Suchen Menü

Nestbautrieb

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt total dem Nestbautrieb verfallen, Kinderzimmer steht jetzt schon fast komplett.

ABER:

Ich bin total planlos, was ich für Kleidung für die ersten Wochen in Gr. 56 benötigen werde. Wie viele Strampler, Schlafanzüge und Bodies usw.

Vielleicht können die erfahrenden Muttis etwas dazu sagen. :-X

Bisherige Antworten

Re: Nestbautrieb

Bloß nicht zu viel, weil die Kleinen da echt schnell rauswachsen! Und es ist schwer, sich einzuschränken, wenn man erstmal die süßen Sachen in den Läden sieht... Manches bekommt man auch sicher noch geschenkt. Also ich würde sagen:

4-5 Strampler (Einteiler) oder Garnituren (Hose+Hemdchen)

6-8 Bodies (Langarm, ich finde die zum Wickel-Binden praktisch, die man nicht über den Kopf ziehen muss)

2-3 Erstlings-Söckchen

dünnes Mützchen für drinnen, dickes für draußen

Winter-Overall/Ausfahrgarnitur

Schlafsack und ggf. Schlafanzug (ich habe das Alvi-System mit Innen- und Außensack)

Spucktücher

2-3 Strumpfhosen

1-2 Kuscheldecken

Das fällt mir so ein, und sonst hast Du ja vielleicht schon die Liste hier bei 9monate gesehen:

http://www.9monate.de/schwangerschaft-geburt/geburtsvorbereitung/erstausstattung-fuers-baby-id93949.html

LG

Super, das hilft mir schon einmal weiter. :-*

Schließe mich Kamilu an, bloß nicht zu viel! Und diese Wickelbodies sind echt praktisch. Ich habe zudem noch Wickelhemdchen und solche Frotteehöschen. Wenn die Kleinen mal über die Windel drüberhinausschießen (was bei meinen beiden doch öfter mal vorkam), ist es viel angenehmer, wenn man die verschmutzten Sachen nicht über den Kopf ziehen muss.

Sonst fallen mir nur noch Molltontücher ein (3-4 Stück). Die habe ich immer genommen, um sie auf die Wickelunterlage zu legen, da diese Plastikbeschichtung doch recht kühl und ungemütlich ist.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen