Suchen Menü

Nestbautrieb

Hallo ihr Lieben,

habt ihr auch schon Nestbauanfälle? Ich hatte gestern einen und hab schon mal angefangen aus dem Büro/Allzweckzimmer ein Kinderzimmer zu machen. Hab eine Lampe montiert, was mein Freund nicht so gut fand das ich das alleine gemacht hab. Aber ich bin nun mal der Bessere Handwerker von uns;-). Kleiderschrankinhalte hab ich auch umgeräumt. Heute werde ich auch noch etwas rumwirbeln, es ist so schön wenn es vorwerts geht. Nun müssen wir nur noch einen Termin finden wann die Möbel ende Februar ausgeräumt werden. Dann kann ich den Teppich reinigen und es endlich zum Kinderzimmer machen, für unsere zwei Kleinen :GIRL 176:.

Meine Schwägerin würde ganz schön mit mir schimpfen, sie ist der Meinung dass das dann der Papa machen soll wenn ich im Krankenhaus bin. Aber ich möchte eben Vorbereitet sein und es soll ja auch alles gut auslüften. Sie ist in diesen Dingen sehr Abergläubig. Ich hofffe das wir das Richtige machen. Aber es kann ja immer etwas passieren und auf manche Dinge muss man ewig warten. Wie denkt ihr darüber?

Noch ein schönes Wochenende,

Katja

Bisherige Antworten

Re: Nestbautrieb

Nun je eher desto besser finde ich, zum Ende hin wirds beschwerlicher. Ich bin mal im 7. Monat umgezogen, als ich das erste Mal schwanger war-muss ich nicht nochmal haben. Wir haben seit Dezember umgeräumt. Einmal Karussell. Büro raus, große Tochter rein. Kleine in das Zimmer der Großen und ihr Zimmer wird für den Krümel frei. Da stehen jetzt praktischerweise schon Möbel, nur noch putzen :) und Platz für die Wiege (schon da) ist im Schlafzimmer. Dort musste auch ein Schrank weichen... Wickelkombi mit Wanne kommt ins Bad. Bin froh dass alles soweit fertig ist, weil meine Kräfte jetzt schon viel eher schwinden. Mein Mann hat auch schon ein Mobile mit der Laubsäge gebastelt :)

Er möchte, wenn der Zwerg da ist, auch soviel wie möglich Zeit mit uns im Krankenhaus verbringen und käme dann auch zu nix.

Re: Nestbautrieb

Hey Katja,

ich muss sagen, dass unser KiZi schon mit Möbeln fertig ausgestattet ist, bis auf das Bett, das holen wir noch von Bekannten. Vorhänge sind auch schon dran. Von meiner Schwägerin bekommen wir hoffentlich ein paar tolle Wandbilder gemalt. Ich möchte soweit alles vor der Geburt fertig haben, möchte dass das Baby sein eigenes Zimmer hat (auch zum schlafen).

Das von deiner Schwägerin find ja ganz schön übertrieben, außerdem haben Männer doch nicht so viel Ahnung von Einrichtung und Deko, meinen würde ich das nicht alleine machen lassen ;-). Lasst euch da bloß nichts einreden.

KiWa wollen wir nächste Woche mal schauen im Geschäft, ansonsten wird dann einer im Internet bestellt wenn die billiger sind. Erstausstattung hab ich dafür noch rein gar nichts, hab noch nicht mal einen genauen Plan was man alles braucht. Von meiner anderen Schwägerin bekommen wir aber einiges.

LG Sabine

Re: Nestbautrieb

Huhu Katja,

ich habe am Montag die Möbel bestellt, sollten Ende Februar da sein. Wollten auch unbedingt vorbereitet sein und alles gut auslüften lassen.

Die Erstaustattung mit Stramplern und T-Shirts und allem haben wir auch diese Woche besorgt.

Ich sehe das genauso wie du, höre nicht auf deine Schwägerin!!

LG, Pauli

Re: Nestbautrieb

Huhu,

also ich muss sagen, dass ich auch erst dachte, dass ich alles zum Schluss mache, war da auch so abergläubig eingestellt... :-[Aber mittlerweile wirds immer schwieriger und ich bin mir nicht sicher, ob ich zum Ende hin noch so viel Kraft haben werde alles einzurichten bzw. einzukaufen (denke auch an Lieferzeiten etc).:-X

Deshalb haben wir mit dem Zimmer jetzt schon langsam begonnen.Ich muss dazu sagen, dass wir kein eigenes Zimmer für unseren Krümel haben, weil wir erstmal in unserer 2-Zimmer-Wohnung bleiben, bauen jedoch jetzt schon unser Schlafzimmer zum KiZimmer um.

KiWagen, Kindersitz, Möbel haben wir bereits gekauft. Die Sachen werden aber noch bis kurz vor dem ET eingelagert.

Also wenn ich den Platz hätte, würde ich glaub ich schon alles jetzt aufstellen.:-) Also mach das ruhig und höre nicht auf andere. Passieren kann im Grunde genommen immer etwas (selbst wenn die Kinder schon auf der Welt sind) und davor ist man nie abgesichert. Viel Spaß!

LG

Irene (29.SSW)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen