Hallo mädels, die Frage kommt aus unserer Krabbelgruppe, neulich sassen wir zusammen, während die Lütten spielten und dann so ne Aussage,will die uns nicht die Wahrheit sagen, wie würdet ihr euch verhalten. Es geht um unser Verhalten im Kreißsaal. Wie wir da waren und wie es gelaufen ist, auf einmal gings ins Details,
die Geräusche und erst schweigen und dann hat sie geredet..
Eine Mama meint, von Ihr hat man nichts gehört, kaum Geräusche und sie hätte auch nicht das Bedürfnis gehabt im Kreißsaal loszuschreien oder sonstwie laut zu werden.
Ups, dachte ich mir, ich hab bei meiner Natalie vor 2 Jahren einen Krach gemacht, wie ne alte schnaufende Dampflock und Hemmungen vor den Geräuschen hatte ich auch keine mehr, obwohl ich vorher auch immer gelacht habe, wenn die anderen Damen im TV sehr geräuschvoll getönt haben,mein Mann meint deshalb auch heute noch,
so laut und intensiv hätte er mich vorher und nachher niemehr gehört.
Die Hebamme meinte zu meiner Wehenarbeit noch, sie hat da schon alles gehört und Gebärende sind unterschiedlich laut und jede macht auch andere Geräusche.
Klar hat unsere "leise" in den Wehen sicher auch mal kurz getönt, aber niemals sich so hemmungslos gehengelassen, wie in den Dokusoaps, wo die Damen auch immer alles zusammenschreien oder wie Dampflocks schnaufen.
Ich möchte jetzt nicht als einzige Schreierin mich outen, hat wer noch den ganzen Kreißsaal zusammengebrüllt oder wart ihr echt alle so ne leise Gebärende?
Aus dem Nähkästchen geplaudert, was hat die Hebamme von euch an Geräuschen im Kreißsaal gehört, könnt ich euch noch erinnern und auf einer Geräuschkulisse Skala von 1 (leise) - 10 (laut), wo würdet ihr euch einschätzen?
Für mich gilt ne 9, viel lauter gings glaub ich net mehr, obwohl die Hebamme meinte da ging noch was...
Jetzt seid ihr dran...Ich möchte von euch "hören"...
Lg Jennifer