Suchen Menü

Neu hier und hab einige Fragen.

Hallo werdende muttis.

Ich bin in der 16+5 ssw und werde zum ersten mal Mama. Das kleine mäuschen war ungeplant, freue mich aber nach und nach immer mehr drauf. Da ich Anfang 5 Monats bin, habe ich bisher nur 800 Gramm zugenommen und Frage mich ob es normal ist.:-X Ich traue mich auch nicht meinen FA zu Fragen, da ich das Gefühl habe,  sie schon in den Wahnsinn zu treiben. Ich hatte erst vor 1 1/2 Jahre  eine fehlgeburt und bin sehr ängstlich das mir sowas nochmal passiert.

LG stephie

Bisherige Antworten

Re: Neu hier und hab einige Fragen.

Herzlich willkommen und Glückwunsch:-) 

 Also ich hab letztes Jahr bei meiner kleinen auch erst sehr spät zugenommen. Allerdings hattevich auch 5 Monate mit Übelkeit etc zu tun. Freu dich doch, dass es noch nicht so viel ist. Das meiste kommt sowieso in den letzten monaten. Ich hatte bis zum 6. Monat auch nur 1 oder 2 kg zugenommen und dann konnte man quasi beim zunehmen zugucken :-D zum Schluss hatte ich dann 11 kg mehr,  was auch völlig normal ist. Es hängt auch sehr von deiner Statur bzw deinem Gewicht hab, was im normalen Bereich liegt. Bist du von vornherein was schwerer, solltest du nicht allzu viel zunehmen in der SS. 

Liebe Grüße,  Michi

P.S. Ich bin heute 10+4 und habe nich kein gramm zugenommen. 

Re: Neu hier und hab einige Fragen.

Hey, Dankeschön :) ich habe leider immer noch mit der Übelkeit zu kämpfen. Mein FA sagt das bisher alles in Ordnung ist, habe am 2.6 das zweite screening und bin da sehr aufgeregt. Ich habe vorher viel Sport gemacht und wenig gewogen, als mein FA sagte ich sei schwanger, durfte ich drei Monate kein Sport mehr machen wegen der FG.

:GIRL 200:  an dich ;-) 

Re: Neu hier und hab einige Fragen.

Hallo und :IN LOVE:lich Willkommen bei uns, natürlich auch :GIRL 200: zur SS, wann ist denn dein ET-Termin? Du müsstest, dann ja zu einen der ersten im November gehören oder täusch ich mich?

Ich werde auch zum ersten mal Mama und hatte letztes Jahr auch eine FG, kann gut verstehen dass du sehr ängstlich bist, dass geht mir auch so. Ich versuche immer positiv nach vorne zu schauen und mir ist es eine große hilfe, mich hier mit der tollen truppe auszutauschen.

Ich würde mich wegen dem Gewicht nicht verrückt machen, denn wenn dein FA es allamierend fände hätte er dich sicher drauf angesprochen.

Ich hab jetzt etwa 4 Kg zugenommen, neige aber generell dazu wenn ich normal Esse ehr zuzunehmen, hatte vor der SS immer auf Kohlenhydrate am abend verzichtet und bis mittags nur Obst gegessen. Das mach ich seit dem ich weiß das ich SS bin nicht mehr von daher wundere ich mich nicht darüber.;-)

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Neu hier und hab einige Fragen.

Hallo, den ET-Termin habe ich am 3 November :) 

Ich bin extrem ängstlich und Versuche auch immer ruhig zu bleiben. Es erleichtert mich immer, wenn ich mein kleines mäuschen sehe und alles gut ist. Mein Freund mach ich auch schon verrückt, er sagt immer das mit dem pimpf alles in Ordnung ist und ich abschalten soll. Ich möchte einfach nur dieses Kind behalten und nicht nochmal die Erfahrung machen, dass das Herz nicht mehr schlägt.

Wann ist es bei euch so weit??

 

 

Re: Neu hier und hab einige Fragen.

Hi Steph,

rein rechnerisch ist bei mir der 12.11. als ET eingetragen, laut US war ich aber immer 3-4 Tage weiter... was auch zu meinen kurzen Zyklen passen würde ;-)

Da sich die Bauchzwerge sowieso selten an den errechneten Termin halten, kommt es auf die 3-4 Tage auch nicht drauf an.

Ja ich horche auch oft in mich rein und bin sehr schnell unruhig... mein Schatz ist seit er unseren Bauchzwerg in der 9 Woche das erstemal gesehen hat und das Herzchen schlagen gehört und gesehen hat überzeugt, dass diesmal alles gut geht. Ich merke aber schon das desto weiter ich bin ich auch entspannter werde.

Ich hab Montag mein kennenlern Termin mit der Hebamme, wenn das passt kann ich mich bei sorgen und unsicherheiten auch an Sie wenden. Ich glaube die haben manchmal ein besseres Einfühlungsvermögen als die FÄ, meine hat mich letztes mal als ich mit beschwerden kam ganz schön angeranzt. Von daher hoffe ich das meine Hebammen wahl die richitge ist.

Versuch so positiv wie möglich zu sein, denn deine Ängste und Sorgen bekommt der Bauchzwerg auch mit.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Neu hier und hab einige Fragen.

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Also das ist ganz unterschiedlich, in meiner ersten SS hab ich 22KG zu genommen :-| Und in der zweiten nur  4:GIRL 101:, ich fands gut! Wenn es deinem Baby schaden würde, würde dein FA schon was sagen! Entspann dich, der Körper weiss was er tut! Jetzt bin ich bei 12+1 und hab 1,5 KG zugenommen. 

Dir und dem Krümel alles Gute

 

@*steph*

Hallo liebe stephie,

Herzlich willkommen in unserer 9monate-Community.

Ich schleiche mich einmal kurz ein, da ich Dich auf unseren Artikel "Gewichtszunahme während der Schangerschaft" hinweisen wollte.

Um den Artikel zu lesen klicke einfach hier.

Ich denke also, Du hast keinen Grund zur Sorge.

Solltest Du einmal eine Frage rund um unsere Community haben, dann helfe ich immer gerne weiter. Schicke mir einfach eine PN oder Mail an: [email protected]

Viele Grüße

Victoria

Re: Neu hier und hab einige Fragen.

Glückwunsch. Also es kommt immer auf dein ausgangsgewicht auch an und meist geht das gewicht eh erst ab der 20 woche immer mehr nach oben .

Re: Neu hier und hab einige Fragen.

Ich wuerd mir deswegen keine Gedanken machen, wenn es schlimm waere wuerde dein FA was sagen. Ich habe in meiner ersten SS 7 kg zugenommen und bei der zweiten 8,5 kg....jetzt habe ich in den ersten Monaten 3 Kg zugenommen, weil ich andauernd gegesssen habe um den ekligen GEschmack aus meinem Mund zu vertreiben. Der eklige GEschmack ist sein einer Woche weg und ich habe jetzt 1 kg abgenommen ohne Diaet zu machen....Das wird schon alles im Rahmen halten.

 

Herzlichen Glueckwunsch und Herzlich Willkommen im Forum

Re: Neu hier und hab einige Fragen.

GlückWunsch und herzlich willkommen , zum Gewicht kann ich nichts sagen, ich habe jetzt schon fast 6 kg auf den Rippen 

 

alles gute 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen