Suchen Menü

Nicht aufhören...

huhu bitte weiter schreiben ich les so gern von euch. :STOP:

tatsächlich die ersten geburtstage nahen. Gebt ihr Annika und Noel bald in die Krippe?

linus geht ab Januar. Wir haben noch mal einen Aufschub bekommen. Theoretisch wäre er sonst jetzt schon 5 h bzw. in der eingewöhnung.

manchmal ertappe ich mich in Gedanken ganz schön am Klammern. Beim großen gab es keine Krippenplätze und so ging er erst mit 15 Monaten zur Tagesmutter und ich nach 2 jahren erst wieder arbeiten.

als ich dann nimma arbeiten durfte in der Kita gleich von anfang an in der ss mit linus, habe ich  getönt, das ich ganz früh wieder arbeiten will. Aber eigentlich finde ich mein Leben grad nicht sehr verkehrt. 

Bin eigentlich Ingenieur und müsste schon wieder mal in meinem eigentlichen Beruf arbeiten, aber ich will auch nicht die Familie hinten anstellen. Und jobs mit weniger als 40h sind da super selten. Ach Mensch will doch nur alles unter einen hut kriegen.

:SORRY:

 

Bisherige Antworten

Re: Nicht aufhören...

Hallöchen,

ja es kann schwierig werden Job und Kinder unter einen Hut zu bekommen, gerade wenn man auch mehrere Kinder hat.

Aryan wird ab Januar in die Kita gehen, ich habe noch Resturlaub, so dass wir die Eingewöhnung gemütlich starten können. Ich habe auch das Gefühl das es für ihn Zeit wird, ich merke in der Krabbelgruppe oder auf dem Spielplatz wie gerne er mit Kindern zusammen ist, er geht viel auf andere zu und ist sehr kontaktfreudig. Somit wird Kita eine gute Sache für ihn sein.

Zu Hause sein ist schön, aber noch ein Jahr komplett zu Hause sein kann ich mir für mich auch nicht vorstellen, auch wenn ich noch keine Lust zum arbeiten habe und den ersten Tag mit Grausen entgegen sehe;-), aber na ja, was hilfts, was muss das muss. Ich starte dann auch wie gehabt mit 40h, weil ich einfach das gleiche Gehalt wie vorher haben will, viele Neumuttis gehen bei uns dann mit den Stunden runter, ich habe nie darüber nach gedacht. Mit den Stunden runter gehen ist immer leicht, hoch gehen ist schwieriger.

Ich bin schon gespannt wie das alles wird.

Liebe Grüße Naina

Re: Nicht aufhören...

Hallo Murmellinchen,

schön, dass es dich noch gibt. ;-)

Ich werde Annika erst im August bei der Tagemutter eingewöhnen. Bei uns auf dem Dorf ist es nicht einfach, einen Krippen- oder Tagesmutterplatz mitten im Schuljahr zu bekommen. Und Anspruch hin oder her, ich möchte Annika ja auch nicht irgendwo betreuen lassen. Also warte ich brav auf den "Generationswechsel" und genieße noch ein Dreivierteljahr Elternzeit. :-)

Danach werde ich weiterhin 32h pro Woche arbeiten. Bin kurz vor dem MuSchu von 40h auf 32h runter gegangen, weil ich jeden Tag ein schlechtes Gewissen hatte, dass meine beiden immer die ersten in Kita und Frühhort waren und ich sie zudem auch erst kurz vor der Schließzeit 17 Uhr abholen konnte. Da blieben uns vom Tag gerade 3h und das war mir wirklich zu wenig. Nach der Kürzung konnte ich meinen Anton etwas länger Schlaf gewähren (er schläft immer erst spät ein und braucht demzufolge früh länger) und wir schaffen es nun sogar, noch gemeinsam zu frühstücken. Und am Nachmittag habe ich Zeit für sie bzw. können beide ihren Hobbys nachgehen, die ja auch immer mit Fahrerei und gebundenen Zeiten verbunden sind.

Mein Mann ist auch Ingenieur und die Mütter in seiner Firma arbeiten auch z.T. verkürzt. Allerdings sieht es bei ihm im Energiesektor wie auch in anderen Maschinenbaufirmen gerade ziemlich mau aus, was neue Stellen angeht. Daher kann ich dich schon verstehen. :SORRY: 

 

Re: Nicht aufhören...

Noel wird (wenn ich den Platz bekomme) mit 1,5 Jahren in die Krippe gehen und mit 3 Jahren dann in den KiGA wechseln.

Ob ich den Krippenplatz bekomme, erfahre ich Januar, ansonsten muss ich wohl meine Elternzeit verlängern und dann geht Noel mit 2 gleich in den Kiga. Den Platz habe ich schon sicher.

Der Große musste schon mit 11 Monaten in die Krippe, da es einfach nicht anders ging.

Ich werde dann ab Mitte August nächsten Jahres mit 25h oder 30h/ Woche wieder in meinen Beruf arbeiten.

Alles unter einen Hut zu bringen, ist nicht so leicht. Bin mal gespannt, wie ich es dann so schaffe mit meinen 3 Schichten, mein Mann arbeitet auch gerne mal länger, er ist ebenfalls Ingenieur.

Lg Momo*:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen