Suchen Menü

Noch jemand erkältet? Was tun?

Keine Ahnung warum, aber meistens hab ich meimne Erkältung dann, wenn alle anderen sie rum haben und es eigentlich schon fast Sommer ist. Seit ein paar Tagen hab ich Husten, Schnupfen und Halsweh. Ich mache mir Sorgen, dass das Nase putzen und Husten unten auf den Muttermund drückt :-X

Ansonsten bin ich noch müder als sonst schon. 

Was ich noch fragen wollte: Ich schwitze jede Nacht mehrere t-shirts nass. Und das schon seit Monaten, auch als es noch eisig war im Zimmer. Auch wenn ich halb aufgedeckt schlafe. Sind das die Hormone? Tagsüber trinke ich dann ohne Ende. 

Ansonsten ist alles gut, so langsam traue ich mich auch wieder etwas zu laufen und zu sitzen, statt nur zu liegen. 

Muss man einen Wunschkaiserschnitt selbst bezahlen? Gibt es da Kriterien?

LG Sevgi

Bisherige Antworten

Re: Noch jemand erkältet? Was tun?

Erstmal gute besserung!!!

War jetzt 3 wochen krank mit allem was dazu gehört und bin froh das ich es jetzt los bin....hab es ertragen ohne Antibiotika! 

Das werden wohl die hormone sein!

So wie ich jetzt gehört hab muss man nix zahlen aber was man da erfüllen muss weiß ich nicht aber ich denke hast gute Chancen sprich nit deiner FA...mach ich auch am Montag!

Lg

Re: Noch jemand erkältet? Was tun?

Hallo Sevgi,

bin zwar nicht wirklich erkältet, aber meine Nase ist schon seit Wochen zu. Nachts kann ich nicht schlafen, wenn ich durch den Mund atmen muss, also nehme ich schon seit Wochen für Nachts Nasenspray für Kleinkinder. Keine Ahnung, ob das schädlich fürs Kind ist. Ich könnte aber wirklich überhaupt nicht schlafen...

 

Drück dir die Daumen, dass die Erkältung schnell wieder besser wird.

 

Nachts schwitze ich auch total viel. T-Shirts sind nachts irgendwann immer klatschnass...

Aber was will man machen.

War am Mittwoch beim letzten großen Ultraschall und der FA meinte, dass ich schon ca. 9 Tage weiter sei. Hoffentlich hat er Recht, um so früher die Kleine kommt um so besser.

Hab keine Lust. Mehr krieg im Sitzen keine Luft. Der Bauch tut weh, wenn ich steh und der Rücken tut ständig weh...

So genug gejammert. :GIRL 101:

Viele liebe Grüße

Rebekka

Re: Noch jemand erkältet? Was tun?

Huhu Sevgi,

Mensch du Arme...deine Strähne reisst auch nicht ab was? 

Alsoooo: die üblichen Themen kommen hier zum Einsatz= Inhalieren, Ausruhen, heisse Zitrone trinken etc. Pp.

Normalerweise macht Husten etc nix am MuMu. Weiss nicht wie es bei dir sein könnte nach den Blutungen:-X

Wegen der Müdigkeit, die ja einen teils normal ist in SS oder Erkältung: Eisenwert in Ordnung? Meiner ist nämlich im Keller und ich bin dauermüde.

Schwitzen=Hormone ja

Warum Wunschkaiserschnitt? Bei Indikation keine Eigenleistung.

LG Kristin

Re: Noch jemand erkältet? Was tun?

Huhu Kristin,

ich habe ganz einfach Angst vor einer normalen Geburt. Bei den Zwillingen war es ein  KS, weil die Ärzte meinen, es sei besser so. DAs war - trotz der enormen Schmerzen, da die PDA nicht richtig lag - in NAchhinein ein gutes Erlebnis. Ich weiß, wie es geht, sagen wir so. 

Jetzt war ich unschlüssig, was ich mache. DAnn habe ich letzte Woche ja im Kreißssaal geschlafen. Und die FRauen gehört, die normal entbunden haben. Jetzt hab ich PANIK. DAs hat sich soooo schlimm angehört. DAs ist der Hauptgrund.

Dann  gibt es noch andere Gründe, von wegen Komplikationen wie Nabelschnur um den HAls.DAvor hab ich Angst. Und ich habe eine Freundin, die wollte normal entbinden, aber dann wurde es ein KS. und das war auch gut so, bei dem KS wurde Eierstockkrebs festgestellt. Wer weiß, vielleicht wäre das anders noch viel später festgestellt worden. Immerhin lebt sie heute noch! 

Irgendwie hab ich einfach Angst und fühle mich sicherer bei dem, was ich kenne und das ist der KS.

Weiß nicht, ob du das so ausführlich wissen wolltest :-) aber es hat gut getan, das mal aufzuschreiben.

LG Sevgi

Re: Noch jemand erkältet? Was tun?

Huhu,

Also ich glaube wenn du deiner FA oder im KH sagst "ich will einen KS weil ich angst vir den schmerzen hab...." hmm ich glaube nicht das sie sich dann so schnell darauf einlassen....ob die NS um den hals ist kann man doch vorher auch über US sehen oder nicht? Und eieratockkrwbs könnte auch bei der Nachuntersuchung oder während der ss erkannt werden....ich hab vor und während der ss von meinem sohn eine Tennisball große zyste am Eierstock gehabt wäre sie geplatzt wäre er schwerstbehindert! Und ich hatte bri der geburt die NS 3 mal um den hals und lebe auch noch und das war vor 25 jahren wäre da was schief gelaufen hätte ich bestimmt nicht ao gute Chancen gehabt wie man es heute hat! ;-) Ich hatte ja auch einen KS und bei mir waren sie auch unfähig die spinal richtig zu setzen bis der oberarzt es gemacht hat....12 mal daneben gestochen und gespritzt das tat weh!!

 

Lg

Re: Noch jemand erkältet? Was tun?

Wenn du schon mal einen KS hattest dann ist das ja eine Indikation. Weil unter Geburtswehen die alte Narbe reissen kann. 

Ich betone kann...muss aber nicht. Ich habe meinen Sohn 15 Monate nach dem KS spontan ohne jegliche Schmerzmedikamente entbunden. Natürlich tat das weh. Aber es war sehr schön.

Ich kann dir natürlich eine normale Geburt empfehlen. Kann aber auch dein Schmerzempfinden nicht einschätzen.  

Aber zahlen.musst du bei o.g. Fall eben nicht selbst. Am besten sprichst du mit den Ärzten im KHS. 

LG Kristin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen