Suchen Menü

Neu oder gebraucht kaufen ?

Hallo ihr lieben,

sag mal kauft ihr alles neu ? .. oder gibt es auch sachen die ihr second-hand ersteht ? ...

(mal abgesehen, davon was man evt vom ersten noch hat ;o))

Ich oute mich mal als totale Börsen und Flohmarktkäuferin ... bin irgendwie zum Sparfuchs mutiert ..... und ich seh es nicht mehr ein, sooo viel Geld für neue Sachen auszugeben, wenn es doch sooo tolle neuwertige Sachen für erheblich weniger Geld gibt. Na klar kauft man dies und das auch mal neu, wenn mir grad danach ist ... aber ich schnäppe gerade mal wieder auf ebay kleinanzeigen (meine Tochter bekommt einen gebrauchten großen Puppenwagen <--der aber echt neuwertig aussieht).... und dies und jenes für die mini-madame inside ...

Die einzigen Sachen die IMMER neugekauft werden sind flaschen,schnuller und Unterwäsche (also bodys mal ausgenommen) .... und ganz wichtig natürlich, Schuhe kaufe ich auch nur neu (fast nur Romika, Ricosta, Superfit und Primigi ... da geb ich dann bewusst mehr geld aus, sie hat noch nicht einmal irgendwelche Aldi oder Lidl Schuhe getragen <---wahrscheinlich weil ich von meiner Schwester so geimpft wurde was gute schuhe angeht) ...

Wie sieht das bei euch aus?

PS: ich möchte mal anmerken, dass meine noch-zu-besorgen-Liste schon ein wenig abgearbeitet ist ;o)))

LG Aileen

Bisherige Antworten

Re: Neu oder gebraucht kaufen ?

Hallo Aileen!

 

Ich hab fast alles bei meinen ersten Beiden neu gekauft, nur ein paar gebrauchte Klamotten von Bekannten. Jetzt bei Krümel Nr.3 kauf ich nicht viel, da ich noch alles vom Großen habe und er hat die Strampler nur 1-2 mal angehabt. Hab alles im Keller in Kartons aufgehoben und werde es kurz vorher nochmal durchwaschen. Werde nur ein paar Sachen neu kaufen, sowie Schmusetuch und ein paar Strampler. Auch Babyspielsachen sind genug da.

 

GLG Kathrin!

Re: Neu oder gebraucht kaufen ?

Kleidung kaufe ich immer neu ... :-) Bin da echt pingelig und mag selbst kein Secondhand tragen - ich ekel mich einfach davor obwohl ich weiß dass es Quatsch ist!

Wir haben aber bei Lia zBsp den TripTrap gebraucht ersteigert und dann neu angestrichen - werden wir wohl für die Kleine auch machen.

Den Bondolino habe ich auch ersteigert :-)

Hm... KiWa kann ich mir auch vorstellen gebraucht zu kaufen und Babywippe oder Laufgitter ... (aber das haben wir ja alles noch - bis auf den KiWa wo ich überlege einen Geschwisterwagen zu ersteigern ;-)).

Autositze würde ich nie gebraucht kaufen AUSSER von Bekannten/Vrwandten wo man sicher weiß dass sie unfallfrei sind...

Spielsachen, die typischerweise in den Mund gesteckt werden (altersbedingt wie Rasseln etc) kaufe ich auch nicht gebraucht - obschon es Quatsch ist - aber so hat halt jeder seine Macken :-P

Re: Neu oder gebraucht kaufen ?

Hallo Sandry,

Ja natürlich, da ist jeder anders.... finde es auch nicht schlimm ;o)

 

Also auf Flohmärkten und Börsen schau ich mir immer die Leute an die hinter den Tischen stehen, wenn die gepflegt aussehen und die kleidung gut/neuwertig ist, kaufe ich da gern und viel ....

Wird natürlich alles vorher gewaschen (einmal wenn ich es gekauft habe und einmal bevor die maus kommt) ...mit hygiene Spüler etc ...

Wo du absolut recht hast, Autositze sollte man niemals gebraucht kaufen, ausser von Freunden oder Bekannten..... weil es einfach was mit Sicherheit zu tun hat! ... Meinen Römer Babysafe habe ich sehr günstig von einer Freundin aus dem Saarland bekommen und bin echt froh drüber! Da weiß ich aber zu 1000% das er unfallfrei ist.

Was ich auch nicht kaufe sind tasächlich spielsachen die man nicht sterilisieren kann ... und die halt in den mund gesteckt werden ... seh ich wie bei schnullern ... neu ;o)

LG

Re: Neu oder gebraucht kaufen ?

Hallo ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich sehe es auch nicht ein für vieles was die Babys nur ganz kurz tragen so viel Geld auszugeben. Bei max haben wir viel Kleidung von einer Freundin geliehen bekommen, die schon einen älteren Sohn hatte. Jetzt braucht sie die Kleidung selbst und wir mussten fasst alles neu anschaffen. haben schon viel auf babybasäten gebraucht gekauft. Man sieht es fasten allen Teilen nicht an das sie gebraucht sind, haben aber ca. 1-2 Euro pro Teil gekostet statt 10  oder mehr. Kinderwagen und autositz und ein paar andere Kleinigkeiten haben wir noch vom großen. haben auch ein Super Tragetuch für 15 Euro ersteigert was sonst 85 euro kosten würde. Es war neu und original verpackt. Was ich nicht gebraucht kaufen würde ist: Autositz, Unterwäsche, Milchflaschen und matratzen fürs Bett.

lg Johanna mit max an der Hand und Semias im Bauch 

Re: Neu oder gebraucht kaufen ?

Hier auch teils teils, ich bin ein riesen Fan von Kleidermärkten und sehe auch ehrlich gesagt gar nicht ein für Hosen unmengen von Geld auszugeben und Jonas scheuert die Knie beim spielen ruck zuck auf:-P 

Ich kaufe auch mal Schuhe von Aldi ect, welche aber dann ausschließlich zum Laufrad fahren genutzt werden. Spielzeug darf ruhig auch aus 2. Hand sein, da habe ich keine probleme mit.

gekauft habe ich noch nichts für die Prinzessin, werde anfang des Jahres damit anfangen [:-}:GIRL 252:

LG Carina

Re: Neu oder gebraucht kaufen ?

Hallo Ihr,

ich kaufe einiges neu und anderes auf dem Basar. Wenn ich neu kaufe, hole ich meistens reduzierte Markenklamotten, zB Jakoo. Jetzt bei der Großen lohnt sich das, weil es dann schön ist, wenn ihr Lieblingskleid auch nach 10Mal waschen gut aussieht.

Aber am Samstag zB gehe ich auf nem Basar verkaufen, mach ich das erste Mal. Hoffe, dass ich das rosa Kleinkinderzeug gut loswerde.

Kindersitze würde ich auch neu kaufen, Schuhe in blau nehme ich wenn es von den Jahreszeiten auch von der Großen, die Sohle wechsel ich aus. Kommt ja nur auf die Sohle an, nicht auf das Äußere.

LG anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen