Suchen Menü

Nicht schwer heben... etc.

Hallo Mädels,

mich würde mal interessieren wie ihr es mit diesen Ratschlägen "nicht schwer heben", "Pausen machen" etc haltet. Vor allem die Mamas die schon größere Geschwisterchen zu Hause zu betüddeln haben! Da ist das doch eigentlich kaum möglich... Meine Kleine hab ich eh noch viel auf dem Arm aber auch mein Großer möchte mal getragen werden. 

LG von der eben noch 5 x 25kg Spielsandsäcke schleppenden 

Nicola

Bisherige Antworten

Re: Nicht schwer heben... etc.

Ja den Gedanken hatte ich auch schon...

Mit ner Einjährigen, die noch nicht frei laufen kann, lässt sich das schwer Heben wohl nicht verhindern.

Und Pausen sind auch schwer, heute bin ich beispielsweise von sieben bis vier in der Schule, meine Freistunde wurde mit ner Vertretung gekillt, und direkt nach der Schule ist dann Spielen mit der Kleinen angesagt. Wann ich die ZPs korrigieren soll weiß ich auch nicht...

also: das wird dann halt ne geschäftige Ss, vielleicht gehen die Wochen so ja schneller um ;)

 

LG

Ela

Re: Nicht schwer heben... etc.

Hallo Nicola,

ich weiß auch nicht wie man das machen soll. Mein Kleiner ist jetzt 3 Jahre. Es gibt Situationen da komme ich am Heben nicht vorbei z.B. wenn ich ihn beim Einkaufen in den Einkaufswagen rein und raus hebe oder auf Toilette usw, das lässt sich einfach nicht vermeiden.

Bin mal gespannt wie es wird wenn der Bauch größer ist.

=-O25kg, find ich allerdings schon arg viel

lg Momo*;-)

Re: Nicht schwer heben... etc.

Hallo,

habe mich hier noch gar nicht vorgestellt, da ich noch den ersten Termin abwarten will. Antworte aber mal Zwischendrin als stille Mitleserin.

Solange Dein Bauchgeführ sagt, kein Problem, würde ich alles machen. Ich habe fünf Kinder, wir sind vergangene Woche umgezogen. Da blieb das Schleppen nicht aus. Und von Pausen machen konnte beim Aufbau/Einräumen auch keine Rede sein. Rechnerisch bin ich in der 8. Woche, wir haben es aber noch niemandem erzählt und ich hätte mich auch nicht wohlgefühlt, nicht zu helfen. Aber auch ohne Umzug - ich bin voll berufstätig und nachmittags kann zu hause von Entspannung bei unserer Bande kaum die Rede sein... Aber WENN das Bauchgefühl sagt, es stimmt was nicht, würde ich sofort darauf reagieren. Das war bei mir beim 4. Kind so. Der Arzt hat kaum etwas gesehen, aber ich bin der festen Überzeugung, es war zeitweise etwas nicht in Ordnung. Nach zwei Wochen war die Kraft wieder da und ich bin überzeugt, dann war auch wieder alles in Ordnung. Was es war, weiß ich nicht. Aber es war so.

Gruß

Sis

Re: Nicht schwer heben... etc.

Huhu,

leider ist es schier unmöglich sich an diese "Heberegel" zu halten, wenn man kleinere Kinder hat. Ich habe 15 Monate alte Zwillinge, die zwar frei laufen, aber die ich noch viel tragen muss. Auf 25 kg komm ich dann auch locker. Bin nun eine Woche bei meinem Vater und der hat ein Haus. Mit den Kindern schlafe ich im 2. OG und trage die beiden gleichzeitig runter, denn 2x hoch und runter schaff ich von meiner Luft her nicht gut. Hoch lasse ich sie schon schweren Herzens immer krabbeln, damit ich sie nicht tragen muss. Pausen lege ich ein, weil ich sonst den Tag nicht schaff, schließlich mache ich hier "Urlaub" und muss schauen das ich genug Kraft hab um den beiden gerecht zu werden ;-)

Bin auch schon gespannt wie das wird wenn die SS weiter fortschreitet. :-P

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen