Suchen Menü

Noch ein Baby...

Hallo Zusammen

gestern Nachmittag wurde unser kleiner Carl Linus geboren. Die Masse: 3690g schwer, 51,5cm lang und 36cm Kopfumfang. Obwohl er genau eine Woche vor Termin kam, sieht er stark übertragen aus. Bei mir ist sehr viel gerissen, aber es geht uns gut. Wir geniessen nun die erste gemeinsame Zeit.

Liebe Grüsse

Sabi

Bisherige Antworten

Re: Noch ein Baby...

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!

Ich habe bei allen 3 Kindern kräftig hingelangt, was Risse angeht und kann dir nur Mut machen: am Anfang ist es schlimm und irgendwann nervt es nur noch, weil man denkt, das wird nicht wieder. Klar dauert es seine Zeit, aber dann wird es wieder gut, wenn du ein paar Dinge beachtest. Schone dich und die Nähte (sitzen absolut vermeiden!), lass regelmäßig die Hebamme draufgucken und ggf. den ein oder anderen Faden ziehen, wenn es zu sehr spannt. Sitzbäder mit Eichenrinde (z.B. Tannolact) fand ich sehr angenehm. Und ich habe mir eine große Tube Traumeel-Salbe gekauft, damit creme ich auch heute noch jeden Abend vor dem Zubettgehen die Narben ein (die Salbe hilft auch super bei Gelenkschmerzen, Zerrungen oder Prellungen). Beim ersten Kind hatte ich einen Dammriss 4. Grades und mit den Nachwirkungen Probleme, mein FA stellte mir ein Rezept für Krankengymnastik aus. Ich mache das auch diesmal wieder statt eines Rückbildungskurses, weil die Übungen dort gezielter und umfangreicher sind.

Alles Gute für dich und dass du die Kuschelzeit trotzdem genießen kannst wünscht dir

biberli mit Liam (*2004), Noah (*2007) und Robin (*22.06.2014)

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch beiden :-)

Re: Noch ein Baby...

Oh wie schön, dass alles soweit gut gelaufen ist, auch wenn du recht gerissen bist, hoffe es verheilt alles problemlos.

:GIRL 200:zum kleinen Mann mit den tollen Maßen und eine wunderschöne Kuschelzeit noch.

Meine Vierte war auch sehr stark übertragen, obwohl ich genau wusste wann der ES war usw. Da merkt man, dass jedes Kind sich anders entwickelt und reift. Aber Hauptsache, sie sind gesund und munter.

Lg

Herzlichen Glückwunsch

Re: Noch ein Baby...

Herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Kennenlern- und Kuschelzeit!

Die Risse heilen hoffentlich schnell, ich drück dafür die Daumen.

Viele liebe Grüße!
Sandra
:GIRL 200:

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Carl Linus. Jetzt habt ihr es geschafft. LG

Willkommen im Leben, kleiner Carl Linus! Und den stolzen Eltern herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit wünsche ich euch. LG Juli

Re: Noch ein Baby...

Auch von mir :GIRL 200: und eine schöne Kuschelzeot!

Hoffe bei Dir verheilt wieder alles schnell!

LG

Janett

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen