Suchen Menü

Neulich aus der Krabbelgruppe - "Geräusche" im Kreißsaal

Hallo mädels, die Frage kommt aus unserer Krabbelgruppe, neulich sassen wir zusammen, während die Lütten spielten und dann so ne Aussage,will die uns nicht die Wahrheit sagen, wie würdet ihr euch verhalten. Es geht um unser Verhalten im Kreißsaal. Wie wir da waren und wie es gelaufen ist, auf einmal gings ins Details,

die Geräusche und erst schweigen und dann hat sie geredet..

Eine Mama meint, von Ihr hat man nichts gehört, kaum Geräusche  und sie hätte auch nicht das Bedürfnis gehabt im Kreißsaal loszuschreien oder sonstwie laut zu werden.

Ups, dachte ich mir, ich hab bei meiner Natalie vor 2 Jahren einen Krach gemacht, wie ne alte schnaufende Dampflock und Hemmungen vor den Geräuschen hatte ich auch keine mehr, obwohl ich vorher auch immer gelacht habe, wenn die anderen Damen im TV sehr geräuschvoll getönt haben,mein Mann meint deshalb auch heute noch,

so laut und intensiv hätte er mich vorher und nachher niemehr gehört.

Die Hebamme meinte zu meiner Wehenarbeit  noch, sie hat da schon alles gehört und Gebärende sind unterschiedlich laut und jede macht auch andere Geräusche.

Klar hat unsere "leise"  in den Wehen sicher auch mal kurz getönt, aber niemals sich so hemmungslos gehengelassen, wie in den Dokusoaps, wo die Damen auch immer alles zusammenschreien oder wie Dampflocks schnaufen.

Ich möchte jetzt nicht als einzige Schreierin mich outen, hat wer noch den ganzen Kreißsaal zusammengebrüllt oder wart ihr echt alle so ne leise Gebärende?

Aus dem Nähkästchen geplaudert, was hat die Hebamme von euch an Geräuschen im Kreißsaal gehört, könnt ich euch noch erinnern und auf einer Geräuschkulisse Skala von 1 (leise) - 10 (laut), wo würdet ihr euch einschätzen?

Für mich gilt ne 9, viel lauter gings glaub ich net mehr, obwohl die Hebamme meinte da ging noch was...

Jetzt seid ihr dran...Ich möchte von euch "hören"...:-D

Lg Jennifer

 

 

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Neulich aus der Krabbelgruppe - "Geräusche" im Kreißsaal

Naja ich glaube schon das sie sehr leise war wenn sie daa sagt...

ich hab bei jeder wehe die luft angehalten und kein pieps von mir gegeben...also genau das was man nicht machen soll :DEVIL: Hebamme meinte auvh jedes mal ich soll weiter atmen aber ging einfach nicht....ich mach das jetzt auch schon wieder wenn ich wehen hab zwisvhendurvh mal bzw Übungswehen.....die tun dieses mal richtig weh...alles wird hart, der kleine macht sich wie steif und drückt nach unten....gmh aber noch lang genug und mum zu!

Also du siehst...es ist möglich!;-)

Re: Neulich aus der Krabbelgruppe - "Geräusche" im Kreißsaal

Huhu,

ich bin auch eine von den ganz leisen, also eine 1, einmal hab ich es mal versucht mit lauterem Tönen etc., aber es verspannte mich eher als zu entspannen, da schaffte ich es vielleicht auf 2 - 3 in der Lautenskala. ;-) Vielen Frauen hilft es laut zu werden und sich somit besser zu entspannen und gehen zu lassen und das ist doch dann auch gut so. Meine Schwester hat auch alles zusammen geschrieen, aber das ist doch völlig egal in dieser Zeit. Jeder ist da ein anderer Typ. :-)

Lg

Re: Neulich aus der Krabbelgruppe - "Geräusche" im Kreißsaal

Weils erwähnt wurde...zwei Sturzgeburten waren auch dabei.

Lg

Ich hab' beim zweiten geröhrt wie in Elch *lol*

Hallöchen!

 

Als mein Mika warja eine Sturzgeburt! von der ersten Wehen und absoluunrwifem Befund bis zum ersten Schrei keine 40min! Das waren Schmerzen!!!

Ich wusste nicht wohin mit mir und meinen Schmerzen oder wann ich noch Luft holen soll bei nonstop Wehen...also hab ich geschrien:-[

 

Und Montag war ich wegen fisr Schmerzen im Kreissaal...da war nix mit leise...die Damen haben ganz schön unflätige Worte von sich gegeben...:-D

 

An vieles kann man sich auch manchmal gar nicht mehr so genau erinnern...oder möchte es gerne vergessen:-P

 

Ich find es total ok!

Re: Neulich aus der Krabbelgruppe - "Geräusche" im Kreißsaal

Beim ersten hatte ich eine PDA, da ließen sich die Wehen gut aushalten. Zum Ende hin ließ die PDA nach (so soll es ja auch sein), da hab ich eher laut gejammert (eine 5, vielleicht 6).

