Suchen Menü

Nehmen eure schon nen Schnuller? Wenn ja seit wann bzw wie habt ihr ihn schmackhaft gemacht?

wünschte Sophia würde den Schnulli nehmen bevor das Abstillen durch ist. Jetzt kann ich sie mit der Brust nämlich noch super beruhigen. 

Bisherige Antworten

Re: Nehmen eure schon nen Schnuller? Wenn ja seit wann bzw wie habt ihr ihn schmackhaft gemacht?

Also Simon haben die schon im KH einfach mal einen eingedrückt, glaube bei der U2 und seitdem nimmt er ihn, worüber ich echt dankbar bin, weil es schon hilft ihn zu beruhigen..auch nicht immer, aber es hilft doch...

Re: Nehmen eure schon nen Schnuller? Wenn ja seit wann bzw wie habt ihr ihn schmackhaft gemacht?

Wann willst du denn abstillen wenn ich mal unverschämt fragen darf? Meine nimmt ihren seit ca 3-4 Wochen. Wir hatten ein hölen WE und haben uns die Nächte geteilt. Mein Mann hatt dann in einer ewigen ruhe ihr permanent das Ding in den Mund geschoben. Gott war ich dankbar, dass sie ihn danach genommen hat, zwar verlor sie ihn noch oft und will ihn auch heute nicht immer aber es erleichtert das Leben enorm. Und ich denke auch, dass wenn die Brust weg ist, das schon eine art guter Ersatz sein kann zwischenzeitlich :-)

Also immer weiter probieren...!

Re: Nehmen eure schon nen Schnuller? Wenn ja seit wann bzw wie habt ihr ihn schmackhaft gemacht?

Will's eigentlich gar nicht abstillen aber das Zufüttern wird immer mehr und Sophia fängt an ab und zu sehr ungeduldig ab der Brust zu seIn. ich denke wenn das so weiter geht stillt sie ab ... leider. Aber ich habe nicht die Kraft wir bei Lia monatelang um jeden Milliliter Muttermilch zu kämpfen :-( Manchmal verbringen wir hier 4 Stunden mit Clusterfeeding wo sie immer nur mal wieder 15-20 Minuten einschläft und dann weiter saugen will bzw effektiv trinken will. Aber Lia braucht mich ja auch noch .... :-(

Hmmmm vllcht muss ich einfach geduldiger sein und es wieder probieren mit dem Schnulli :-)

*einschleich*

Huhu,

Sorry aber mit brust beruhigen? Finde ich gar nicht gut und sollte man auch nicht unbedingt machen aber muss jeder für sich selbst entscheiden soll kein Angriff sein!!

Warum willst du ihr sowas antun mit dem schnuller?? Dem kiefer und den Zähnen tut das nicht unbedingt gut! Sei froh wenn sie sowas nicht nimmt......normal wird er schon im kh den armen kindetn in den nund gestopft! Haben sie auch einfach bei meinem großen gemacht...zum Glück hat er ihn wieder ausgespuckt!!!

 

Lg

Re: *einschleich*

Ja sie schläft bisher fast nur durch Stillen ein. Wiegen, tragen etc bringen die selten in den tiefen Schlaf... 

ich finde das ok. Auch wenn sie ordentlich krampft, kann nur das Nuckeln an der Brust sie beruhigen. Kein Fliegergriff oder Kirchkernkissen etc 

 

nur hab ich meine kleine Große mit ihren 20 Monaten und da kann ich nicht 4-5 Stunden am Stück dauerstillen mit immer nur 15-20 Minuten Power-Napping grrrrrr

Die beiden "Großen" hatten bzw Lia hat auch noch einen Schnuller. Ich finde das sehr praktisch zum trösten etc. Wenn sie älter sind so wie Lia jezt mit 20 Monaten , muss man eben nur drauf achten dass er wirklich nur noch als Trostspender dient oder Einschlafhilfe...;-)

Re: *einschleich*

Hm dann versuch sie jetzt schon an den schnuller zu bekommen wenn sie 4-5 stunden nuckelt...hält doch keine mutter auf dauer aus...gibt ja noch was anderes zu tun gerade mit weiteren kindern.....versuch schnuller die der brust ähneln vielleicht klappts?! Drück dir die daume  ;-)

Und naja mein neffe hat ihn auch "nur" als Tröster und einschlafhilfr bekommen und hatte nen ganz tolles schnullergebiss! Zum Glück ist das wieder weg gegangen!

Re: *einschleich*

Das schnullergebiss geht auch wieder weg!!! Und zwar innerhalb kürzester zeit. Meine elena hatte ihn auch nur zum einschlafen, oder wenn sie richtig krank war, auch zum beruhigen und ein schnuller gezeichnetes gebiss. Wenige wochen nach weglassen( war ganz einfach, verbummelte oder kaputt gebissene wurden einfach nicht ersetzt) war das gebiss normal. 

Neueste erkenntnisse behaupten zudem, dass schnuller vor dem kindstod bewahren kann... 

letztlich muss es jeder selber wissen. Man muss nur drsuf achten, wie oft und wie lange geschnullert wird.  Damit sprachentwicklung und kiefer sich nicht verformen.  

 

Viele kinder bevorzugen kirschform!!! Also ganz runde schnuller. 

Ich finde daran nichts schlimmes, wenn es im rahmen bleibt. Schliesslich hat mama auch Bedürfnisse und sei es nur das duschen... da ist es besser, wenn baby nicht nur auf mama fixiert ist und sich auch mal mit einem schnuller zufrieden gibt....

 

lg

Nein, leider keine Chance ...

Emma will keinen Schnuller .... Leider! 

Wir haben nun einige durchprobiert ... Den ganz kleinen von DM, MAM ( Silikon und Latex) , NUK, Avent, ..... Nix zu machen, er fliegt postwendend wieder raus .... Sie bekommt das würgen .... Keine Chance.

die Mausi möchte nur Brust haben ... Auch keinen kleinen Finger ... Wobei sie an sich recht zufrieden ist, auch ohne Schnuller .... Quarkt halt nur wenn sie an die Brust möchte, auch manchmal halbstündlich .... Lol so wie in der sparkasse, und bei rossmann am fotodrucker ...

mir wäre es lieber gewesen, sie würde einen Schnuller nehmen, gar nicht mal zur Beruhigung ... Sondern eher wegen nachts ... ( wer nuckelt der atmet) ... Aber was soll ich machen? Werdr sie nicht zwingen, oder sie bestechen ( von wegen Schnuller in Zuckerwasser tauchen und so ein Blödsinn )

Re: Nein, leider keine Chance ...

Diese Ratschläge mit Zuckerwasser oder Sirup hab ich auch schon gehört und finde ich schrecklich...überall heißt es nicht so viel Zucker, aber den Nuckel damit beschmieren..nein danke!

Liebe Grüße Naina

Re: Nein, leider keine Chance ...

Zuckerwasser oder sowas würde ich auch nicht rantun. Habe aber schon mit den Lefaxtropfen versucht (die finde ich auch sehr süß ) und mit Muttermilch drauf. Bei Lefaxtropfen lässt sie ihn so lange drin bis die Tropfen weg sind grrrrrr

Hier auch keine Chance!

Ziemlich am Anfang hat Jannis den Schnuller (der bei uns übrigens "Didi" heisst ;-)) zweimal drin gelassen und ist einmal sogar damit eingeschlafen. Aber jetzt geht gar nix mehr! Er hasst ihn wohl einfach und spuckt ihn sofort in großem Bogen aus. Und wenn man den Schnuller "mit Gewalt" festhält, fängt er an zu würgen und hat sogar schon einmal gek.... davon. Dann eben nicht. :-/

Hab aber seit ein paar Tagen auch das Problem, dass Jannis am Liebsten an der Brust dauernuckeln würde. Aber da spiel ich nicht mit, weil es irgendwann echt unangenehm wird und mir meine BW dafür zu schade sind. Wenn er beim Trinken einschläft, find ich es voll okay und echt praktisch. (Hab auch gelesen, dass das in dem Alter noch vollkommen in Ordnung ist und sie erst später lernen sollen, alleine einzuschlafen.) Aber wenn ich merk, dass er gar nicht mehr trinkt, sondern nur noch ständig nuckelt, wird er nach wenigen Minuten dann "abgekoppelt" - wenn auch manchmal mit Protest.

LG

Sandra mit Jannis :IN LOVE:

*einschleich* bei allen kindern nach dem ersten trinken, nach der geburt....

Das hat geholfen, dass die brustwarzen nicht all zu wund wurden. Aber nich alle kinder wurden schnullerjunkies. Nur drei von neun. 

Levian akzeptiert ihn nur im kinderwagen zum einschlafen.  Sonst selten und nur für kurze zeit. 

Meist schläft er an der brust ein und kann dann schlafend weg gelegt wetden. 

Ich mache mir keine sorgen was nach dem stillen ist. Es wird sich von selbst finden. 

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen