Hallo ihr lieben,
sag mal kauft ihr alles neu ? .. oder gibt es auch sachen die ihr second-hand ersteht ? ...
(mal abgesehen, davon was man evt vom ersten noch hat ;o))
Ich oute mich mal als totale Börsen und Flohmarktkäuferin ... bin irgendwie zum Sparfuchs mutiert ..... und ich seh es nicht mehr ein, sooo viel Geld für neue Sachen auszugeben, wenn es doch sooo tolle neuwertige Sachen für erheblich weniger Geld gibt. Na klar kauft man dies und das auch mal neu, wenn mir grad danach ist ... aber ich schnäppe gerade mal wieder auf ebay kleinanzeigen (meine Tochter bekommt einen gebrauchten großen Puppenwagen <--der aber echt neuwertig aussieht).... und dies und jenes für die mini-madame inside ...
Die einzigen Sachen die IMMER neugekauft werden sind flaschen,schnuller und Unterwäsche (also bodys mal ausgenommen) .... und ganz wichtig natürlich, Schuhe kaufe ich auch nur neu (fast nur Romika, Ricosta, Superfit und Primigi ... da geb ich dann bewusst mehr geld aus, sie hat noch nicht einmal irgendwelche Aldi oder Lidl Schuhe getragen <---wahrscheinlich weil ich von meiner Schwester so geimpft wurde was gute schuhe angeht) ...
Wie sieht das bei euch aus?
PS: ich möchte mal anmerken, dass meine noch-zu-besorgen-Liste schon ein wenig abgearbeitet ist ;o)))
LG Aileen