Geschrien (mindestens 9) hab ich beim zweiten. Ähnlich wie bei Svemis Mom ging mir das alles zu schnell, kaum Pausen zwischen den Wehen. Irgendwann hat mir der Arzt dann mal sehr deutlich gesagt, ich möge mich doch zusammenreißen, weil ich anfing zu hyperventilieren und gar nicht mehr aufhören konnte. Aber es war ja auch nur eine knappe Stunde im Kreissaal :o)

Und ich kann dir nicht sagen, was ich mir für diese Geburt wünschen soll...!? Ich glaube, irgendwas dazwischen wäre schön, also genug Zeit für eine PDA und für Körper UND Seele, sich darauf einzustellen, was da gerade passiert. Aber dafür reichen wohl 3-5 Stunden 8-)

LG von

biberli mit L. (*2004) und N. (*2007) und Minimann (38+2)

*einschleich*

Kind 1 pegel 8 würde ich sagen...

kind 2 pegel 6

Kind 3 pegel 6.... das waren kh geburten

 

Kind 4 pegel 5

 

Kind 5 pegel 5

Kind 6 pegel 6

Kind 7 pegel 8

Kind 8 pegel 3-4

Kind 9 ne glatte 10!!

Warum so unterschiedlich? Es war keine geburt einer anderen ahnlich. Doe 8. War auaserst schmerzarm. Der Übergang ziemlich kurz, der durvhtritt des kopfes dagegen wirklich schmerzhaft.  

Aber mir hilft (half) es sehr in tiefen tönen kraft raus zu brüllen. Damit lenkte ich die kraft nach unten und nicht in den kopf. Bwi den ersten dteien hiess es noch mund zu, augen zu, kopf auf die brust und pressen. Mit dem Ergebnis geplatzter Äderchen in Augen und Gesichtshaut... 

 

lg

Re: Neulich aus der Krabbelgruppe - "Geräusche" im Kreißsaal

Hallo,

also ich habe 17,5 Std im Kreißsaal verbracht bevor ich meinen Sohn vor 2 Jahren herausgepresst habe. Ich glaube ich war insgesamt sehr leise... 2-3. Bevor ich die PDA bekam, war ich nur abwechselnd am Wimmern und Pusten. Danach lag ich Bett und habe zwischendurch geschlafen.Im Laufe des Tages habe ich von Frauen nebenan Kreischen oder Schmerzensschreie gehört, nur 1 mal so extrem wie im Fernsehen. Aber meistens habe ich mehr Babyschreie wahrgenommen.

Als ich dran war mit Pressen war ich nicht so laut - so jedenfalls wie ich mich erinnern kann - weil ich beim Pressen den Mund zu hatte. Die Anweisung meiner Hebi war: Kopf nach hinten tief Luft holen, Mund zu Kopf nach vorne und pressen. Beim Einatmen war ich vll am lautesten, beim Pressen habe ich mich auf meine Muskeln da unten konzentriert und hab keinen Ton rausgebracht. Meine Hebi war insgesamt lauter als ich mit ihren Anweisungen: "Weiter, weiter, weiter und noch mal!" Nach gefühlten 100 mal pressen habe ich nur leise Sätze gestammelt wie: "Ich krieg dich raus, ich krieg dich raus..." Als der Kopf endlich draußen war, habe ich 2 mal bißchen lauter gehechelt und als der Kleine mit den Schultern durch war habe ich dann meine Hebi wahrscheinlich angeschrien: "Ziehen Sie ihn raus!" Denn ich hatte in dem Moment furchtbare Schmerzen - ich hatte einen hohen Scheidenriss und Dammriss dazu. Dann wurde mir mein Sohn auf dem Bauch gelegt - der war vielleicht so Gletscher-Blau =-O... dann fing er an zu quäken und hat Farbe bekommen.

Als ich genäht wurde, war ich auch wieder am Jammern - ich wurde 1 Stunde lang genäht und schlimmer als die ständige Piekserei war wenn die Fäden durch deine Haut beim Ziehen brennen...

Ich war schon total erschöpft bei der Geburt - Schreien hätte zusätzliche Kraft benötigt, die ich nicht hatte - ich bin nach dem Nähen 2x beim Versuch aufzustehen ohnmächtig geworden, so fertig war ich...

LG Min

 

Re: Neulich aus der Krabbelgruppe - "Geräusche" im Kreißsaal

Guten Abend, 

wenn ich an meine 3. Geburt denke und ich mich in einer Skala von 1-10 bewerten soll, muss ich ehrlicherweise zugeben, war es wohl eine 11!!!:-[

Und ich fragte hinterher die Ärztin woran das lag, weil ich das Gleichzeitig vorherigen Geburten gar nicht von mir kannte und das kam so:

Mein Mumu war bei 5cm und öffnete sich nicht mehr, da mein Sohn wieder zurück rutschte. Gleichzeitig wurden seine Herztöne schlecht, also Entschluss zum Notkaiserschnitt. Unten im OP angekommen; pumpten die mein Bett auf Höhe des OP Tisches. Durch das Pumpen rutschte mein Sohn binnen 1 Min ins Becken und der Mumu öffnete sich gleichzeitig auf 10 cm. Die wollten gerade die Narkose spritzen, da schrie ich noch Hände weg, das Kind kommt. Und nur 1 Presswehe und er war da, also Sturzgeburt! Und es war so heftig, dass ich mich nicht beherrschen konnte. 

Meine zwei ersten Geburten dagegen ruhig, zw. 1-2.

lg dinnah

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen