Hallo ihr werdenden Mamas,
ich bin neu hier in diesem Forum u wollte mal fragen woher ihr so kommt?
Silke
Hallo ihr werdenden Mamas,
ich bin neu hier in diesem Forum u wollte mal fragen woher ihr so kommt?
Silke
Hallo liebe Silke,
erstmal herzlich Willkommen bei uns!
Wann ist es denn bei dir soweit? Und weißt du schon was es wird? *ganzneugierigguck* Ich komme aus der Nähe von Köln, also aus dem wunderschönen Rheinland!
LG Louisa
Hallöchen
ich habe am 22.4. Termin u du? In der 15. ssw hat essich mal kurz gezeigt doch seit dem nicht mehr u ich fand das zum festlegen sehr früh. Wann hast du Termin u weißt du schon mehr?
LG SILKE
Hallo Silke,
ich hab am 11.03. Termin und bei uns wirds ziemlich sicher ein Mädchen. Wir haben auch eine Entbindungsliste, dort findest du alle Frauen, die hier angemeldet sind mit ET und evtl. schon Outing, falls schon feststeht ob Junge oder Mädchen. Als was hat es sich denn gezeigt, ändern kann sich das sowieso noch, außer man sieht wirklcih deutlich einen kleinen Zipfel. Könnte bei uns also auch immernoch ein Junge werden.
LG Louisa
Hi Silke!
Willkommen hier bei uns. Darfst gern ein bißchen mehr über Dich verraten.
Ich bin 35, komm aus der Nähe von München, und es ist meine dritte Schwangerschaft.Errechneter ET ist der 24.03.14.
Bei mir hat der Frauenarzt sogar schon Anfang der 13. SSW den Verdacht geäußert, dass es ein Junge wird. Fand das damals sehr, sehr, sehr früh. Hat aber dann tatsächlich gestimmt.
LG
Sandra
herzlich Willkommen!
Bei mir ist es die 3. SS und wir erwarten die 2. Prinzessin
ET wäre der 14.04 aber da es ein KS wird, wird's wohl was früher ...
wie Louisa schrieb: es gibt eine ET-Liste :
http://maerz-april-2014-vib.jimdo.com
wenn du mit rauf möchtest, gib mir Bescheid
Ansonsten auf eine gesunde und schöne Restkugelzeit
Guten morgen,
danke fur für eure herzliche Begrüßung :-)
Ich bin 33Jahre, wohne zusammen mit meinem Freund in Rheinland - Pfalz und wir erwarten unseren ersten Nachwuchs nach über 2 Übungsjahren ... Darüber sind wir überglücklich :-)
In der 15.ssw meinte der Gyn einen Jungen gesehen zu haben doch er hat gesagt ohne Gewähr. Und seit dem hat sich unser Krümel nicht mehr gezeigt.
Habt ihr auch dieses Ziehen im Unterbauch? Das ist an manchen Tagen sehr schmerzhaft der Gyn hat gekuckt es ist nichts auffälliges. Wie ist das bei euch?
Lg Silke
Hallo Silke,
mensch, wie schön, dass es bei euch endlich geklappt hat! Das freut mich für euch. Das mit dem Ziehen im Unterbauch hatte ich auch ziemlich stark. Da machen sich dann die Mutterbänder ordentlich bemerkbar. Bei mir ist das besser geworden seit dem ich Magnesium nehme. War vorher bei mir auch wirklich sehr schmerzhaft. Aber solange dein Arzt zufrieden ist, würde ich mir auch keine Sorgen machen. Ansonsten frag ihn doch mal nach Magnesium, ich nehme Magnesium Verla, bekommst du auf Rezept in der Apotheke und hilft mir wirklich super!
Ganz liebe Grüße, Louisa
Hallo Louisa,
ich nehme jetzt auch Magnesium aber viel besser ist es bisher nicht. Das beunruhigt mich irgendwie. Wieviel mg nimmst du denn am Tag?
Lg Silke
Hallo Silke,
dann mal immer rein mit Dir. Ist ein netter Haufen und wir freuen uns, wenn neue dazukommen.
Ich bin 34 und hab bereits eine Tochter, die im Mai 5 wird. Unser kleiner Nachzügler wird ein Junge und im März auf die welt kommen. Namenstechnisch sind wir völlig überfordert.
Wir wohnen zwischen Frankfurt und Wiesbaden. Du könntest also entweder nahe oder weit weg wohnen:-).
Gehts Dir denn schwanger gut oder ist es schon sehr anstrengend?
LG Anja
Hallo Anja,
namenstechnisch sind wir wir auch noch völlig überfordert ahhhh doch es ist ja noch etwas Zeit.
Schwanger geht es mir leider seit der 7.ssw nicht wirklich gut da ich unter Hyperemisis Gravidarum leide u fast täglich Erbrechen muss wenn ich mich nicht mit Vomex dope sozusagen.
Und dir?
Meine beste Freundin wohnt auch in Wiesbaden :-)
lg
Na, mir geht es bis auf ein wenig Rücken und Knieschmerzen ganz gut. Weiß aber auch,d ass jetzt die harte Zeit kommt. Daher freue ich mich auf die Entbindung und das Kuscheln danach. Das ist eine ganz besondere Zeit.
Dass mit dem Erbrechen ist ja furchtbar. Normalerweise hört das ja auf. Hoffe, es ist erträglich und die letzte Zeit vergeht auch noch.
Jetzt weiß ich wo Deine Freundin wohnt. Wahrscheinlich wohnst Du dann nicht so weit weg...
LG Anja
Oh entschuldige ganz vergessen zu schreiben ;-) ich wohne in Herxheim das ist ca 100 km von Wiesbaden.
Hattest du schon vorher Problerne mit dem Rücken oder erst jetzt in der Ss?
Oh, das ist aber ein Stück, bei Speyer oder?
Ich hatte in der ersten SS schon Probleme mit dem Rücken und dem Ischias. Ist nur,w eil alles lockerer wird und die Statik nicht mehr passt.
Ich trags noch mit Fassung.
LG Anja
Eher bei Landau ja das ist ein Stück. War dein Rücken nach der ss dann wieder besser?
Also Ischias hat ca. ein jahr gedauert. Rücken gibng recht schnell wieder.
Aber wie gesagt die Zwerge sind es ja Wert
LG Anja
Guten Morgen Silke,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich komme aus der Südspitze Hessens und wir wissen noch nicht was "es" wird.
ET ist bei uns der 17.04..
Viele Grüße
Nathalie
Hi nathalie
also noch spannend ähnlich wie bei uns ich glaub noch nicht an den jungen mir war das zu ungenau in der 15. ssw
oh cool du hast kurz vor mir ET hihi
Ja, bei uns hieß es letztes mal : Ein Hodensack ist nicht zu sehen- aaaaaber das heißt nicht, dass es unbedingt ein Mädchen wird. Die Nabelschnur lag zudem auch noch zwischen den Beinen.
Den nächsten Termin haben wir Anfang Januar- vielleicht sind wir dann schlauer- ich würde nämlich gerne langsam mal das Zimmer streichen und die ersten Einkäufe (wir haben noch nichts ausser dem Kinderwagen) tätigen.
Das kann ich gut nachvollziehen wir würden es so langsam auch gern wissen. Für welchen Kinderwagen habt ihr euch entschieden?
Wir haben auch Anfang Januar Termin inklusive Zuckertest. Hast du den schon hinter Dich gebracht?
Wir haben uns für einen Emmaljunga entschieden, einen gebrauchten bei Ebay. Ist bereits zusammengesetzt und steht im Kinderzimmer.
Ja, den Zuckertest habe ich vor zwei Wochen gemacht- alles im grünen Bereich. Wurde sogar zwei mal angerufen, nur damit man mir sagt, dass alles ok ist.
Ich habe soeben zwei "spontan- Einkäufe" getätigt und zwei Schlafsäcke bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Es darf nun echt langsam mal mit den Einkäufen los gehen- die Schlafsäcke sind in einem neutralen Gelb gehalten...aber ich würde schon gerne langsam mal was blaues oder rosanes kaufen.
Hi du,
oh cool Kinderwagen sogar schon da hihi das ist schön.
Wir haben uns auf Grund meines kleinen Autos für den Hartan Racer GT entschieden der kommt erst kurz vor der Geburt denke ich. Habt ihr das Kinderzimmer bestellt?
Das mit dem blau u rosa kenn ich nur zu gut bei uns ist bisher auch alles neutral ... Doch so langsam will man s wissen gell
Willst du stillen?
Das mit dem Zuckertest glaub ich da ist man froh wenn alles gut ist. Meiner steht im Januar an u da meine Schwester bei beiden Kinder damit zu kämpfen hatte hoffe ich um so mehr das dies bei mir nicht der Fall sein wird.
Oh cool Schlafsack wofür haSt Dich entschieden?
Die Schlafsäcke sind einer von Sterntaler und der andere von Odenwälder.
Nein, fürs Kinderzimmer brauchen wir nur ein Bett und einen Sessel, die Wickelkommode kommt ins Badezimmer. Das sind alles Dinge, die wir erst im Januar oder Februar holen.
Genauso wie die Autoschale. Ein bissi geguckt haben wir schon, aber festgelegt eben noch nicht.
Und ihr? Bis auf die Farben schon alles geordert?
Mach Dich nicht verrückt- vielleicht hast Du Glück, und der Zuckerkelch geht an Dir vorüber.
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns und ein fröhliches und hoffentlich beschwerdefreihes Mitkugeln.
Ich komme aus NRW genauer aus dem schönen Kreis Soest!
Mein Et ist der 18.03. wir wissen auch schon was es wird. Wir bekommen einen zweiten Sohnemann. Viel machen brauchen wir nicht mehr, Kinderwagen und Beistellbett steht schon fertig. Kleidung habe ich vor ein paar Tagen schon fertig gewaschen muss nur noch eingeräumt werden. Das meiste ist ja noch vom großen Bruder da.
Mit dem Kinderwagenkauf würden ich nicht zu lange warten, den einige Hersteller haben Lieferzeiten von 12 - 16 wochen. Ein bischen sollte der Wagen ja auch noch auslüften.
lg Johanna mit max an der Hand und Semias Christian im Bauch.
Hallo Johanna,
habt ihr denn schon einen Nanen für euren zweiten Sohnemann? Christian?
Den Kinderwagen haben wir bereits bestellt der hat sogar 20 Wochen Liederzeit das ist echt der Wahnsinn. Wollt einfach mal hören was ihr so für Modelle habt.
Nimmat du es mit ins Elternschlafzimmer weil Beistellbett?
Lg
Ja haben schon einen Namen Semias Christian. Was 20 Wochen Lieferzeit meine Güte. Ja er kommt erstmal zu uns ins Schlafzimmer. Ist einfacher wenn die kleinen nachts noch Flasche oder Brust bekommen. Bei max hatten wir das Babybett an unser Bett gestellt und eine Gitterseite rausgemacht, war echt super!! Jetzt sind wir in eine Größe Wohnung gezogen wo das Schlafzimmer kleiner ist. Deswegen haben wir uns ein babybay geholt. Wenn er daraus zu klein ist kommt er zu seinem Bruder ins Zimmer.
Na dann herzlich Willkommen hier bei uns.
ich heiße Aileen, bin noch 29 ( ein paar Tage), Mutter einer 3,5 jährigen Tochter, verheiratet und komme wohl als einzige aus Schleswig- Holstein ;))) bin in der 25ten Woche mit der zweiten Prinzessin schwanger ( habe immernoch mit der Restgrippe und einer RippenfellEntzündung zu tun) ....d.h ET ist am 14.04.14
lg aileen
Guten morgen Aileen,
da wünsche ich Dir ganz schnell gute Besserung denn so eine Rippenfellentzündung kann sehr schmerzhaft sein ich hatte das vergangenen Winter ... Darfst du denn was nehmen?
Ich bin ab heute in der 24.ssw hihi freu
Dankeschön .... Besserung kann ich gebrauchen. War heute morgen 2 Std in der Notfall - Ambulanz ... Beim Husten um 5 Uhr hat es in den Rippen geknackt und seitdem hab ich wahnsinnige Schmerzen, und Husten ist die Hölle, aber zum Glück musste ich nicht dableiben ... Kann nun schmerzhaft mit meiner Tochter, meinem Mann und meinen Eltern Weihnachten feiern ... Bin getapt und muss paracetamol nehmen, aber es ist trotzdem heftig .... Ich hoffe nächstes Jahr wird besser ...
Lg
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen