Suchen Menü

Nehmt ihr Vitamine oder andere Zusatzstoffe?

Hab gestern den Arzt nicht gefragt. Zuhause ist mir eingefallen, dass ich bei den anderen irgendwelche Vitaminkapseln nehmen sollte. Habt ihr was verschrieben bekommen? Falls ja, wie lange sollt ihr das nehmen?
Bisherige Antworten

Re: Nehmt ihr Vitamine oder andere Zusatzstoffe?

Ich nehme Pregnavit Select Phase I und ab der 13. Woche Phase II.

 

Re: Nehmt ihr Vitamine oder andere Zusatzstoffe?

Ich nehme Gyn Vital gravida, ist ja Folsäure und noch ein paar andere Vitamine, Jod etc. Hat meine FÄ Empfohlen, hab erst FolioForte genommen, Sie meinte das Gyn Vital sei der Testsieger.

Liebe Grüße

Susanne

Re: Nehmt ihr Vitamine oder andere Zusatzstoffe?

echt? Ich hab das letzte Mal im Januar gecheckt gehabt und da war Folio Forte der Testsieger...hat sich wohl wa geaendert, die meisten anderen haben sau schlecht abgeschnitten, u. a. weil soviel Zeugs drin war, dass man nicht braucht?? Muss dann wohl nochmal nachgucken...

Re: Nehmt ihr Vitamine oder andere Zusatzstoffe?

Ich hab als letzten Test glaube ich nur den Ökotest von 2010 gefunden, war ich etwa wieder Blind?! Ich wollte das nämlich auch kontrolieren...weil ich es schwierig finde alles immer ungeprüft zu übernehmen! Als wenn du einen anderen Link hast wäre es toll, wenn du ihn mir schickst, denn Folio bzw. Folio Forte ist ja mal deutlich preiswerter.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: Nehmt ihr Vitamine oder andere Zusatzstoffe?

Beide ( Folios forte und gyn vital) haben sehr gut abgeschnitten. In Folios forte sind aber nur folsäure, Jod und b12 drin. In gynvital viel mehr Vitamine und auch Dha.

Re: Nehmt ihr Vitamine oder andere Zusatzstoffe?

Ja, gynvital habe ich in der letzten Schwangerschaft auchgenommen. Soll sehr gut sein. Jetzt am Anfang nehme ich aber noch Folios, wechsle aber demnächst auch auf gynvital...

Danke!! Werde mir auch was besorgen...

Re: Nehmt ihr Vitamine oder andere Zusatzstoffe?

Ich nehme Folio forte, vom Kinderwunsch bis zur 12. Woche. Folsaeure ist sehr wichtig. Ich wurde darauf hingewiesen, was spezielles verschrieben hab ich nix bekommen. Ich habe da Produkt gekauft das am besten bei Stiftung Warentest abgeschnitten hat....Gestern wurde ich noch gefragt, ob ich Iod nehme, habe jetzt aber gar nicht darauf geachtet, ob Folio auch Iod hat, muss ich mal noch checken...ansonsten nehme ich nichts...

Re: Nehmt ihr Vitamine oder andere Zusatzstoffe?

Also nur bis zur 12.SSW?
Ich hab in den früheren SS Elevit bekommen (grad nachgeschaut). Weiß aber nimmer wie lange. Will eigentlich nicht monatelang Präperate nehmen...

einschleich...

Hallo.

ich habe vor der SS und wärend der ersten 12 monate folio forte genommen. Ab dann nichts mehr - ich bin kein Freund von künstlichen Vitaminen und co. Ich ernähr mich einigermaßen gesund und fertig...

LG

Lilo

Re: einschleich...

Genau so würde ich das auch gerne machen :-)). Danke!

Re: Nehmt ihr Vitamine oder andere Zusatzstoffe?

...also zu mir hat mal eine Hebamme gesagt, bis zur 12. Woche Folio wegen Entwicklung danach machen die zusaetzlichen Vitamine die Kinder nur unnoetig gross...habe bei meinen grossen auch nur bis zur 12. Woche was genommen.

Natuerlich sollte der Eisenwert spaeter ueberprueft werden. Bei meiner Tochter war der spaeter in der SS im Keller und dann muesste ich noch ein Eisenpraeparat nehmen, aber bei gesunder Ernaehrung duerfte das auch ohne Zusatzpraeparat passen.

Re: Nehmt ihr Vitamine oder andere Zusatzstoffe?

Ok, klingt vernünftig. Wahrscheinlich ernährt man sich ohne die Tabletten gesünder, weil man dann mehr das Bedürfnis nach Vitaminen hat. Stelle ich mir jetzt mal so vor...:-D

Re: Nehmt ihr Vitamine oder andere Zusatzstoffe?

Ich nehme als Vitaminzusätze VitaminD und Omega-3 ist jetzt neu dazu gekommen. Allerdings hat meine Ärztin nicht gesagt, wie lange ich das nehmen werde. Die VitaminD hab ich ja bereits bei Kinderwunsch eingenommen, die Omega3 soll ich ab nächste Woche beginnen

Re: Nehmt ihr Vitamine oder andere Zusatzstoffe?

und Folio Forte natürlich schon ab KiWu bis zur 12. SSW, danach dann Folio...

Re: Nehmt ihr Vitamine oder andere Zusatzstoffe?

Jetzt aber schnell. Folsäure sollte man schon ab Kinderwunsch nehmen, um neuralrohrfehlbildungen vorzubeugen. besorge Dir am besten Folio forte mit 800mikrogramm folsäure gleich morgen in der Apotheke. Oder ein anderes folsäure Produkt.

viel erfolg

Re: Nehmt ihr Vitamine oder andere Zusatzstoffe?

Ich nehme eh seit Zyklusbeginn so eine Brausetablette mit Folsäure, weiß nur nicht, ob ich die immer nehmen soll oder dann schon aufhören kann....

Re: Nehmt ihr Vitamine oder andere Zusatzstoffe?

Also Folsäure ist ganz wichtig in den ersten 12 Wochen der Schwangerschaft, wegen der Zellentwicklung. Also ruhig weiternehmen! Schaden tut es länger auch nicht ;)

Re: Nehmt ihr Vitamine oder andere Zusatzstoffe?

Nehme so Brause Tabletten, die ich schon vor der Schwangerschaft genommen hatte. Hatte allerdings auch recht spät von der Schwangerschaft erfahren.  (10ssw) versuche das meiste mit der Nahrung aufzunehmen,  da ich kein Fan von Tabletten schlucken bin.:STOP:

Re: Nehmt ihr Vitamine oder andere Zusatzstoffe?

Also, ich nehme FolioForte und Magnesium. Hab mir gestern wieder Blut abnehmen lassen um den Eisenwert bestimmen zu lassen, da ich damit früher schon mal Probleme hatte. Ansonsten achte ich einfach auf eine gesunde Ernährung, was zum glück nicht allzu schwierig ist, da ich sowieo ständig Hunger auf Gemüse und Obst habe. :THUMBS UP:

Meine FÄ meinte, wenn man sich ausgewogen ernährt, benötigt man keine zusätzlichen Präparate.

 

Liebe Grüße, Michi:-)

 

 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen