Suchen Menü

Noch 26 Tage - immer noch keinen Jungsnamen

Hallo Zusammen,

under Kleiner kommt in paar Tagen/ Wochen und wir haben. Immer noch nicht so richtig einen Namen. Paar Favoriten haben wir schon, aber es es noch nicht DER richtige dabei. Es sollen zwei Namen sein, der zweite Wilhelm nach meinen Papa und Opa. Jetzt fehlt noch der erste! Ideen sind Carl oder Jasper - aber wie gesagt ich bin noch nicht hundertprozent zufrieden damit:-(

Vielleicht könnt ihr mir neuen Input geben? Richtung des Namens soll deutsch und kurz/ nicht zu lang sein.

Danke euch!

VG

Miezbein

Bisherige Antworten

Re: Noch 26 Tage - immer noch keinen Jungsnamen

Huhu,

Also Carl Wilhelm geht gar nicht finde ich...oder habt ihr ein "von und zu" als nachnamen? Da finde ich Jasper um einiges besser!

Wie wäre es mit Kai Wilhelm, Paul Wilhelm (ich mag Paul sehr gerne),  Jan Wilhelm, Luis Wilhelm, Florian Wilhelm, Jakob Wilhelm....

lg

Hallo,

unser Kleiner bekommt auch den Namen Carl (als Erstnamen). Der Rufname wird allerdings was anderes werden :GIRL 252:

Carl Wilhelm klingt zwar schön aber etwas "altbacken". Mir gefallen die Vorschläge von Amy gut.

Lg,

Sabi

Hallo,

wir fanden Jannes ganz schön, aber bei uns wird es ja ein Mädchen!

Jannes Wilhelm? Warum nicht?

Liebe Grüße

Rebekka

Ich finde die Kombi Jasper Wilhelm schöner aber der Zweitname steht ja meist nur auf Papier, deshalb Carl gefällt mir auch

Als Idee hätte ich

Bruno

Paul

August

Henri

LG Zoe 32+5 :IN LOVE: auch noch namenslos

*einschleich*mit Ideen:

Hans Wilhelm
Julius W.
Magnus W.
Franz W.

;-)

Hallo, lieben Dank für eure Ideen. Bin jetzt weiter am überlegen. Als Alternative ist bin ich jetzt zu Jonas Wilhelm gekommen.

Weitere Ideen immer noch willkommen, entschieden ist noch nichts...

LG

Hallo!

Wenn wir einen Jungen bekommen hätten, hätte er Dominik heißen sollen, aber wir bekommen ja ein Mädel :).

Wie wäre es mit Josef oder Anton? Emil, Konrad, Felix?

Das sind jetzt die Namen, die mir auf die Schnelle einfallen, die auch nicht zu lang sind.

LG Tanja

*einschleich*

Ich finde Wilhelm kombiniert mit einem Modernen Erstnamen hört sich immer komsich an. Da mir persönlich aber auch die etwas altmodischern Vornamen, wie Franz, Carl etc. nicht wirklich gefallen und ich Jonas ganz toll finde, könntet ihr doch über die irische Form von Wihelm als Zweitnamen nachdenken. Die ist nämlich Liam

http://www.vorname.com/name,Liam.html

Jonas Liam finde ich persönlich sehr schön, weiß aber nicht ob die abwandlung von Wilhelm für euch überhaupt in Frage käme?!

liebe Grüße und viel Erfolg bei der Namenssuche

Huch!!! =-O Text weg!!
Also was ich eigentlich sagen wollte:

Hätten wir einen Jungen bekommen, wäre es ein Jesper geworden. Aber Jesper mit "e", nicht mit "a".
Jonas war die Nr. 2 auf unserer Hitliste.
Aber wir bekommen ein Mädchen. :GIRL 252:

Carl finde ich persönlich jetzt nicht so schön. Und schon gar nicht in Kombination mit Wilhelm. Aber das ist ja Geschmacksache.
Soll der Zweitnamen denn auch gerufen werden? Also quasi ein Doppelnamen? Wenn nämlich nicht, dann ist es doch eigentlich fast schon egal, ob das zusammen klingt oder nicht.
Ich kenn einige, die als Zeitnamen den Namen von Oma/Opa oder Patentante/-onkel haben, was aber zusammen nicht wirklich schön klingt. Es geht da ja nur um die Ehre.

Hoffe, Ihr findet eine schöne Lösung für Euch!

LG
Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen