auch für alle anderen geplanten KS, rechtfertigen braucht sich da keine finde ich. 

Bin schon gespannt wann du dann Termin hast. Wenn der fest steht hast du wenigstens nicht diese Warterei wann es los geht ;-).

LG Sabine

Re: Noch jemand hier mit geplanten KS???

Hallo Sabine,

ich sehe das Ganze auch so wie du und inzwischen habe ich mich mit dem Thema angefreundet. Hab nach den KS immer mit mir gehadert und hatte das Gefühl versagt zu haben.

Jetzt wo es von vornherein feststeht das es ein KS wird geht es mir besser und die Terminplanung hat ja auch seine Vorteile...

LG Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen