Suchen Menü

Neue Babyklamotten waschen

jetzt hab ich endlich etwas zeit schon mal mich um liegen gebliebene sachen zu kümmern,

wie oft muss man denn neu gekaufte babyklamotten waschen und bei wie viel grad?

hätte gedacht 2x bei 30-40 °C, oder lieber doch 60°C ?

gebrauchte babysachen würde ich jetzt 1x durchwaschen bei 30-40°C, ist das richtig?

die sind ja sauber - lagen nur bei der freundin etwas auf dem dachboden bereit

Bisherige Antworten

Re: Neue Babyklamotten waschen

und mir fällt gleich noch ne frage ein:

wascht ihr neue kuscheltiere, bzw auch alte?

und wenn ja wie? hand oder maschine?

Hallo Nighty,

ich habe alle Babyklamotten 1x gewaschen (mit Waschpulver, aber ohne Weichspüler!). Gradzahl hängt von den Sachen ab, mußt du schauen, was auf den Anleitungen steht. Das was reine Baumwolle bis 90°C waschbar ist, habe ich bei 60°C gewaschen, das andere nach Anleitung.

Plüschtiere habe ich auch 1x gewaschen, so wie auf der Anleitung mit Waschpulver, aber ohne Weichspüler. Nutze am besten das warme Wetter, da trocknen die Plüschtiere am besten.

Hallo!

Ich glaube um neue Klamotten auf Gebraucht-Niveau zu bringen müsste man sie 6-7 mal waschen, aber das ist ja auch Energie- und Wasserverschwendung. Ich denke zweimal waschen ist eine gute Idee und ansonsten die neuen Sachen etwas öfter wechseln als die gebrauchten. Dann hat sich das bald von alleine erledigt! ;o)

Ob 40° oder 60° ist glaube ich egal. Aber 30° würde ich nicht nehmen.

Stofftiere würde ich auf jeden Fall auch waschen. Die Temperatur ist dabei nicht so wichtig, hauptsache Staub, etc. sind möglichst draussen!

LG, Paula

ok, die waschmaschine läuft los *gg

danke

wir haben hier alles nach anleitung ( manches darf man nur bei 30° waschen - alles andre bei 60°) nur einmal gewaschen. egal ob alt oder neu. alles mit ein klein wenig pulver und 2 schnapsläsern essig ( wirkt desodorierend, desinfizierend und macht die wäsche weich)

haben auch ausnahmslos alles in den trockner geworfen....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen